Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Internetzugang über WLAN

Mitglied: michelinchen

michelinchen (Level 1) - Jetzt verbinden

25.01.2006, aktualisiert 11:20 Uhr, 4171 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo, ich habe ein neues Notebook mit der Möglichkeit zum WLAN. Brauche ich trotzdem einen Provider? Wie muss ich den die Kosten für den Zugang bezahlen? Kann ich den Anschluss auch einrichten, obwohl keinen Hotspot in meiner unmittelbaren Nähe gíbt?

Jetzt schonmal Danke für die Antworten.

Grüße

michelinchen
Mitglied: Soldier
25.01.2006 um 09:26 Uhr
Ja du brauchst einen Provider. Es sei denn, in deiner Nähe gibt es jemanden, dessen WLAN offen wie ein Scheunentor ist. Dann kannst du auch diese Quelle anzapfen... hehe (selbst Schuld). Dieser Provider liefert dir (zumindest sollte man darauf achten) die einzelnen Geräte (in deinem Fall ein WLAN-DSL-Modem), die du benötigst, um deine DSL-Verbindung einzurichten.

Ansonsten kursieren im Internet diverse Möglichkeiten, DSL-Verträge abzuschließen.

So ein DSL-Vertrag beinhaltet meistens zwei Kosten: Die Kosten für die Geschwindigkeit (meistens 1000, 2000 oder 6000 kbit/s) und die Kosten für das Download-Volumen (in MB, bzw. eine Flatrate für unbegrenzten Download). Einige Provider wollen auch noch zusätzlich einen ISDN-Vertrag einbinden. Nur allein zum surfen und downloaden ist das allerdings nicht notwendig.

Ich für meinen Teil bin bei Arcor. Allerdings bietet Freenet bis zum 31. Januar einen 2-Jahres-Vertrag an, bei dem das erste Jahr kostenlos ist. (http://www.freenet.de/freenet/dsl/startup/index.html?pid=1513) Allerdings nur für die Flatrate und nicht für die Geschwindigkeit. Die geht fast immer ausschließlich an die Telekom, da die die Leitungen für die meisten Provider zur Verfügung stellen.

MfG Soldier
Bitte warten ..
Mitglied: cruza
25.01.2006 um 09:32 Uhr
Hallo

Also ich nehme mal an dass du den Notebook für Private Zwecke nutzen möchtest.
Zuerst brauchst du einmal einen Sender (Hotspot) den du an einen Router, Switch anschliest.
Du stellst dan einfach eine Verbindung vom Notebook zu deinem Hotspot her und surfst dan über deine ganz noramel Inet Connection.

Zum einrichten deines Wireless Netzwerk findest du hier ein gutes Tutorial: https://www.administrator.de/WLAN%3A_%22How-To%22_(Basic)_f%FCr_Windows. ...

Grüsse cruzA
Bitte warten ..
Mitglied: michelinchen
25.01.2006 um 11:20 Uhr
Vielen Dank Euch allen, probier ich doch gleich mal aus!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
Heimnetzwerk mit Internetzugang
gelöst Frage von KalitoNetzwerkmanagement7 Kommentare

Hallo, ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch. Ich möchte mehrere Rechner über einen Switch bzw. via WLAN miteinander ...

Server-Hardware

Aufbau eines Büronetzwerkes bis zu 10 AP, inkl. Lizenzserver, Datenserver, Internetzugang, WLan

Frage von nur-so-ein-user-1Server-Hardware25 Kommentare

Guten Tag liebe Forennutzer und Leser! Ich stehe vor der Aufgabe ein Netzwerk für ein Ingenieurbüro aufzubauen und benötige ...

LAN, WAN, Wireless

Zwei Netzwerke mit zwei Internetzugängen per WLAN verbinden. Hardware

gelöst Frage von xenon185LAN, WAN, Wireless2 Kommentare

Hallo Community, ich möchte demnächst zwei Netzwerke mit zwei Internetverbindungen per WLAN verbinden. Ziel ist es: - den jeweils ...

Router & Routing

Internetzugang per LWL mit nur einer Faser?

gelöst Frage von lasterRouter & Routing4 Kommentare

Hallo, geht denn sowas, laut Anbietr ja, aber wie kann das funktionieren? vG LS

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Intel HD Graphics Treiber
Information von DerWoWusste vor 8 StundenSicherheit

Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 3 TagenRouter & Routing10 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenNetzwerkgrundlagen1 Kommentar

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 5 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server20 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Windows Netzwerk
Gruppenrichtlinie für einen PC deaktivieren
gelöst Frage von Florian961988Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, kleines Problem und immoment finde ich dazu keine Lösung oder mir fällt nicht ein, wie ich es suche ...

Festplatten, SSD, Raid
LSI 9361 Controller, versehentlich virtual Drive am Controller gelöscht
Frage von pixel24Festplatten, SSD, Raid12 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es hier einen Experten der sich gut mit LSI MegaRAID auskennt? Ich habe versehentlich im Controller-BIOS ...

Switche und Hubs
OpenSource oder Freeware zur Verwaltung von Switchen
gelöst Frage von JonskezSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, gibt eine kostenlose Verwaltungssoftware für Switche (überwiegend HP/Aruba)? Es sollte möglich sein, aus der Ferne z.B. die Firmware ...