Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Intranet-Seite wird nicht angezeigt - alle Anderen Webseiten funktionieren

Mitglied: derSESO

derSESO (Level 1) - Jetzt verbinden

04.11.2011 um 10:18 Uhr, 6940 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo!

Wir haben an einem PC ein Problem:

Es werden alle Internet-Seiten angezeigt.
Wenn man allerdings das Intranet aufruft, wird die Seite nicht angezeigt.
Weder im IE8, noch im FF oder in Chrome!

- Netzwerkzugriff ... OK
- Windows-Firewall ... OFF
- TrendMicro-Firewall ... ON (gleiche Einstellungen wie alle anderen PCs)
- Proxy ... keiner
- Intranet-Seite steht in den vertrauenswürdigen Seiten (Firewall und IE)

Wenn wir einen anderen PC mit den gleichen Netzwerkeinstellungen an das LAN-Kabel hängen,
funktioniert auf diesem alles wunderbar.
Auch die Webseiten auf einem lokalen Test-Webserver können normal aufgerufen werden.

Die Meldung (Screenshot vom Firefox) im Browser kommt sofort nach Aufruf der Seite.
5a374dfed9a02391b73fe1cc4611e72d - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: dfritz
04.11.2011 um 10:23 Uhr
Hi,

ich tippe darauf, das die Namensauflösung nicht funktioniert oder
der Server nicht aktiv ist. Daher vielleicht mal mit einem

ping <deine intranet adresse> im Dos Fenster prüffen, ob jemand
antwortet.

gruß Daniel
Bitte warten ..
Mitglied: TripleB
04.11.2011 um 10:29 Uhr
Hi,

hast du schon mehrere Accounts ausprobiert? Sind die Accounts lokal gespeichert oder meldest du dich in einer Domäne an?

Gruß,
Eric
Bitte warten ..
Mitglied: derSESO
04.11.2011 um 10:44 Uhr
Ich vergass zu erwähnen: Aufruf mit der IP funktioniert auch nicht.
Der Server läuft, da die restliche Firma darauf arbeitet.
Bitte warten ..
Mitglied: derSESO
04.11.2011 um 10:45 Uhr
Das werde ich gleich mal probieren.
Accounts sind Lokal.
Bitte warten ..
Mitglied: Jochem
04.11.2011 um 10:53 Uhr
Moin,
ich tippe ebenfalls auf einen Fehler bei der Namensauflösung. Versuch doch mal die IP zu pingen und ein tracert auf die IP laufen zu lassen. Dann siehst Du wenigstens schonmal, ob die Anfrage am DNS-Server ankommt oder nicht.
So wie sich das
Wenn wir einen anderen PC mit den gleichen Netzwerkeinstellungen an das LAN-Kabel hängen,
funktioniert auf diesem alles wunderbar.
liest, hast Du dann ein Problem mit den lokalen PC, wenn das bedeutet, daß Du einen anderen PC mit identischen Einstellungen an dem Anschluß getestet hast, an dem sonst der Problem-PC hängt.

Gruß J chem
Bitte warten ..
Mitglied: derSESO
04.11.2011 um 11:20 Uhr
Wird wohl auf eine Neuinstallation hinauslaufen.
Werde es aber Mittag nochmal mit einer Knoppix-CD probieren.
Bitte warten ..
Mitglied: derSESO
04.11.2011 um 14:47 Uhr
So, vielen Dank für die Tipps!
Problem behoben.

Da hatte sich jemand in der "hosts"-Datei versucht und den Zeileumbruch zwischen zwie Einträger vergessen!
Jetzt funktioniert wieder alles.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webbrowser

Internet "seite kann nicht angezeigt werden" ping tracert nslookup funktionieren

Frage von mazza84Webbrowser8 Kommentare

Hallo, ich kann seit einigen Tagen mit meinem Windows 7 Laptop (Home Premium Version) nicht mehr das Internet nutzen. ...

Windows Netzwerk

Problem beim aufrufen von Intranet Seiten

gelöst Frage von dwestermannWindows Netzwerk30 Kommentare

Hallo Kollegen, ich habe heute ein kleines Problem. Und zwar hat eine Kollegin schon seid längerer Zeit sporadisch Probleme ...

Webbrowser

IE 11 Seite wird nicht angezeigt

Frage von derralleWebbrowser4 Kommentare

Hallo, ich benötige mal eine Erklärung Mitarbeiter kann einen Link nicht aufrufenInternet geht der gleiche Benutzer auf einem anderen ...

Windows Netzwerk

Seite Intranet wird als lokaler Computer "erkannt"

Frage von SchiDieWindows Netzwerk2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe bei uns in der Firma eine neuen Rechner (Win7-64) bekommen und dabei fiel mir auf, ...

Neue Wissensbeiträge
Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 4 StundenSonstige Systeme1 Kommentar

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Datenschutz

Microsoft und DSGVO - ob das wohl jemals klappt (Probleme beim Datenabfluss für Office Pro Plus)?

Tipp von VGem-e vor 7 StundenDatenschutz3 Kommentare

Servus Kollegen, siehe Aber wer setzt schon MS Office Pro Plus ein? Wie dann der Stand beim "normalen" MS ...

Windows 10

Macht Windows 10.1809 Probleme mit gemappten Netzlaufwerken (betrifft wohl insbes. AMD-Hardware und Trend Micro AV-Produkte)?

Tipp von VGem-e vor 12 StundenWindows 102 Kommentare

Moin Kollegen, grad dazu gefunden und Hatten wir dies nicht bei früheren W10-Upgrades ebenfalls? Da bleibt nur, das Upgrade ...

Humor (lol)

Das neue Miniatur Wunderland OFFICIAL VIDEO - worlds largest model railway - railroad

Information von StefanKittel vor 1 TagHumor (lol)1 Kommentar

Hallo, wer noch nie im Miniatur Wunderland war, sollte es dringend mal nachholen. Es gibt eine neues Video. Viele ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Werksreset HP 1920S-24G
gelöst Frage von HenereNetzwerkgrundlagen14 Kommentare

Servus zusammen, ich habe mir 2 neue Switche zugelegt, doch ich komme damit nicht ganz klar. Waren Vorführgeräte zum ...

Viren und Trojaner
Office365 Trojaner Analyse
Frage von ZeppelinViren und Trojaner14 Kommentare

Liebe Community, ich wende mich an euch, um mehr über den Office365 Trojaner zu erfahren, welcher grade seine Runden ...

Firewall
Sophos UTM 9.5 Firewall Log-File durchsuchen
gelöst Frage von Leo-leFirewall12 Kommentare

Hallo zusammen, weiß jemand von Euch, ob man bei der Sophos die Firewall logs noch etwas besser filtern kann? ...

Netzwerke
Anzahl der Subnetze
gelöst Frage von CrownClownNetzwerke11 Kommentare

Hallo, Wie kann ich verstehen, wie viele Subnetze ich habe, wenn mein Subnetmaske 255.255.255.0 und mein ip z.B. 192.243.14.63 ...