Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Iphone Anbindung an SBS 2003

Mitglied: Morpheus123

Morpheus123 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.09.2009, aktualisiert 18.10.2012, 11889 Aufrufe, 6 Kommentare

Keine Verbindung mit Exchange Server möglich

Tag allerseits,

ich habe jetzt schon jede Menge Beträge zum Thema gelesen und verstehe einfach nicht warum es nicht gehen will auf diesem Server.

Also ich habe bereits einige iPhones eingerichtet. Allerdings noch auf keinem SBS 2003.

Ich habe alles nach Anleitung eingestellt und die Ports in der Firewall freigeschaltet und durchgeroutet. Der Outlook-Webaccess funktioniert auch ohne Probleme. Allerdings bekomme ich mit dem iPhone einfach keine Verbindung mit dem Server. Ich habe jetzt jetzt auch schon mit intern über WLAN versucht um eine fehlkonfiguration des Routers auszuschließen. Aber auch dort bekomme ich keine Verdingung.
Auf dem Server wurde der Zertifikatsdienst installiert und ein entsprechendes Zertifikat ausgestellt.


Folgende Einstellungen sind im iPhone vorgenommen:

Zertifikat auf dem Server wurde erstellt und auf dem iphone installiert.

name@firma.de -> wie auch im Exchange vorhanden
IP des Servers
Domainname -> als domain.local und als DOMAIN
Benutzername
passwort

Ich bekomme beim Connecten immer die Fehlermeldung erst das Zertifikat nicht überprüft werden konnte. Das ist ja soweit in Ordnung. Und dann kommt aber Überprüfung des Exchange-Account fehlgeschalten.


Ich hoffe dass vielleicht hier noch jemand einen Entscheidenden Tipp hat.
Mitglied: 7Gizmo7
25.09.2009 um 18:04 Uhr
externe ip angegeben

domain braucht man nicht

es sollte zweimal eine Zertifikatsangabe kommen
Bitte warten ..
Mitglied: Morpheus123
26.09.2009 um 07:56 Uhr
ist alles gegeben.... habe es mit Externer und Interner IP versucht.

Domain braucht man zwar nicht, sollte aber auch nicht schaden oder?

die Abfrage kam 2 mal
Bitte warten ..
Mitglied: 7Gizmo7
26.09.2009 um 10:14 Uhr
internet und e-mail assistenten ausführen und alle webseite freigeben
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
26.09.2009, aktualisiert 18.10.2012
Es gibt doch ein sehr gut gemachtes Tutorial hier:
https://www.administrator.de/wissen/iphone-via-active-sync-an-exchange-s ...

Hast du es danach schon mal versucht ??
Bitte warten ..
Mitglied: Morpheus123
27.09.2009 um 09:58 Uhr
Tag allerseits,

soweit sogut. Es hat noch die R2 Installation vom Server gefehlt. Ich bekomme nun beim einrichten des Account die Meldung:

Überprüfung erfolgreich

Problem ist aber leider jetzt noch. Es wird nichts Synchronisiert.
Bitte warten ..
Mitglied: szimmer
19.10.2010 um 10:32 Uhr
Ich habe das selbe Problem obwohl ich alles nach Tutorials durchexzerziert habe. Der Server mit allen Servicepacks ausgestattet wurde und die Zertifikate ebenfalls stimmen.

OWA und Active-Sync sind von extern wunderbar erreichbar. Das Iphone meckert nichtmal bei der Einrichtung des Exchangekontos das er den Server nicht findet - nein es synchronisiert nur einfach nicht

Hast Du bereits eine Lösung ?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Iphone und Exchange 2010 Anbindung
Frage von StarmanagerExchange Server6 Kommentare

Ein freundliches Hallo an die Spezialisten hier im Form. Ich habe einige Fragen die bestimmt schon oft Disktuiert wurden. ...

iTunes
Iphone und Ipad Sync mit Outlook 2003
gelöst Frage von mario87iTunes4 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne meinen Outlook Kalender/Mails mit einem Ipad und einem Iphone syncen. Über itunes sollte das ...

Exchange Server

SBS Exchange 2010 ActiveSync iPhone vs Android

gelöst Frage von ResolvExchange Server5 Kommentare

Hallo, ich habe einen SBS 2011 auf welchem ich ActiveSync aktiviert habe. Die Einrichtung des Emailkontos auf Apple (iPhone) ...

Vmware

Realisierung eines Hochverfügbarkeitscluster mit NAS Anbindung

Frage von fa-computer-systemsVmware14 Kommentare

Guten Abend, aufgrund meiner bevorstehenden Prüfung zum Fachinformatiker Systemintegration habe ich für meine betriebliche Projektarbeit geplant, ein Hochverfügbarkeitscluster mit ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 3 StundenSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 12 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server36 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...