Mitglied: LordXearo
LordXearo
Ich freue mich auf euer Feedback
Bildschirmschoner verwenden ohne Sperrbildschirm
Hallo Zusammen, bevor mir Windows weiter die nerven raubt hoffe ich hier hilfe zu erhalten. Das Management wünscht die Verwendung eines einheitlichen Bildschirmschoners auf allen
5 Kommentare
0
670
0
Roboter mit Cloud Anbindung
Hallo Zusammen, ich würde gerne eure Meinungen zu dem nachfolgenden Sachverhalt hören. Das könnte mir helfen meine eigene Position zu überdenken. In unserer Firma würde
11 Kommentare
0
1251
0
Aufzählen von Domänen Benutzern als AnonymGelöst
Hallo Zusammen, ich möchte in Erfahrung bringen ob es per default so sein sollte, dass man auch ohne Domain Computer und ohne eines Domain Users
3 Kommentare
0
1232
0
NTFS - Berechtigungen - Vererbung - Design und Performance frage
Hallo Zusammen, unsere Führungsebene plant eine Umstrukturierung des Dateiservers. Das favorisierte Modell lässt bei mir die grauen Haare wachsen. Folgendes soll umgesetzt werden. Freigabe: -
13 Kommentare
0
1023
1
Suche Bauteil für älteres Patchpanel ?Steckbrücke?Gelöst
Hallo Zusammen, derzeit arbeite ich an der Anbindung eines weiteren Standorts mit bestehender (uralt) Infrastruktur. An den Patchpanel waren die Fragezeichen zu Beginn sehr groß,
8 Kommentare
0
1573
0
Slideshow bearbeitungsproblem - JQuery - PHP
Hallo Zusammen, ich hoffe es findet sich jemand der sich meinem Problem annehmen kann. Genau genommen ist es nicht meins, sondern für einen Freund der
13 Kommentare
0
1486
0
Dienstkonto KRBTGT - Falscher Name - Umbennen
Hallo zusammen, ich habe hier ein eher ungewöhnliches Problem bzw. eher nur einen schönheitsfehler. In einer Domäne ist der Name (das Attribut) für das Konto
2 Kommentare
0
1675
0
DHCPv6 + RA nur für Gateway verteilung?Gelöst
Hallo zusammen, wir haben bei uns im Netz für die Server IPv4 und IPv6 (statisch konfiguriert) im Einsatz. Klappt soweit wunderbar. Es sollen nun auch
8 Kommentare
0
2651
0
DELL OS10 Firmware Installation Frage - Kompatiblität
Hallo Zusammen, wir haben bei uns noch zwei Dell "PowerSwitch S4128F-ON/S4128T-ON" die wir einsetzen möchten. Diese waren mit dem Betriebssystem "OS10 10.4.0E(R3" ausgeliefert. Es sind
2 Kommentare
0
1715
0
PHP Mail Formular Problem - Umstellung PHP 7.0 auf 7.4Gelöst
Hallo Zusammen, mir wurde die Aufgabe zuteil, nach einem PHP Kontaktformular zuschauen, welches wohl nicht mehr nach dem Umstellung von PHP 7.0 auf 7.4 funktionieren
6 Kommentare
0
4337
0
Server mit AMD EPYC 7F52 (1Socket) wird als 2 Socket Server angezeigt
Hallo Zusammen, ich komme mit meinem Problem nicht so recht weiter und hoffe aufjemanden der noch weitere Ideen hat. Wir haben einen DELL R7515 mit
19 Kommentare
0
2989
0
Windows 7 64Bit - Boot Schleife - Windows wird konfiguriert
Hallo Zusammen, ich habe vor einigen tagen einen Windows 7 Computer auf dem Tisch bekommen der bei jedem Start mit der Begrüßung "Windows wird konfiguriert"
7 Kommentare
0
5573
0
Sophos Firewall - OpenVPN Verbindung langsam oder limitiert ?!Gelöst
Hallo Zusammen, wir haben Probleme mit unserer SSL bzw. OpenVPN Anbindung. Und zwar scheinen alle unserer Clients nur einen maximalen durchsatz von maximal ~2MB/s (~10Mbit/s)
6 Kommentare
1
11866
1
MS SQL Abfrage über drei TabellenGelöst
