Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Internetverbindung ist weg

Mitglied: Alfadir

Alfadir (Level 1) - Jetzt verbinden

19.01.2015, aktualisiert 24.01.2015, 1331 Aufrufe, 24 Kommentare

Hallo.

Ich habe meinen lappi mit avira boot cd gestarten und auch viel repariert. Danach habe ich spybot search & destroy laufen lassen und meine Daten damit immunisiert.
Nun habe ich das problem das mir meine internetleitung blockiert wurde und ich nicht weis wie ich es nun beheben kann.
Mein lappi ist über WLAN mit dem Router verbunden aber ich komme trotzdem nicht ins inet, auch in den inetoptionen ist der proxy auf automatisch gestellt.

Kann mir da jemand helfen.
Mitglied: Lochkartenstanzer
19.01.2015 um 11:13 Uhr
Zitat von Alfadir:

Mein lappi ist über WLAN mit dem Router verbunden aber ich komme trotzdem nicht ins inet, auch in den inetoptionen ist der
proxy auf automatisch gestellt.

Und was püassiert, wenn Du auf "ohne" Proxy gehst?

Und vor allem; was wurde "repariert"? Ist die Kiste befallen gewesen? Wenn ja, frisch Installieren!

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
19.01.2015 um 11:16 Uhr
Hallo,

Zitat von Alfadir:
lappi mit avira boot cd gestarten und auch viel repariert.
Unser Dr. Bob würde da sagen "kaputt repariert". Mehr Infos...

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Looser27
19.01.2015 um 11:16 Uhr
Auf jeden Fall neu aufsetzen. Das "Reparieren" taugt m.E.n. nur zum Wiederherstellen der "Eigenen Dateien", aber nicht um das OS zu reparieren.
Wie lks schon sagte: Daten sichern und dann neu aufsetzen.

Looser
Bitte warten ..
Mitglied: Alfadir
19.01.2015 um 11:17 Uhr
Ohne Proxy geht auch nix.

Was alles befallen war ist ne gute Frage. Waren 110 Fehler. Er hat sich einfach allein aus dem inet was geladen. Darauf hab ich den Rat von nem Kumpel bekommen. Die hab ich zuerst bei meiner Freundin gemacht und es funktioniert alles super aber bei mir nun nicht mehr. Hab alles verglichen miteinander. Geht trotzdem nicht
Bitte warten ..
Mitglied: Pago159
19.01.2015 um 11:38 Uhr
Hallo Alfadir,

welches OS hast du bei dir installiert ?
was sagt denn in der CMD ein "ipconfig /all" (Bei verbundenem W-Lan narürlich) ?

Lg Pago
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
19.01.2015 um 11:52 Uhr
Moin,
Die hab ich zuerst bei meiner Freundin gemacht und es funktioniert alles super aber bei mir nun nicht mehr.
vielleicht hilft das?
und meine Daten damit immunisiert
Interessant!

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Looser27
19.01.2015, aktualisiert um 11:57 Uhr
ok....ab hier bitte nur noch weiterlesen wenn das erfüllt ist
Bitte warten ..
Mitglied: Alfadir
19.01.2015 um 12:05 Uhr
Hab Win 7 und im Cmd ist mein drahtlos LAN Adapter vorhanden und verbunden
Bitte warten ..
Mitglied: Pago159
19.01.2015 um 12:08 Uhr
Wie wäre es mit der Ausgabe von "ipconfig /all"
Wenn du hilfe benötigst, solltest du mit Informationen nicht unbedingt so sparsam sein!!!
Bitte warten ..
Mitglied: TlBERlUS
19.01.2015 um 12:16 Uhr
Hi,

Danach habe ich spybot search & destroy laufen
lassen und meine Daten damit immunisiert.

Man kann Daten immunisieren?

Host-Datei überprüfen, Browser-AddOns/Einstellungen geprüft?
Ansonsten Backup anzetteln und neu aufsetzen.

Grüße,

Tiberius
Bitte warten ..
Mitglied: 118534
19.01.2015 um 14:53 Uhr
Welcher Browser? --> Browserreset
Hast du Netzwerkzugriff?
Versuche mal auf den Router per PC zuzugreifen.
Ist am Router ein IP oder MAC Filter
Gruß Marco
Bitte warten ..
Mitglied: Theodorfi
19.01.2015 um 19:15 Uhr
Grübel da war doch noch was.. Bei einem der Browser ist nen proxy drin. Das ist nen blöder schnupfen. Was Marco schon andeutete sorry tiberius. Das eingefangene ist noch an Board..
Bitte warten ..
Mitglied: TlBERlUS
20.01.2015 um 08:09 Uhr
Zitat von Theodorfi:

Grübel da war doch noch was.. Bei einem der Browser ist nen proxy drin. Das ist nen blöder schnupfen. Was Marco schon
andeutete sorry tiberius. Das eingefangene ist noch an Board..

Wie meinen?
Bitte warten ..
Mitglied: Theodorfi
20.01.2015 um 09:00 Uhr
Alfadir hatte gesagt er hat mit avira repariert... Du hattest die Browser addons angesprochen.

