Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Internettelefon und Router

Mitglied: peteraltermann

peteraltermann (Level 1) - Jetzt verbinden

28.07.2011 um 10:30 Uhr, 3786 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo!

Ich habe mir das Internettelefon Siemens Gigaset C 475 IP gekauft,und habe den Router Cisco EPC 312,aber das Lan-Kabel der Basisstation des Siemens Gigaset passt nicht in den Telefon-Port des Routers! Brauche ich einen anderen Router,oder habe ich ein falsches Lan-Kabel?
Peter!
Mitglied: smaxl1985
28.07.2011 um 10:33 Uhr
Hallo Peter,

das Telefon muss ans Netzwerk (RJ45 Stecker) - wie dein PC, Notebook.....
nicht an einen Telefonport (RJ11)

Bitte warten ..
Mitglied: pippo095
28.07.2011 um 10:33 Uhr
Hi,
du hast dir ein IP Telefon gekaufst, sprich du kannst es in den LAN-Anschluss deines Router stecken und auf dem Telefon die VoIP Daten eintragen.
Bitte warten ..
28.07.2011 um 10:39 Uhr
Hallo!
Dann habe ich aber doch kein Internet mehr!
Bitte warten ..
28.07.2011 um 10:45 Uhr
Zitat von peteraltermann:
Hallo!
Dann habe ich aber doch kein Internet mehr!

Dann musst du dir ein anderes Telefon (kein IP)
oder einen Switch holen.
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
28.07.2011 um 12:18 Uhr
Hallo,

mir ist ehrlich gesagt kein Cisco Router EPC 312 bekannt.
Kann es sein das es sich um ein Modem handelt?

Baust du deine Internet Verbindung vom Rechner aus auf, macht dein Rechner die Einwahl oder sind die Einwahl Daten auf diesem EPC 312 eingetragen?

brammer
Bitte warten ..
28.07.2011 um 12:30 Uhr
Wird dann wohl ein Modem sein! Bin aber so weit das nach einem Code für die Automatische Konfiguration gefragt wird,habe keine Ahnung wo ich diesen Code bekomme!
Bitte warten ..
28.07.2011 um 12:52 Uhr
Hallo Peter,

den Code solltest du von deinem VOIP Provider bekommen.
Wenn du aber nur ein Modem hast, wird das wohl nichts mit der VOIP geschichte.

Willst du überhaupt VOIP nutzen oder hast du einen Analogen/ISDN Telefonanschluss zuhause?

Ich bin immernoch der Meinung du hast dir ein für deine Bedürfnisse falsches Telefon gekauft.
Bitte warten ..
28.07.2011 um 13:01 Uhr
Hallo!
Ich habe keinen Festnetzanschluss mehr,sondern Telefoniere über Skype mit einem Headset! Aber es muss doch eine Möglichkeit geben das ich mit dem Siemen Telefonieren kann!
Bitte warten ..
28.07.2011 um 13:08 Uhr
Klar, ist es möglich.

Mit einer dauerhaften Internetverbindung, also einem Router und einer freien Netzwerkschnittstelle an der du das LAN Kabel des Telefon anschließen kannst.

Ob das Siemenstelfon mit Skype funktioniert, kann ich dir aber nicht sagen.

Ich benutze ein Siemens IP Telefon mit 1&1 VOIP
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
28.07.2011 um 13:13 Uhr
Hallo,

wenn du deinen Rechenr direkt am Modem angeschlossen hast und das so bleiben soll ahst du kaumeine Chance.
Das einfachste wäre einen Router (ohne Modem) hinter das Modem zu hängen. Auf dem wird die einwahl ins Internet konfiguriert.
An diesen router schließt du dann deinen Rechner und dein Telefon an.
Den Router bekommst du entweder über deinen Provider oder im Fachhandel/Internet.

brammer
Bitte warten ..
28.07.2011 um 13:37 Uhr
Ich habe noch einen Router von Alice,werde mal Versuchen diesen hinter das Modem zu hängen!
Danke!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Auf dem Router
Frage von AtoAtoWindows Server5 Kommentare

Hallo Eine grundsätzliche Frage bzgl. WinServer Installation: Wenn im kleinen Netzwerk einen Router existiert, der an einem Modem angeschlossen ...

Voice over IP
VPN Router hinter VoIP Router
Frage von baxxter333Voice over IP1 Kommentar

Hallo, ich habe das Problem, dass ich ein Firmennetzwerk mit über 30 per VPN angebundenen Außenstellen betreibe, und die ...

Router & Routing

Router über einen anderen Router erreichen

gelöst Frage von heisenberg4Router & Routing5 Kommentare

Hallo, Blöde Überschrift gewählt aber wusste nicht genau wie ich es kurz beschreiben sollte. Also, wir haben eine Easybox ...

Router & Routing

Router-Kaskade, Empfehlung Router

gelöst Frage von madmailRouter & Routing11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Netzwerk-Konstrukt, ähnlich dem aus dem Heise-Artikel, , eingerichtet. Eine DMZ hinter einem Speedport 724V, ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Das neue Miniatur Wunderland OFFICIAL VIDEO - worlds largest model railway - railroad

Information von StefanKittel vor 5 StundenHumor (lol)

Hallo, wer noch nie im Miniatur Wunderland war, sollte es dringend mal nachholen. Es gibt eine neues Video. Viele ...

Exchange Server

Exchange 2010-2019 Sicherheitslücke durch Regkey löschen schließen

Information von sabines vor 16 StundenExchange Server1 Kommentar

Unter ist eine Lücke im Exchange 2010-2019 beschrieben, die durch das Löschen eines reg keys geschlossen werden kann. In ...

Windows Server
Erneutes Release von WS2019 und Win10 v1809
Tipp von IT-Pro vor 1 TagWindows Server3 Kommentare

Hi, nachdem der Windows Server 2019 und Windows 10 in der Version 1809 aufgrund von verschwinden von Dateien nach ...

CPU, RAM, Mainboards
Spectre Update Tool für ältere PCs
Information von sabines vor 1 TagCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Mit Hilfe eines Tools wird der betreffende PC permanent von einem USB Stick gestartet, der ein passendes Microcode Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Java
Testautomatisierung
gelöst Frage von WPFORGEJava15 Kommentare

Hallo, nehmen wir an, es gibt eine Webseite mit einer Karte und einem Suchfeld. Nun wird in das Suchfeld ...

Viren und Trojaner
Office365 Trojaner Analyse
Frage von ZeppelinViren und Trojaner12 Kommentare

Liebe Community, ich wende mich an euch, um mehr über den Office365 Trojaner zu erfahren, welcher grade seine Runden ...

Exchange Server
PST Datei enthält weder Betreff noch Absender
gelöst Frage von SSamuelExchange Server10 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche aus einer wiederhergestellten Exchange (SBS2011) .EDB mit dem Programm "Kernel for Exchange von Nucleus" eine ...

Netzwerke
Anfänger in SSL Zertifikat
Frage von Florian961988Netzwerke10 Kommentare

Guten Morgen liebes Forum, ich habe mal Fragen zum Thema SSL zertifikat verlängern/bzw ändern! Aber von vorne wir haben ...