Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

INTRANET-DATEN EINBINDEN

Mitglied: Mr.Brain

Mr.Brain (Level 1) - Jetzt verbinden

20.03.2006, aktualisiert 21.03.2006, 4139 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Kollegen,

gab mal da ne frage. Ich habe einen Webserver usw. Und wollte nun eine Lösung für eine bequemes Intranet, sodass ich z. B. Word-Dokumente ins Netz stellen kann ohne viel aufwand und die user sie über eine benutzeroberfläche im Browser aufrufen können. Dort sollen die User sie bearbeiten können oder auch nicht (je nach Rechten)!

Wie kann ich so etwas machen, bzw. hat jemand von euch eine Vorlage??

Gruß im Vorraus!
Mitglied: stpe
20.03.2006 um 20:19 Uhr
Hier bietet sich Webdav an:

Du richtest Dir einfach die Möglichkeit ein, über Webdav in ein Verzeichnis die Worddokumente zu kopieren. Das geht recht einfach direkt mit dem Windows-Explorer.

Die Benutzer bekommen dann Lesezugriff mit Ihrem Internet-Explorer auf dieses Verzeichnis.

Das sollte Dein Problem schon lösen.

Gruss
Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: Mr.Brain
20.03.2006 um 20:48 Uhr
Könne die Benutzer die Dokumente nicht irgendwie über den Browser hochladen und dann erst dem Administrator zu freigabe stellen und sie der administrator erst nach freigabe eröffnet??
Bitte warten ..
Mitglied: stpe
20.03.2006 um 20:58 Uhr
Was spricht in diesem Fall dagegen, dass die Benutzer Dir die zu veröffentlichenden Dokumente zumailen und Du die freigegebenen Versionen dann auf o.g. Art online stellst?

Gruss
Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: SirSmithers
21.03.2006 um 08:19 Uhr
Hallo.
Hab da auch noch eine Idee...
Schau die mal e107 an. Das ist kein Farbstoff sondern eine Freeware PHP lösung.
Hier kannst Du im Intranet superschnell up- und downloads machen, Files und Postings als Admin expliziet freigeben.
http://www.e107.org

Gruß
SirSmithers
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Informationsdienste
Informationsaustausch im Intranet
gelöst Frage von 121016Informationsdienste13 Kommentare

Hallo Leute! Ich war lange Zeit stummer Mitleser hier im Forum, viele Fragestellungen und Themen halfen mir das ein ...

CMS
Intranet aufsetzen?!
gelöst Frage von lil-acCMS11 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne bei uns in der Firma ein Intranet aufsetzen, wir nutzen Endgeräten Macbook´s, Tablettes, Windows Rechner ...

Datenbanken
Datenbank im Intranet
gelöst Frage von abuelitoDatenbanken7 Kommentare

Hallo an Alle, ich habe folgendes Problem Zudem bin ich in Sachen Datenbank noch ziemlich grün hinter den Ohren ...

Datenschutz
WLAN im Intranet ??
Frage von 20152015Datenschutz2 Kommentare

Hallo, seit ein paar Monaten haben wir in den Standorten WLAN. Die Mobilrechner können beim Besuch nun unabhängig von ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 17 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten2 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic22 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware16 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Entwicklung
Ist dies als Programmieren zu bezeichen?
Frage von kmsw110Entwicklung13 Kommentare

Hallo, ein Kollege redet dauernd darüber das er im Betrieb seine Maschinen (Fräsmaschinen) Programmiert bzw. Zahlenwerte in ein .txt ...