Für mich wäre es spannend welche startseite bei den Browsern drin ist. startseite.de ist so eine,bei "rep-versuchen" z.b. mit avira kommt man danach nicht mehr unbedingt ins i-net
Bitte warten ..
Mitglied: 119785
21.01.2015 um 11:29 Uhr
Hi,

also schreib hier doch mal bitte deine Daten von ipcnofig rein wenn du via WLAN verbunden bist.
Und bitte einmal wenn du per Netzwerkkabel mit dem Router verbunden bist.
Hast du die Möglichkeit mit dem Handy oder einem anderen Gerät ins Internet zu gehen? Auch per WLAN?
Was sagt deine Startseite? (Siehe Eintrag oben).
Du musst mehr Informationen geben, entweder du hast das Ding noch drauf (ich würde dir auch platt machen empfehlen) oder du hast ein Problem mit der Netzwerkkonfiguration.
Bitte mehr Infos wenn du Hilfe benötigst, damit kann man leider wenig anfangen ;)
Bitte warten ..
Mitglied: Theodorfi
LÖSUNG 22.01.2015, aktualisiert 24.01.2015
Guten morgen
1. AdwCleaner im netz suchen (logischerweise mit anderen rechner) am besten vom Hersteller nicht von chip.de-die möchten gern noch irgendwas loswerden. Als Admin ausführen,suchen lassen... Bei Register firefox drauf achten das nicht die Profile gelöscht werden.
Neustart
Wer möchte startet eine cmd als Admin
netsh inf ip reset ipreset.txt

Neustart

Nochmal cmd als Admin
netsh winsock reset

Neustart

Sollte alles wieder funktionieren
Hoffe nur das da kein hamachi.... drauf ist
Bitte warten ..
Mitglied: Theodorfi
LÖSUNG 22.01.2015, aktualisiert 24.01.2015
Geht bei ein 7 u 8
Spart das platt machen
Bitte warten ..
Mitglied: Alfadir
24.01.2015 um 07:53 Uhr
Das hat geholfen. Super
Bitte warten ..
Mitglied: Theodorfi
24.01.2015 um 09:16 Uhr
Was hat geholfen adware oder...
Wichtig wäre was adware gefunden hat für andere....

Gruß theo
Bitte warten ..
Mitglied: Alfadir
24.01.2015 um 09:33 Uhr
Hab den Reset gemacht und alles funktioniert wieder
Bitte warten ..
Mitglied: Theodorfi
24.01.2015 um 10:15 Uhr
Ok schade hätte mich interessiert ob deine startseiten korrumpiert wurden. Denn solche veränderungen kommen nicht einfach so! Das hat einen Grund naja du bist wieder Online
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
24.01.2015 um 11:51 Uhr
Zitat von Theodorfi:

Geht bei ein 7 u 8
Spart das platt machen

Aber nur vordergründig. Ich habe schon genug Kunderechner in der hand gehabt, die nach kürzester Zeit wieder verwurmt udn verwanzt waren, weil das eben nciht alles rauswirft.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Theodorfi
24.01.2015 um 14:22 Uhr
Kenn ich auch. Da wird frei AV genutzt und aich gern alles mit ok bestätigt.... und eh mit allen Rechten im netz gesurft.. Kannst reden wie nen wasserfall und sie lassen es sich durch den Kopf gehen. Meistens links rein rechts raus....
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
24.01.2015 um 14:37 Uhr
Zitat von Theodorfi:

Kenn ich auch. Da wird frei AV genutzt und aich gern alles mit ok bestätigt.... und eh mit allen Rechten im netz gesurft..

irrtum,. das passiert auch dann, wenn die leute einigermaßen aufpassen. Die meisten fabngen sich was ein, weil sie etwas vom falschen Portal heruntergeladen haben und der richige downlaod-link versteckt war (auch sourceforge ist da nciht mehr sicher!).

Die "reinigungsprogramm räumen selten allen Müll weg udn manchmal bleiben reste übrig, die nach einiger zeit wieder aktiv werden. deswegen ist ein solche Säuberung nur ein kurzfristiger erfolg.

lks
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Teilweise Internetverbindung
gelöst Frage von rakmaakWindows Netzwerk3 Kommentare

Hallo, ich habe seit einigen Wochen ein Problem auf meinem Rechner mit dem ich nicht weiterkomme. Einige Programme haben ...

Windows Userverwaltung

Keine Internetverbindung durch Domänenanmeldung

Frage von DrCoxWindows Userverwaltung5 Kommentare

Ich habe seit einigen Wochen immer wieder Ausfälle mit dem Internet. Nun habe ich dies provisiorisch dadurch gelöst, dass ...

Webbrowser

Keine Internetverbindung mit Notebook

Frage von uridium69Webbrowser8 Kommentare

Ich erhielt von einem Bekannten ein Notebook zur Überprüfung, da er nicht ins Internet kommt, das Notebook erhält (Wlan ...

Netzwerkprotokolle

VPN und lokale Internetverbindung

Frage von shwatsonNetzwerkprotokolle6 Kommentare

Hallo Community! Ich brauche mal eure Hilfe, wie kann ich konfigurieren, dass mein Client zwar mit dem VPN Verbunden ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 21 StundenWindows 104 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Netzwerk
Backup über WAN
Frage von petereWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, ich muss aus einem entfernten WAN (synchrone 1Gbit) Daten sichern. Dabei handelt es sich sowohl um wenige große ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...