Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst IPad speichert APN Einstellung nicht

Mitglied: jayjay0911

jayjay0911 (Level 2) - Jetzt verbinden

05.01.2011 um 13:19 Uhr, 10711 Aufrufe, 3 Kommentare

Hoffe, das gehört irgendwie bei MacOS rein.

Hi Leute.
Hab ein Problem mit diesen unglaublich tollen iPads: Ein Kunde möchte damit seine E-Mails etc. synchronisieren. Funktioniert alles wunderbar im WLAN.
Jetzt haben wir für die Dinger bei Vodafone die MiniSIM Karten mit dem entspr. Tarif geordert.
Hierfür muss nun beim iPad bei APN web.vodafone.de eingetragen werden. Allerdings steht nach jedem Neustart wieder pad1.vodafone.de drin. Ein Anruf bei Vodafone brachte, dass man das ganze wohl mehrmals machen muss, also konfigurieren, neustarten, konfigurieren, neustarten, konfigurieren...hat bei einem bisher geklappt, beim zweiten schon nicht mehr.
Kennt jemand von euch einen Trick, damit dass iPad die APN-Einstellungen auch nach einem Neustart übernimmt?

Danke und Gruß, jayjay0911.
Mitglied: MarkusMohr
05.01.2011 um 13:54 Uhr
Hallo,

Es ist ein Problem nach dem Update auf Version 4.2, jedoch soll das mit dem herunterfahren und immer wieder eintragen irgendwann funktionieren.

Welchen Versionsstand hat dein Ipad??

Das Problem ist apple bekannt aber was sie damit machen kann ich leider nicht sagen!

EDIT: Mithilfe des Konfigurations-Programm kann man aber wohl Profile erstellen, bearbeiten und dort die APN-Verbindung eintragen! Hab es aber noch nicht ausprobiert

hier noch der link: http://developer.apple.com/library/ios/#featuredarticles/FA_iPhone_Conf ...

lg
Bitte warten ..
Mitglied: jayjay0911
05.01.2011 um 14:19 Uhr
Hallo MarkusMohr,
ja, nach dem zig tausendsden mal neustarten und konfigurieren gings dann auch endlich. Unglaublich..

thx.
Bitte warten ..
Mitglied: jayjay0911
05.01.2011 um 14:58 Uhr
Noch als Ergänzung: Hab grad beim 3. iPad so das Gefühl gehabt, dass es funktioniert, wenn man den Neustart nicht direkt nach dem Einrichten des richtigen APN macht, sondern damit so ca. 5 Minuten wartet. Habe jetzt nur einen Versuch gebraucht...HURRA.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing

Cisco 886va speichert keine Einstellungen

gelöst Frage von Windows10GegnerRouter & Routing12 Kommentare

Hallo, mein 886va ist da. Er speichert aber keine Einstellungen. Ich habe den komplett eingerichtet. Dann mit write die ...

Apple

IPad Air 1 vs. iPad mini 4

Frage von HansWerner1Apple5 Kommentare

Hallo zusammen, ich besitze derzeit ein iPad Air (1.Gen, Cellular + Wifi) mit 32 GB. Nun bin ich am ...

Apple

Remotedesktopverbindung mit dem iPad

Frage von r00tccApple3 Kommentare

Hallo zusammen, im Unternehmen hat fast jeder Benutzer ein iPad, damit er über dieses mit der ERP Software arbeiten ...

Windows Server

IIS und iPad

Frage von ThoomaasWindows Server6 Kommentare

Hallo alle zusammen, ich habe eine Webapp in PHP geschrieben. Sie funktioniert tadellos im WLAN und im Kabelgebundenen Netz ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...