0acht5zehn
Goto Top

Um Internetseiten mit dem ie6 unter Vista zu testen, würde ich gerne den ie7 deinstallieren.

Ich arbeite mit Vista und habe den Internetexplorer 7 installiert.

Um Internetseiten mit dem ie6 unter Vista zu testen, würde ich gerne den ie7 deinstallieren.

Meine Frage: Wie deinstalliert man den ie7 sauber aus Vista, um danach den ie6 zu installieren ?

Content-Key: 120035

Url: https://administrator.de/contentid/120035

Printed on: May 4, 2024 at 16:05 o'clock

Member: LordXearo
LordXearo Jul 08, 2009 at 14:32:03 (UTC)
Goto Top
Hi,

es gibt für den Internet Explorer, ich nenn es jetzt mal, eine standalone Exe, mit der du den IE6 benutzen kannst. Such einfach mal mit google danach, komme jetzt nicht auf den richtigen Namen und muss nu Feierabend machen ;)

Tschüß
Mitglied: 80220
80220 Jul 08, 2009 at 14:40:57 (UTC)
Goto Top
Meine Frage: Wie deinstalliert man den ie7 sauber aus Vista, um danach den ie6 zu installieren ?
Gar nicht. Der IE7 ist fester Bestandteil von Vista und der IE6 läuft unter Vista nicht.

Du kannst dir Virtual PC installieren und Testimages downloaden.
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=21eabb90-958f- ...
Member: mrtux
mrtux Jul 08, 2009 at 14:41:38 (UTC)
Goto Top
Hi !

Zitat von @0acht5zehn:
Um Internetseiten mit dem ie6 unter Vista zu testen, würde ich
gerne den ie7 deinstallieren.

Mit dem Freeware Tool IETester kannst Du alle IE-Engines auf einem PC installieren und damit Websites testen.

Eine weitere Alternative wäre eine VM, in der Du ein XP mit IE6 installierst.

Den IE7 aus Vista entfernen zu wollen, würde ich vorsichtig als eine komische und unbeholfene Idee bezeichnen, da M$ ja genau das nicht will, dafür haben sie ja auch von der EU "eine auf den Deckel" bekommen. face-smile

mrtux
Member: LordXearo
LordXearo Jul 08, 2009 at 15:08:50 (UTC)
Goto Top
Auf das was Mr.Tux sagte wollte ich hinaus, der IETester. Danke.
Member: exceter
exceter Jul 09, 2009 at 05:48:30 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen,

ich hab noch das hier gefunden:

http://www.xenocode.com/browsers/

Ist eine Browser-Sandbox, mit der du online eine Seite mit verschiedenen Browsern betrachten kannst.

Habs selbst noch nicht getestet, bin grade erst drübergestolpert... face-wink

Servus,
Ex
Member: FaithHill
FaithHill Jul 09, 2009 at 06:53:42 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen,

also vollständig deinstallieren kannst du IE7 aus Vista nicht, da er fester Bestandteil des Betriebssystems ist. Ansonsten würden deine automatischen Updates wegfallen.

Blockieren wäre eine Möglichkeit:

Startmenü > Standardprogramme > "Programmzugriff und Computerstandards festlegen" > Zugriff zustimmen > Benutzerdefiniert wählen > Wunschbrowser wählen & IE blockieren > Fertig

*LG FaithHill
Member: 0acht5zehn
0acht5zehn Jul 09, 2009 at 20:10:08 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für die vielen Tips!

War 'ne spontane Frage und Ihr habt mich nun auch endgültig überzeugt.
Vista läuft nicht mit ie unter 7.

Stimmt, ch kenne dieses VM auch, die Idee ist gut.
Jetzt habe ich aber estmal den IE-Tester testweise zum Testen heruntergeladen und gucke mir auch noch die Browser-Sandbox an.
Sowas kannte ich bisher noch garnicht.