Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Internetverbindung mit WLAN funktioniert nicht

Mitglied: Schreihals2000

Schreihals2000 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.04.2008, aktualisiert 05.04.2008, 7394 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo zusammen,

habe zu meinem Problem tausende Foren durchgelesen, komm aber nicht auf die Lösung meines Problems, deshalb hoffe ich ihr könnt mir helfen:

Ein Freund von mir hat DSL bekommen und wir versuchten es einzurichten. Über LAN - Kabel mit dem PC verbunden hat alles wunderbar funktioniert – ich habe eine Verbindung und die Seiten werden angezeigt.

Danach habe ich meine WLAN-Stick von BELKIN (Wireless G USB Adapter) installiert. Die Verbindung vom Stick zum Router (Speedport 701V) funktioniert auch (Accesspoint wird gefunden und kann mich auch verbinden) – Signal wird stark angezeigt. Doch wenn ich den Browser aufmache, heißt es, das die Seite nicht angezeigt werden kann.

Was mir aufgefallen ist, wenn der Pc mit dem Router über LAN verbunden ist leuchtet die Anzeige beim Router „Online“ und wenn ichs übers WLAN ausprobiere ist das Leuchten erloschen.

Bitte helft mir!!
Mitglied: simsons
03.04.2008 um 23:55 Uhr
Was für ein Betriebssystem ist den auf dem PC installiert?
Bitte warten ..
Mitglied: Schreihals2000
04.04.2008 um 08:12 Uhr
Hallo,

das Betriebssystem lautet Windows XP.
Bitte warten ..
Mitglied: stuefer
04.04.2008 um 08:33 Uhr
wenn du dich mit wlan verbindest, bekommst du einen IP Adresse, sowie dns etc??

kontrolliere dies auch bei wlan, sollte im prinzip außer natürlich die IP-Adresse das gleiche sein.

Falls du nicht weißt wie die Einstellungen zu sehen sind:

Start--> Ausführen--> CMD-->ipconfig /all
Bitte warten ..
Mitglied: Schreihals2000
04.04.2008 um 08:42 Uhr
Das könnte das Problem sein. kann erst heut abend wieder an den pc, hab soviel ich weiß war gestern bei ip. nur 0.0.0.0 gestanden. aber eingestellt ist, das die ip automatisch vergeben werden soll.
Bitte warten ..
Mitglied: stuefer
04.04.2008 um 09:05 Uhr
ok, da haben wir wahrscheinlich schon das problem
Entweder hast du den DHCP falls eingestellt, oder er läuft nicht.

--> DHCP Einstellung kontrollieren + einschalten

-->oder fixe IP Adresse vergeben!
Bitte warten ..
Mitglied: Schreihals2000
04.04.2008 um 10:33 Uhr
aber was ich dann nicht verstehe ist, über LAN hat das doch auch funktioniert!
Bitte warten ..
Mitglied: stuefer
04.04.2008 um 10:37 Uhr
ja aber es gibt ja wlan und lan einstellungen und anscheinend hast du bei die wlan einstellungen einen fehler
Bitte warten ..
Mitglied: Schreihals2000
05.04.2008 um 14:34 Uhr
also das mit der verbindung hab ich hinbekommen - es lag an der verschlüsselung. jetzt hab ich aber leider das nächste problem, habe jetzt eine w-lanverbindung mit 24 Mbits, aber der seitenaufbau ist mega langsam. mit 24 mbits müsste es doch wunderbar funktionieren? kann man da was einstellen oder denkt ihr, es könnte an dem pc liegen? ist eigentlich ein schneller pc mit 3000 mhz und arbeitsspeicher ist auch ausreichend...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

Über WLAN nur temporär eine Internetverbindung

gelöst Frage von DaniLAN, WAN, Wireless1 Kommentar

Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen, ich habe auf einem Notebook Windows 10 Professional (Version 10.0.14393) installiert. Da ich in ...

LAN, WAN, Wireless

Internetverbindung funktioniert erst nach ipconfig renew

Frage von Joshh1LAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Hallo zusammen, wir nehmen mal folgendes an: Ich bin in einem Hotel und habe mir dort ein Appartment gekauft. ...

Switche und Hubs

Internetverbindung im WLAN sehr langsam, im LAN sehr schnell

gelöst Frage von t1m0beSwitche und Hubs17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Von Vodafone steht im Treppenhaus ein WLAN-Router EasyBox 802 mit aktueller Firmware. An ...

LAN, WAN, Wireless

Internetverbindung ist weg

gelöst Frage von AlfadirLAN, WAN, Wireless24 Kommentare

Hallo. Ich habe meinen lappi mit avira boot cd gestarten und auch viel repariert. Danach habe ich spybot search ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 1 StundeErkennung und -Abwehr1 Kommentar

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 9 StundenVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 2 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
VPN Verbindung kann nicht aufgebaut werden
Frage von AlexderITlerMicrosoft35 Kommentare

Hallo, Ich möchte an einem unserer PCs in unserer Tochterfirma eine VPN zu unserem Netzwerk einrichten. Das schlägt allerdings ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
gelöst Frage von Marcel1989Datenbanken19 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

Windows Server
Programme auf DC ausführen
gelöst Frage von chris123Windows Server14 Kommentare

Hallo, ich bin gerade dabei einen weiteren Admin für unser Domäne zu konfigurieren. Er soll auch auf dem DC-Server ...

Firewall
PfSense Werbung blocken
Frage von matze2090Firewall13 Kommentare

Hallo, habt ihr eine Lösung wie man mit pfSense am besten im Netzwerk Werbung blockieren kann? Danke :)