Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Internet mit dem Handy-Modem per Anruf auf Server daheim

Mitglied: DerJaguar

DerJaguar (Level 1) - Jetzt verbinden

31.08.2009, aktualisiert 12:43 Uhr, 4547 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich möchte von unterwegs meine eMails abrufen und ein wenig im Internet surfen können.
Ich stelle mir das so vor, dass ich mein Handy per Bluetooth an meinen Notebook kopple, per Telefonflat meinen Server daheim anrufe (ISDN-Modem im Server eingebaut) und dieser dann für mich über einen 20mbit DSL-Anschluss ins Internet geht.

Kurz:
Notebook ((BLUETOOTH)) Handy ---- TELEFONFLAT ---- Server daheim --- Router --- Internet

Im Grunde genommen also genau dasselbe was bei Internet-by-Call passiert, nur dass ich keinen Provider anrufe, sondern den mit meinem Server daheim kopiere.

Das Betriebssystem auf dem Server daheim ist beliebig. Im Moment läuft zwar WinXP Pro drauf (wäre mit am liebsten), kann aber auch mit Linux betrieben werden (kenne mich mit Ubuntu aus). Ob der Server mit einem ISDN-Modem oder einem analog 56K-Modem an der Telefonleitung hängt, ist auch egal. Er hat auch eine eigene Telefonnummer.

Die Verbindungsgeschwindigkeit ist zweitrangig. Es geht hauptsächlich darum, ein paar Mails abzurufen und dafür keinen teuren Datentarif auf mein Handy zu bekommen.

Hat das schon jemand versucht und kann mir sagen wie das geht?

Gruß
Stefan
Mitglied: Arch-Stanton
31.08.2009 um 12:49 Uhr
lass dir die Mails von Deinem Server vorlesen, das sollte funktionieren. Und mit einer guten Spracherkennungssoftware kannst Du dann neue Mails verfassen. Sozial am verträglichsten wäre allerdings eine Sekretärin, welche Dir am Telefon zur Verfügung steht. Das schafft Arbeitsplätze und stärkt die soziale Kompetenz.

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: jhinrichs
31.08.2009 um 12:59 Uhr
Schließe mich Arch-Stanton an, was die Sekretärin angeht....

Im Ernst:
Das, was Du möchtest scheitert an dem Schritt "TELEFONFLAT".
Erstens wird Dein Provider in seinen Vertragsverbindungen stehen haben, dass "TELEFONFLAT" für Sprache ist, Du also eine Vertragsverletzung begehst, wenn es denn technisch funktionierte, zweitens wird er Datenverbindungen über einen Datentarif abrechnen. Das ist prinzipiell möglich, aber unwirtschaftlich, da eine Handy-Internet-Flat (oder ggf. ein Volumentarif) in der Regel günstiger sind, als einzeln abgerechnete Datenverbindungen zu privaten Einwahlknoten.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Multimedia & Zubehör

Wenn Handy umfällt, löse anruf an hinterlegte Nr. aus

gelöst Frage von PixL86Multimedia & Zubehör9 Kommentare

Guten Morgen werte Community, einer meiner Kunden ist Jäger: Er stellt sein wasserdichtes 0815-Handy in den Wald und wenn ...

Exchange Server

Clients bekommen E-Mail über entgangene Anrufe vom Handy

gelöst Frage von AndreasOCExchange Server3 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben seit kurzem einen Exchange 2013 und anscheinend bekommen ein paar Leute welche auf ihrem Handy ...

Voice over IP

SIP - Yealink T46G - Ausgehende Anrufe nur auf Handy möglich

Frage von SmogKielVoice over IP9 Kommentare

Hallo! Vorweg habe ich keine Ahnung von Telefonie, möchte aber mich damit beschäftigen. Daher habe ich bei einem Bekannten ...

DNS

Eigenen DNS Server daheim betreiben

gelöst Frage von GwahlersDNS13 Kommentare

Guten Tag, ich bin gerade dabei einiges mit DNS auszuprobieren. Folgende Beispiel-Ausgangssituation: Bei strato habe ich die Domain "domain.de" ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 8 StundenSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 18 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server36 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...