daquick
Goto Top

Internet Trennen für 4 verschiedene Bereiche

Hallo suche ein Gerät was es mir quasi ermöglicht 4 vielleicht auch 5 Bereiche des Internets zu Trennen.

Ich habe 4 Wohnungen die ich mit Internet versorgen möchte. Jede Wohnung soll natürlich separiert werden, so das die Geräte in den einzelnen Wohnungen untereinander nicht kommunizieren können. Das ganze sollte natürlich Hardwaremäßig getrennt werden. Das Gerät sollte auch DHCP Server Spielen für jede Wohnung einzeln.

hat da jemand gute Erfahrungen mit einem Gerät?


vielen Dank für eure Hilfe

Content-Key: 315610

Url: https://administrator.de/contentid/315610

Printed on: April 26, 2024 at 02:04 o'clock

Member: aqui
Solution aqui Sep 18, 2016 at 11:39:44 (UTC)
Goto Top
Ein 30 Euro Mikrotik ist dein Freund....!
Das muss aber auch nicht sein, denn eine simple Router Kaskade mit einfachsten 20 Euro Breitband WLAN Routern wie z.B. TP-Link 841N usw. löst dein Problem im Handumdrehen !!
https://www.reichelt.de/WLAN-Router-Access-Point/TPLINK-TL-WR841N/3/inde ...

Zum zentralen Internet Anschluss nimmst du den Router den du hast und in sein LAN legst du die WAN Ports der einzelnen Wohnungs Router. Fertisch !
So hat jede Wohnung ihr WLAN und ihr eigenes Netz und die NAT Firewalls in den Routern verhindern den gegenseitgen Zugriff.
Einfacher gehts nicht !!
Wie das aussieht siehst du hier:
Kopplung von 2 Routern am DSL Port
Member: daquick
daquick Sep 18, 2016 at 12:09:25 (UTC)
Goto Top
Hast du noch infos zu der Mikrotik Lösung?

Ach ja cool stimmt! Kaskade daran habe ich gar nicht gedacht face-smile ... Ist auch eine Super Idee wegen dem Wlan!
Member: Kuemmel
Kuemmel Sep 18, 2016 at 12:32:31 (UTC)
Goto Top
Mit der MikroTik-Methode meint Kollege @aqui wohl einen RB750 und dann erstellst du in diesem Router verschiedene VLANs für die Wohnungen, sodass sie nicht untereinander kommunizieren können.

Hier findest du den Router:
http://varia-store.com/Wireless-Systeme/MikroTik-Komplettsysteme/MikroT ...