Hallo zusammen, meine SQL Kenntnisse sind leider ziemlich bescheiden, daher hoffe ich das mir jemand hier behilflich sein könnte. Ich bin mir nicht sicher, ob
9 Kommentare
0
1511
0
Siemens 840d sl Linux LN Netzlaufwerk ProblemGelöst
Hallo Zusammen, ich habe vielleicht ein schweres Problem verursacht und wollte mir für die weitere Vorgehensweise hier Rat holen. Vorher noch eine kurzes Beschreibung, um
5 Kommentare
0
8505
0
Firefox 50 downloads stocken ohne Internet VerbindungGelöst
Hallo Zusammen, unsere Benutzer auf dem Terminal Server meckern seit neuestem, da es beim herunterladen/öffnen von Datein im Firefox immer ca. 5s zu beginn Stockt
2 Kommentare
0
1386
0
Automatisch unterschiedliche Dokumenttypen zusammenfügen und Template hinzufügen
Hallo zusammen, vermutlich suche ich nach einer eierlegenden Wollmilchsau, aber vielleicht gibt es ja doch was passendes. Es liegen verschiedene Dokumenttypen vor wie docx, pdf
2 Kommentare
0
1665
0
Cat 7 Verlegekabel durch SchornsteinGelöst
Hallo Zusammen, ich beziehe bald ein neues Haus und möchte natürlich ein möglichst performantes Netzwerk haben. Das Haus ist ca. 20 Jahre alt, allerdings gibt
15 Kommentare
0
20734
2
Pfsense, Virtual IP mit NAT und DMZ HostGelöst
Hallo zusammen, ich könnte etwas Hilfe bei der einrichtung der pfsense gebrauchen. Am WAN Port stehen mir zwei IP Adressen zur Verfügung. Diese liegen allerdings
7 Kommentare
0
4945
0
Powershell Soap WSDL Mantis Bug TrackerGelöst
Hallo Zusammen, ich versuche ein Ticket im Mantis über die SOAP-Schnittstelle zu erstellen. Ich möchte das mit Powershell lösen. Leider komme ich mit meinen Versuchen
6 Kommentare
0
3233
0
Kaufempfehlung für Kameras mit WLAN,Speicher,App UnterstützungGelöst
Guten Morgen, ich könnte etwas Unterstützung gebrauchen bei folgender Situation. Es soll ein kleines Geschäft mit zwei Überwachungskameras ausgestattet werden. Erschwerend kommt hinzu, dass das
7 Kommentare
0
2037
0
Public Folder 2007 - 2013 Migration, Ordner-Regel funktionieren nicht mehrGelöst
Hallo Zusammen, ich habe eine Migration von Exchange 2007 zu Exchange 2013 durchgeführt. Funktionierte auch fast alles auf Anhieb. Nun im letzten Schritt wurden die
2 Kommentare
0
2683
0
Zuordnen von indirekt verknüpften DatenGelöst
Hallo zusammen, ich könnte etwas Hilfe bei der Erstellung eines Skripts ODER einer SQL-Abfrage gebrauchen ( Falls es bereits mit einer SQL-Abfrage lösbar ist) Aus
5 Kommentare
0
2689
0
Virtuelle Server in mehrere VLANs hinzufügenGelöst
Hallo Zusammen, wir haben hier eine Netzwerkstruktur über einige Switche, welche wir nun mit VLANs unterteilen wollen. (Ohne den Router zu verwenden). Folgende Frage hätte
8 Kommentare
0
10906
0
Excel 2013 Formel zum Filtern und SummeWenn FunktionGelöst
Hallo zusammen, ich könnte etwas Unterstützung beim lösen einer Excel Angelegenheit gebrauchen. Ich habe dazu bereits eine Makro gestützte Lösung, diese dauert aber durch Schleifen
5 Kommentare
0
14705
0
Dynamischen C String unterteilen und verkleinern
Hallo Zusammen, ich bin gerade mit einer Aufgabe betreut, ein "quasi" FAT Dateisystem nachzubauen. Das Programm erstellt unteranderem einen Container und eine Text Datei für
4 Kommentare
0
2967
0
Windows App bzw. Kachel mit Neuigkeiten für das Intranet
Hallo Community, da bei uns in der Firma bald die ersten Windows 8 Systeme zum Einsatz kommen, habe ich eine Frage bzgl. der Startmenü Kacheln.
