markbeaker
Goto Top

Inventarisierungssoftware Freeware gesucht

Hallo zusammen,

ich habe mich in den letzten Tage mit freier Inventarisierungssoftware beschäftigt.
Vor ich mich jetzt bis Weihnachten durch teste, oder besser gesagt die ganzen Möglichkeiten,
richt ich mich an euch Experten. Vielleicht hat ja der eine oder andere Erfahrung damit.

Vorraussetzungen:

Hardwareinventarisierung
Softwareinventarisierung
Logs An- Abmelden
Vergeben von Inventarnummern, Anmerkungen etc...

OS: Windows 95 - 10
Anzahl von Clients: 200
Subnetze und Außenstandorte über VPN

Danke für eure Tipps!

LG
Christian

Content-Key: 390304

Url: https://administrator.de/contentid/390304

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 04:03 Uhr

Mitglied: ichbindernikolaus
ichbindernikolaus 22.10.2018 um 14:19:35 Uhr
Goto Top
Moin.

Spiceworks deckt den ganzen Inventarisierungskram ab (kann noch mehr, muss man aber natürlich nicht nutzen) und funktioniert mMn prima.


Mit "Logs an- Abmelden" wäre ich vorsichtig. Je nach Vorraussetzungen im Unternehmen und Auswertung der Logs kann das arbeitsrechtlich relevant, sprich nicht gestattet sein.

Gruß aus HH
Mitglied: clSchak
Lösung clSchak 22.10.2018 um 19:39:53 Uhr
Goto Top
Hi

I-DOIT Community Edition wird dir da auch helfen.

An- und Abmelden hat in der Doku nix verloren meiner Meinung nach, dafür verwendet man Auditlog bzw. Syslog mit passender Suchengine (z.B. rsyslog + logstash + elasitcsearch), ansonsten bis ja nur am aktualisieren.

Gruß
@clSchak
Mitglied: MarkBeaker
MarkBeaker 24.10.2018 um 15:43:55 Uhr
Goto Top
Super,
genau das hab ich gesucht.

DAnke