Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

intranet problem mit ebay usw auf dem client

Mitglied: startupboy

startupboy (Level 1) - Jetzt verbinden

05.08.2004, aktualisiert 06.08.2004, 5612 Aufrufe, 6 Kommentare

hi !
ich habe folgendes problem, ich habe ein win xp netzwerk über einen hub...
nun kann ich aber auf dem client pc bestimmte seiten nicht öffnen...
z.b. ebay, amazon usw...

meine einstellungen sind auf den pc mit dsl
netzwerkkarte
ip 192.168.0.1
subnetmask 255.255.255.0

client pc
ip 192.168.0.2
subnetmask 255.255.255.0
gateway 192.168.0.1
dns 192.168.0.1

was ist falsch... freue mich über jede hilfe...
Mitglied: Atti58
05.08.2004 um 13:49 Uhr
Benutzt Du auf den 2. PC den Internet Explorer? Hast Du bei "Extras" -> "Internet Optionen" -> "Erweitert" -> "HTTP 1.1 Einstellungen" Häckchen drin? -> rausmachen und Explorer neu starten.

Gruß

Atti.
Bitte warten ..
Mitglied: trombe
05.08.2004 um 14:08 Uhr
funktionieren nur bestimmte Seiten nicht, oder kommst du erst gar nicht ins netz?
wie ist die fehlermeldung?
kann es sein., dass es ein timout gibt, wenn die angeforderte Seite zu lange läd?
Bitte warten ..
05.08.2004 um 17:31 Uhr
nun... bei diesen http1.1 waren häckchen drin, habe ich raus gemacht explorer neugestartet... die seiten funktionieren aber immer noch nicht... : ( kann es sein das es irgendetwas mit der mtu zutun hat...
Bitte warten ..
05.08.2004 um 17:33 Uhr
es funktionieren nur seiten wie amazon, oder z.b. ebay nicht... alles andere läuft... gehe mit osnatel ins netz...
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
06.08.2004 um 08:43 Uhr
Was passiert, wenn Du an der Eingabeaufforderung mal eingibst:

tracert www.ebay.de

oder eine andere nichtfuktionierende Webseite?

Anmerkung: Du kannst den Text in der Eingabeaufforderung markieren, kopieren und hier einfügen ...
Bitte warten ..
06.08.2004 um 11:03 Uhr
danke, aber das problem habe ich schon gelöst... ich hatte in der reg keinen mtu wert stehen... jetzt geht alles...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk

Problem beim aufrufen von Intranet Seiten

gelöst Frage von dwestermannWindows Netzwerk30 Kommentare

Hallo Kollegen, ich habe heute ein kleines Problem. Und zwar hat eine Kollegin schon seid längerer Zeit sporadisch Probleme ...

Internet

Ebay Zensur umgehen - Ebay blockt-zensiert Artikel von VK die durch die Suche nicht angezeigt werden

Frage von Maxxx01Internet6 Kommentare

Hintergrund: Ebay blockt bzw. zensiert leider immer mehr Verkäufer. Vorwiegend asiatische Verkäufer, die Artikel anbieten, aber durch die Suche ...

E-Business

Ebay: Warenkorb angeblich nicht leer

gelöst Frage von honeybeeE-Business4 Kommentare

Hallo, wenn ich auf den Warenkorb klicke, weil er ein Symbol hatte, das zeigt, als hätte ich was gekauft, ...

Sicherheit

Störung bei Ebay- und Paypal-Authentifizierung

Information von DerWoWussteSicherheit9 Kommentare

Paypal ist, nach Aussage des Supportes mir gegenüber, seit Tagen dabei, eine Störung zu beheben, die Konten betrifft, die ...

Neue Wissensbeiträge
Backup

2016 - Restore mit WBAdmin - iSCSI Device als Sicherungsziel

Erfahrungsbericht von Henere vor 8 StundenBackup

Servus zusammen, was mich eben einige graue Haare gekostet hat Server 2016. Ich habe meinem Server eine weitere M2 ...

Humor (lol)
(Part num your Hacked phone. +XX XXXXXX5200)
Erfahrungsbericht von Henere vor 2 TagenHumor (lol)5 Kommentare

Mein Handy hat aber ne ganz andere Endnummer. Muss ich mir jetzt Sorgen machen ? :-) Vielleicht betrifft es ...

Exchange Server

Letztes Update für Exchange 2016 CU9 war in gewisser Weise destruktiv

Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 2 TagenExchange Server8 Kommentare

Kurzer Erfahrungsbericht zu Exchange2016-KB4340731-x64 Der Exchangeserver hat wie gewöhnlich versucht, es in der Nacht automatisch zu installieren - abgesehen ...

Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 3 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Netzwerk-Architektur mit VLANs
Frage von niLuxxNetzwerke43 Kommentare

Liebe Community, Ich hätte eine kurze Frage an euch. Ich werde in Kürze das Netzwerk unserer (sehr) kleinen Firma ...

Netzwerke
SSH - Wieso werde ich nach VPN Verbindung rausgeschmissen?
Frage von VernoxVernaxNetzwerke10 Kommentare

Hallo, ich habe es endlich geschafft mein Handy mit einer VPN Verbindung an meinen Router anzuschließen. Nach der Login ...

Microsoft
Ist es möglich ein reines Volume C Datenbackup in eine Hyper-V VM zu konvertieren?
Frage von Frank84Microsoft10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein Backup vorliegen, das ausschließlich das komplette C:\ Volume eines physischen Server 2012 enthält. ...

Windows Server
Freigaben per Default nur für Domänen-Benutzer
Frage von tierwoWindows Server8 Kommentare

Hallo gibt es eine Möglichkeit, einen Server 2016 so zu konfigurieren (z.B. per GPO), dass Freigaben die erstellt werden ...