Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Internetgateway (WindowsXP)

Mitglied: StefanW

StefanW (Level 1) - Jetzt verbinden

17.01.2005, aktualisiert 27.03.2007, 15977 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi IT-Profis!

Ich habe folgendes Problem und zwar habe ich ein Netzwerk mit 5Rechnern (winXP).
Habe ISDNsharing via Bluetooth. Das Netz ist über ein Switch verbunden.
Jeder Rechner hat eine eigene IP. Internetsharing ist über ein proxy-server
geschaltet. Funktionierte auch alles wunderbar. Das Netzwerk ist über
Firewall + Antivirus geschützt. Allerdings wurde von einem User das
Programme TuneUp installiert und seitdem wird auf dem Client Rechner kein
Internetgateway angezeigt. Obwohl das Internet noch funktioniert und die Lan
Verbindung auch. Nur die Internet steuerung sprich Internetgatway wird nicht mehr
angezeigt. Das genannte Programme habe ich bereits deinstalliert. Allerdings
ohne Wirkung. Auf dem betroffenem Client Rechner ist das Standard Gateway und
DNS server noch richtig eingestellt.

Tausend Dank für jede Hilfe!.
Mitglied: 7217
19.01.2005 um 12:26 Uhr
Wo genau soll denn das Internetgateway angezeigt werden?

Wo hast du die Proxyeinstellungen vorgenommen?

Was gibt "netstat -nr" und "ipconfig /all" auf einem funktionierenden und auf dem Rechner mit der anscheinenden Fehlfunktion?

Gruß, Mupfel
Bitte warten ..
Mitglied: StefanW
20.01.2005 um 11:28 Uhr
Das Internetgateway sollte man unter Nertzwerkumgebung --> alle verbindungen anzeigen finden. Geht wie gesagt noch auf den meisten Rechnern. Die Proxyeinstellungen habe ich unter Internet Explorer --> Extras --> internetoptionen --> verbindungen --> Lan Einstellungen --> Proxy Server eingestellt. Musste ich auch da wir SkyDsl benutzen.

Es geht noch alles, einzigste probem ist wie bekomm ich den Internetgateway bei den 2 rechnern wieder hin? Ich benutze ein Switch und die IPs 192.1.1.x

Konnte über netstat oder ipconfig keine unegwöhnlichen symtome feststellen.

Danke für den TIPP!
Bitte warten ..
Mitglied: 7217
20.01.2005 um 11:35 Uhr
Das Internetgateway sollte man unter
Nertzwerkumgebung --> alle verbindungen
anzeigen finden. Geht wie gesagt noch auf
den meisten Rechnern.

Naja, was mir ein Explorer mit bunten Bildern anzeigt, ist mir in solchen Situationen eigentlich immer egal. Mir sind da handfeste Ausgaben von Systemprogrammen wie netstat und ipconfig lieber.

Die Proxyeinstellungen
habe ich unter Internet Explorer -->
Extras --> internetoptionen -->
verbindungen --> Lan Einstellungen -->
Proxy Server eingestellt.

Ok, so sehe ich das auch, wollte nur sicher sein, dass wir vom gleichen reden.

Musste ich auch da
wir SkyDsl benutzen.

Gut, dass du das mal sagst: bei SkyDSL ist doch einiges anders als bei "normalen" Verbindungen, richtig? Da wird einem doch je nach Anbieter eine spezielle Software aufgezwungen, mit der die Aufsplittung in Up- und Downlink realisiert wird.

Es geht noch alles, einzigste probem ist wie
bekomm ich den Internetgateway bei den 2
rechnern wieder hin? Ich benutze ein Switch
und die IPs 192.1.1.x

192.1.1.x sind KEINE PRIVATEN ADRESSEN, also solltest du diesen Adressbereich NICHT nutzen. Richtiger wäre hier die Verwendung von 192.168.x.y

Konnte über netstat oder ipconfig keine
unegwöhnlichen symtome feststellen.

Gut, was gibts da an Ausgaben? Dürfen wir die auch mal sehen? Vielleicht hast du was übersehen, was wir hier dann doch sehen Wer weiss das?

Danke für den TIPP!

Gerne, Mupfel
Bitte warten ..
Mitglied: StefanW
04.02.2005 um 12:11 Uhr
das Programm TuneUp habe ich jetzt notgedrungen erlernt. Jetzt gehen alle
Rechner auch wieder. Habe jetzt das Internetgateway auf allen rechnern wieder.
Nun habe ich das Vorrecht ein neues Problem zu besitzen
Und zwar kann ich über den Internetgateway jetzt nur noch das internet trennen
aber nicht anwählen. Denke stark das Problem ist falsche einstellung im server, nur welche?

Momentan ist T-online surftime 60 + TDSLsky Flatrate auf dem Server installiert.
Benutze zurzeit Windows XP firewall
mit Free AV viren scan
kommt blad wieder NIS 2005 drauf.
Bitte warten ..
Mitglied: 12483
27.04.2005 um 20:06 Uhr
kannst du mir bitte sagen wie du das probleme gelöst hast den ich habe genau das selbe vor kurzen bekommen und weis nicht was ich da bei Tuneup eigentlcih ändern soll !!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

2 Netzwerke mit jeweils einem eigenen Internetgateway verbinden

gelöst Frage von darky0815LAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo liebe Community, ich stehe etwas auf dem Schlauch und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Folgendes Szenario: Da Unitymedia ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Das neue Miniatur Wunderland OFFICIAL VIDEO - worlds largest model railway - railroad

Information von StefanKittel vor 3 StundenHumor (lol)

Hallo, wer noch nie im Miniatur Wunderland war, sollte es dringend mal nachholen. Es gibt eine neues Video. Viele ...

Exchange Server

Exchange 2010-2019 Sicherheitslücke durch Regkey löschen schließen

Information von sabines vor 14 StundenExchange Server1 Kommentar

Unter ist eine Lücke im Exchange 2010-2019 beschrieben, die durch das Löschen eines reg keys geschlossen werden kann. In ...

Windows Server
Erneutes Release von WS2019 und Win10 v1809
Tipp von IT-Pro vor 1 TagWindows Server3 Kommentare

Hi, nachdem der Windows Server 2019 und Windows 10 in der Version 1809 aufgrund von verschwinden von Dateien nach ...

CPU, RAM, Mainboards
Spectre Update Tool für ältere PCs
Information von sabines vor 1 TagCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Mit Hilfe eines Tools wird der betreffende PC permanent von einem USB Stick gestartet, der ein passendes Microcode Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Lohnt sich eine Domäne für uns?
Frage von BowsetteWindows Server15 Kommentare

Hallo, ich arbeite in einem kleinen Unternehmen mit mehr als 5 und weniger als 10 Mitarbeitern, also Small Business ...

Java
Testautomatisierung
gelöst Frage von WPFORGEJava15 Kommentare

Hallo, nehmen wir an, es gibt eine Webseite mit einer Karte und einem Suchfeld. Nun wird in das Suchfeld ...

Viren und Trojaner
Office365 Trojaner Analyse
Frage von ZeppelinViren und Trojaner12 Kommentare

Liebe Community, ich wende mich an euch, um mehr über den Office365 Trojaner zu erfahren, welcher grade seine Runden ...

Exchange Server
PST Datei enthält weder Betreff noch Absender
gelöst Frage von SSamuelExchange Server10 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche aus einer wiederhergestellten Exchange (SBS2011) .EDB mit dem Programm "Kernel for Exchange von Nucleus" eine ...