3 Kommentare
0
2919
0
Exchange 2007 E-Mail an öffentlichen Ordner u. Lesebestätigung
Hallo Zusammen, folgende, unschöne, Situation tritt bei uns auf. Kunden können E-Mails an einen öffentlichen Ordner von uns schicken. Auf diesem Ordner sind Regeln erstellt,
1 Kommentar
0
2660
0
Win Server 2008 NPS WLAN Authentifizierung
Hallo Zusammen, wir haben einen Windows Server 2008 unter anderem als NPS Server im Einsatz. Dieser fungiert auch als Domänencontroller. Der Server dient zur WLAN
Hinzufügen
0
4270
0
Probleme mit TYPO3 im DocumentRoot vom ApacheGelöst
Zur Situation Ich habe einen frisch installierten Ubuntu Server mit MySql und Typo3 4.6 eingerichtet. Bevor ich weiter ausschweife sage ich einfach das Typo3 bestens
2 Kommentare
0
7257
0
Windows Prozess lässt sich nicht beenden.
Realisiert wird die serielle Übertragung mittels eines IP/RS232 Konverter. Die Verbindung zur Messsäule funktioniert größenteils, nur beim zurückschreiben von daten hängt sich das Programm auf.
2 Kommentare
0
7108
0
Switch Uplink Port, unterschied zu normalen PortGelöst
Folgende Frage kam mir in dem Sinn zu der ich leider keine Antwort gefunden habe. Wir haben bei uns z.B. einen Switch mit 24x 1
6 Kommentare
1
19966
2
Exchange 2007 Postfächer Default QuotaGelöst
Folgendes Szenario: Benutzer A hat ein Postfach von 1GB. Unter den Mailbox Einstellungen von Benutzer A war bisher immer die Checkbox "Use Mailbox database defaults"
3 Kommentare
0
6984
0
Fileserver vor Datenabfluss schützen
Wir haben bei uns in der Firma begonnen Festplatten zu verschlüsseln, alle Schnittstellen eines Computers zu sperren etc. Diese ganzen Vorkehrungen haben wir getroffen damit
8 Kommentare
0
6531
2
Exchange 2007, ältere E-Mails aus öffentlichen Ordner anhand des Datums verschieben
ich suche einen Weg um E-Mails aus einem öffentlichen Ordner in einen anderen öffentlichen Ordner automatisch zu verschieben. Das Kriterium ist das Datum der E-Mails,
Hinzufügen
0
3817
0
Fileserver mit HTTPSGelöst
Ich habe von einem Kunden einen Auftrag erhalten bei dem ich nicht weiss, wie ich es am besten zu realisieren habe. Folgendes Szenario: Der Kunde
3 Kommentare
0
10444
0
Debian Squid - Seitenaufbau und Downloads bei manchen Seiten langsamGelöst
Vielleicht gibt es jemandem der auch so ein Problem hat oder gehabt hat mit seinem Proxy. Und zwar ist der Seitenaufbau bei manchen Internetseiten langsam
3 Kommentare
0
10635
0
Squid mit zwei http PortsGelöst
Ich habe einen funktionierenden Squid Proxy mit AD Authentifizierung eingerichtet. Nun bin ich dabei in erfahrung zu bringen ob es möglich ist, dass Squid auch
1 Kommentar
0
3896
0
Empfang von manchen E-Mails stark verzögertGelöst
Wir haben in unserer Domäne einen Exchange Server 2007 der die E-Mails direkt versendet und empfängt. Es gibt ungefähr 110 Postfächer die der Exchange verwalten
16 Kommentare
0
28590
0
Systeminfos über E-Mail versendenGelöst
Ich bin in Linux noch ein ziemlicher Laie und würde mich freuen wenn mir einer unter die Arme greifen könnte. Nun habe ich einen fertigen
5 Kommentare
0
5429
0
12 >