Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst IP-Adresse des eigenen Providers herausfinden

Mitglied: Parker25

Parker25 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.04.2007, aktualisiert 20:06 Uhr, 5714 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem kleinen Tool, was mir die IP-Adresse meines Internetprovider anzeigt. Ich habe einen FTP-Service auf meinem Rechner installiert und konfiguriert. Nun wollte ich es mal ausprobieren, ob man auf meinem FTP-Service zugreifen kann. Dafür brauche ich die aktuelle IP von meinem Internet-Provieder oder des Routers, weis jetzt nicht mehr welche...

Tschö, Parker
Mitglied: thekingofqueens
08.04.2007 um 19:51 Uhr
Du brauchst dazu deine IP Adresse, siehst du z.B. auf www.wieistmeineip.de
Bitte warten ..
Mitglied: 46503
08.04.2007 um 19:55 Uhr
Die Adresses deines Providers bekommst du raus, indem du z. B. in der Eingabeaufforderung beispielsweise
ping www.arcor.de oder
ping www.t-online.de
eingibst, und schwupps, steht da die IP-Adresse deines Providers, vorausgesetzt, du hast auch dessen richtigen Namen eingegeben.

Wenn du allerdings deine IP-Adresse erhalten willst, musst du den Tipp von thekingofqueens befolgen.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
08.04.2007 um 20:05 Uhr
G' Abend,
noch ein Tipp am Rande:
Nun wollte ich es mal ausprobieren, ob man auf meinem FTP-Service zugreifen kann. Dafür
brauche ich die aktuelle IP von meinem Internet-Provieder oder des Routers, weis jetzt nicht
mehr welche...
Setz einfach DynDNS ein. Sprich melde ich auf www.dyndns.org an lege einen Host an. Danach lade dir DynDNS Updater herunter, installier ihn und gebe deine Daten ein. Oder aber dein Router hat diese Funktion integriert.

Was macht DynDNS´??
Das Tool / dein Router fragt immer im x Minuten Takt deine IP-Adresse ab und vergleicht diese mit der DynDNS Datenbank. Diese IP-Adresse wird dann bei deinem Namen im DNS hinterlegt.


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
08.04.2007 um 20:06 Uhr
Alternativ sollte auch auf der Konfigurationsoberfläche des Routers unter Status Deine aktuelle IP stehen.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk

IP-Adresse eines Gerätes herausfinden, anhand von MAC-Adresse

gelöst Frage von CommanderDOSWindows Netzwerk9 Kommentare

Hallo, ich würde gerne ein Paar Geräte in Betrieb nehmen, die ihre IP-Adresse für die erste Inbetriebnahme über DHCP ...

KVM

KVM- VM eigene IP Adresse

gelöst Frage von fundave3KVM8 Kommentare

Nabend zusammen, auf der Arbeit habe ich im Rahmen eines Projektes ein Server gestellt bekommen. Mein Plan : auf ...

Firewall

Externe IP Adressen herausfinden mit Fortigate 40C

gelöst Frage von ImTrainingFirewall9 Kommentare

Hallo, Ist es möglich mit meiner Fortigate 40C herauszufinden welche Externen IP Adressen schon belegt sind und welche nicht? ...

Windows Netzwerk

Windows SBS 2011: plötzlich ist die IP-Adresse des Mail Providers nicht mehr erreichbar

Frage von Guenni13Windows Netzwerk3 Kommentare

Wir haben Windows Small Business Server 2011 Standard im Einsatz, d.h. es läuft Exchange 2010. Der Hoster der Mails ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 2 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 8 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 22 StundenSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server38 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless21 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...