Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Internet surfen klappt nur sporadisch unter Vista

Mitglied: Bernie87

Bernie87 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.01.2008, aktualisiert 17.01.2008, 4272 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo habe folgendes Problem:

Habe bei einem Kunden von uns catae Kabel verlegt und Dosen angeklemmt!
Das Kabel ist ca 54m lang. Der Router ist ein Delink DI 804.

So nun zu meinem Problem

ich bekomme eine Verbindung mit dem Router hin und auch mit manchen Internetseiten nur z.B. www.google.de will sich bei dem PC auf dem Vista läuft nicht öffnen selbst ein ping auf die seite klappt nicht habe schon im router nach mac adressen filterung gesucht konnte aber nichts finden das kabel sollte auch nicht zu lang sein. Und das vista blockiert kann ich mir auch schwer vorstellen.


Weiß jemand eine Lösung warum ich nur bestimmte Internetseiten öffnen kann und andere widerum nicht?

mfg

Jack1987


PS.: für schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Mitglied: Arch-Stanton
09.01.2008 um 15:39 Uhr
Hast Du denn das Kabelmal getestet? Vielleicht ist ja die Dämpfung zu groß, so daß die Verbindung sporadisch abbricht. Hänge doch mal einen Switch zwischen PC und Dose, als Verstärker sozusagen.

Gruß,
Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
09.01.2008 um 15:40 Uhr
Hallo Jack,

willkommen im Forum.

Habe bei einem Kunden von uns catae Kabel verlegt und Dosen angeklemmt!
Hm, an dieser Stelle würde ich sagen es liegt am Kabel, verlege doch einfach mal ein Cat5e- oder Cat6-Kabel. SCNR

ich bekomme eine Verbindung mit dem Router hin
d. h. du kannst ihn pingen und kommst auf die Weboberfläche?

und auch mit manchen Internetseiten nur z.B. www.google.de will sich bei dem PC auf dem Vista läuft nicht öffnen selbst ein ping auf die seite klappt nicht habe schon im router nach mac adressen filterung gesucht konnte aber nichts finden das kabel sollte auch nicht zu lang sein.
Wenn ein MAC-Filter gesetzt wäre würde es alle Webseiten betreffen.

Und das vista blockiert kann ich mir auch schwer vorstellen.
Schon mal versucht, einen anderen Rechner an die Leitung zu hängen?

Weiß jemand eine Lösung warum ich nur bestimmte Internetseiten öffnen kann und andere widerum nicht?
Was spricht denn dein Webbrowser wenn er eine Seite nicht öffnen kann?

Gruß,
gemini

PS.: für schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar.
a) kostet schnelle Hilfe in aller Regel Geld (ein Forum hilft kostenlos, dafür dauert es halt evtl. ein wenig)
b) musst du dann auch alle Informationen ohne Nachfrage zur Verfügung stellen (Fehlermeldungen, IP-Konfig, was du bereits versucht hast etc.)
Bitte warten ..
Mitglied: Bernie87
09.01.2008 um 16:58 Uhr
habe natürlich ein Cat5e Kabel + Cat5e Dose gelegt.
Der ping funktioniert nur auf den Seiten auf denen ich auch über den browser reinkomme und komischerweise sind es immer die gleichen also komm ich auch nie auf www.google.de aber immer auf www.gmx.de. wenn er die seite nicht öffnen kann sagt er mir das keine verbindung hergsetellt werden kann

Kann leider nciht messen ob die dämpfung zu hoch ist da ich keine passenden geräte habe.
das mit dem switch werde ic mal testen

mfg
Jack1987


PS: das war shcon ne schnelle hilfe von euch danke :P
Bitte warten ..
Mitglied: Bernie87
17.01.2008 um 18:27 Uhr
Habe mal auf verdacht den Router + Modem ausgetauscht siehe da es funktioniert einwandfrei.

Nachdem ich den alten Router einfach nur so wieder anschließen wollte hab ich nicht mal ne ip bekommen. :D

Naja komisch nur, dass die anderen PC´s einwandfrei surfen konnten
Bitte warten ..
Mitglied: Bernie87
17.01.2008 um 18:29 Uhr
Habe im Bios alle Ports die ich nicht brauchte (seriell und paralell) auf disabled gestellt und zusätzlich die Soundkarte auf enabled war vorher auf auto.

jetzt läuft alles einwandfrei

sorry dieses hier sollte woanders hin
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Sporadische Internet-trennung
Frage von fisch56LAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo, System windwos 10, habe von speedport mit 6MBit/s auf Fritzbos 7490 mit 50 MBit gewechselt, aber auch früher ...

UMTS, EDGE & GPRS

Internet und Intranet über LAN und sporadisch Internet aber über LTE möglich?

gelöst Frage von backaraUMTS, EDGE & GPRS15 Kommentare

Hallo Gemeinde, folgende Problemstellung habe ich finde aber nicht die richtige Lösung: Ich habe hier Windows 7 Rechner in ...

Windows 7

Surf Station

Frage von Arion941Windows 75 Kommentare

Hallo liebe Administrator User, und zwar soll ich eine Surf Station bei einem Kunden einrichten. Mein Problem ist das ...

DNS

Nslookup geht nicht, Internet klappt, Probleme im Heimnetzwerk

Frage von CampinoF1DNS7 Kommentare

Hallo Forum, Hatte vor einigen Wochen merkwürdige Probleme Ich kann aus keinem Browser, weder Opera, Chrome noch Firefox auf ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 7 StundenErkennung und -Abwehr1 Kommentar

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 14 StundenVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 3 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
VPN Verbindung kann nicht aufgebaut werden
Frage von AlexderITlerMicrosoft35 Kommentare

Hallo, Ich möchte an einem unserer PCs in unserer Tochterfirma eine VPN zu unserem Netzwerk einrichten. Das schlägt allerdings ...

Windows Server
Domäne einsilbig mit nur einem Namen benannt - sowie AD und MX auf einer VM Kardinalsfehler?
Frage von TomTestWindows Server27 Kommentare

Hallo liebe Freunde gepflegter Probleme, seit kurzem soll ich eine Domäne verwalten die zuvor von einem IT-Dienstleister erstellt und ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
gelöst Frage von Marcel1989Datenbanken19 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

DNS
Gibt es eine Art DNS Proxy?
Frage von icepietDNS15 Kommentare

Hallo Nerds, Ich würde gerne folgendes machen: ts.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3389 auflösen ts2.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3390 auflösen Gibt es ...