grillinator95
Goto Top

Internet Explorer Download Intranet automatisch öffnen

Guten Tag,

wie kann ich im Internet einstellen, das ich im Intranet Downloads automatisch mit dem jeweiligen Standardprogramm öffnen kann, ohne öffnen oder speichern klicken zu müssen?

lg

Content-Key: 362198

Url: https://administrator.de/contentid/362198

Printed on: April 27, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jan 24, 2018 at 08:05:06 (UTC)
Goto Top
Zitat von @grillinator95:

Guten Tag,

wie kann ich im Internet einstellen, das ich im Intranet Downloads automatisch mit dem jeweiligen Standardprogramm öffnen kann, ohne öffnen oder speichern klicken zu müssen?

lg

Ernsthaft? Du willst die letzte Bastion vor übernahme des Rechners durch Malware schleifen? Auch im Intranet lauern Gefahren!

Gibt es außer Faulheit des Nutzers einen besonderen Grund dafür?

lks
Mitglied: 135185
135185 Jan 24, 2018 updated at 08:07:04 (UTC)
Goto Top
wie kann ich im Internet einstellen
Frag Frau Internet!
das ich im Intranet Downloads automatisch mit dem jeweiligen Standardprogramm öffnen kann, ohne öffnen oder speichern klicken zu müssen?
ExtMan runterladen und für die gewünschte Dateierweiterung den Haken bei "Downloads immer bestätigen" deaktivieren.

Viel Spaß mit einem Haufen Malware auf den Kisten ...

Gruß Sepp
Member: grillinator95
grillinator95 Jan 24, 2018 at 08:08:03 (UTC)
Goto Top
Kann ich die Files bzgl. Download auf bestimmte Seiten erlauben?
Wir würden gerne in unserem Datenbankprogramm das über einen Webserver intern läuft, Files automatisch öffnen.
Das bedeutet ein .pdf in einem AdobeAcrobat öffnen wenn man es im Browser anklickt, ansonsten öffnet sich ein neuer tab.

lg
Member: Voiper
Voiper Jan 24, 2018 at 10:04:25 (UTC)
Goto Top
Zitat von @grillinator95:

Kann ich die Files bzgl. Download auf bestimmte Seiten erlauben?
Wir würden gerne in unserem Datenbankprogramm das über einen Webserver intern läuft, Files automatisch öffnen.
Das bedeutet ein .pdf in einem AdobeAcrobat öffnen wenn man es im Browser anklickt, ansonsten öffnet sich ein neuer tab.

lg

Wäre schon praktisch, wenn du auf die Fragen und Ideen eingehen würdest...

Gruß, V