Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Internetseiten werden fehlerhaft angezeigt

Mitglied: Manue

Manue (Level 1) - Jetzt verbinden

12.10.2009, aktualisiert 10:45 Uhr, 8202 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo!
Ich habe bei einem Kunden seit kurzem ein Problem, welches selbst Google nicht beheben konnte...

Verschiedene Seiten werden im Browser nicht richtig angezeigt. Es fehlen meistens Hintergrundbilder, Schaltflächen u.ä.

Beispiel audi.de dort erscheint kein Hintergrund, er ist weiss.
Beispiel fritzbox: Dort erscheint kein Hintergrund, Schaltflächen werden nur als Text dargestellt.
Beispiel t-online.de Wenn dort Bilderserien aufgerufen werden sieht man nichts - die Bilder sind weiss.

Dieses Problem tritt nur mit einem PC im Netzwerk auf, andere Geräte zeigen keine Fehler. Anschlüsse an der Fritzbox wurden schon getauscht - es scheint am PC zu liegen.
Der PC ist ein Intel Pentium 4 Dual Core E6600-PC mit 4GB RAM, 1TB Festplatte und Windows XP Mediacenter. Aktuelle Patches sind installiert.
Es betrifft alle mir bekannten Browser (IE 8, Mozilla Firefox 3.0 und 3.5 sowie Opera9.64)
Firewall- Software wurde (lt Kundenaussage) nie installiert, als Virenscanner läuft Antivir Professional, welcher zu Testzwecken auch schon des öfteren deinstalliert und wieder installiert wurde. Auflösung und Farbtiefe wurd auch schon in verschiedenen Kombinationen getestet - ohne Erfolg. Verlauf Temp.Internetdateien & Co. wurden mehrfach gelöscht.
Wenn ich den PC mit einer Knoppix-CD starte funktioniert alles.

Wonach kann ich noch suchen ohne den PC neu zu installieren, zumal dann ja das Problem sicherlich wieder auftreten kann?

Vielen Dank

Beispiel: Startseite Fritzbox:
fd7ac373e92aac9653f862a3ee2613b5-fritzbox1 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


79802311abd4570e19b75fc586fe3d14-fritzbox2 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: O-Marc
12.10.2009 um 10:02 Uhr
Hallo Manue,

leg' doch mal einen neuen Benutzer an und prüfe, ob das Problem auch da besteht.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Manue
12.10.2009 um 10:04 Uhr
Sorry, hatte ich vergessen: neuer Benutzer = gleiches Problem.
Trotzdem erstmal Danke.

Gruß Marko.
Bitte warten ..
Mitglied: Iwan
12.10.2009 um 10:05 Uhr
hallo,

das klingt ja mysteriös... mach mal eine Webseite mit dem IE auf und dann schau mal im Temp.Internetdateien nach, ob er die Grafiken überhaupt alle runterlädt
audi.de besteht zum grössten Teil aus .PNG und .GIF, aber auch aus .JPG - die tauchen bei in dem o.g. Ordner alle auf, zusammen mit einigen .JS (JavaScripte)
evtl. ist es ja auch ein Java-Problem, aber theoretisch kann es das ja nicht, da du schon verschiedene Browser probiert hast
kannst du auf dem Rechner überhaupt irgendwelche Grafikdateien öffnen?
Bitte warten ..
Mitglied: Manue
12.10.2009 um 10:16 Uhr
Im Cache vom ie liegen Bilddateien
Cache wurde schon geleert, da es auch mit Mozilla und Opera auftritt, glaube ich nicht an einen Browserfehler.
Java wurde auch schon deinstalliert und neu installiert. In den Internetoptionen habe ich auch bereits alles auf Standard zurückgesetzt.

Grafikdateien kann der Rechner ohne Probleme öffnen.
Bitte warten ..
Mitglied: Nelezwerg
12.10.2009 um 11:30 Uhr
schaue bitte nach, ob active x komponenten ausgeführt weden dürfen. ich vermute, das bei dir java geblockt wird. firewall ?
Bitte warten ..
Mitglied: Manue
12.10.2009 um 19:00 Uhr
Activx ist auf nachfragen, habe alles auf erlauben gestellt - gleiches Problem.
Firewall ja nein: Es ist keine Firewall installiert, es sind keine Reste zu sehen und lt Kundenaussage auch nie installiert worden. Antivir Professional hat auch keine Firewall, wurde aber auch schon mehrmals zum Test deinstalliert. Internet Explorer habe ich auch schon auf "Standard" zurückgesetzt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke

Internetseiten werden im Browser nicht angezeigt

gelöst Frage von HanutaNetzwerke7 Kommentare

Hallo Zusammen, ein User von uns bekommt "keine" Internetverbindung. Das Mysteriöse ist, das alles auf IP-Ebene zum google Server ...

Webbrowser

Bestimmte Internetseite wird nicht angezeigt

gelöst Frage von SemiprofiAdminutzerWebbrowser20 Kommentare

System: sbs2011 dc + server 2008 r2 mit sql 2005 mein problem: aus heiterem himmel, ohne irgendetwas verstellt zu ...

Microsoft

Internetseiten zur Weiterbildung

Frage von AddiMintMicrosoft8 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche Internetseiten wo ich mir Artikel rund um die IT durchlesen kann. Also z.B. über Serverfunktionen, ...

Webbrowser

Keine Internetseiten in Browsern

gelöst Frage von StefanieWebbrowser16 Kommentare

Hallo, sorry wenn ich das Thema wieder mal anspreche, aber bisher alle gefundene Lösungsvorschläge funktionieren nicht. Auf ein Windows ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 5 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 17 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 19 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 19 StundenMicrosoft12 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server34 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...