Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ISA Server - Webzugriff für PCs ohne Proxykonfiguration aber mit Passwort?

Mitglied: chgr

chgr (Level 1) - Jetzt verbinden

10.06.2011, aktualisiert 18:25 Uhr, 2002 Aufrufe

Hallo zusammen,

wir nutzen den ISA 2006 in einer Win2k3 Domäne als Firewall und Webproxy. Die Clients haben den ISA Firewallclient installiert, der die Proxyeinstellungen automatisch konfiguriert.

Nun kommen privat genutzte Laptops, die ins LAN gehängt werden und sich vom DHCP eine IP-Adresse beziehen.
Die Benutzer sollen auf den privaten Notebooks Webzugriff erhalten.

Gibt es die Möglichkeit, eine manuelle Proxykonfiguration zu verhindern, indem ich z.B. für bestimmte Nutzer das ganze über NAT beim ISA laufen lassen und den Webproxy außen vor lasse?

Der Webzugriff soll immer noch durch Benutzername/PW geschützt sein, ich brauche aber nicht unbedingt die Proxyfunktion vom ISA für die privaten Laptops.
Die NAT Funktion des ISA bietet meines Wissens aber keine Authentifizierung, lässt also alles durch.

Hat jemand da eine Idee?

Ich könnte natürlich ein Skript erstellen, das die Notebookuser dann ausführen müssen, um die Proxyeinstellungen umzustellen, aber das möchte ich nicht unbedingt...
Ähnliche Inhalte
Rechtliche Fragen
Protokollierungspflicht von Webzugriffen
gelöst Frage von YakiloRechtliche Fragen5 Kommentare

Hallo zusammen, in meinen Fall ist die private Internetnutzung untersagt im Unternehmen. Wie schaut es hier mit dem Webzugriffen ...

Exchange Server

Exchange 2013 fragt nach Proxykonfiguration

gelöst Frage von ukulele-7Exchange Server2 Kommentare

Sry für die vielen Posts, mein Exchange macht mich langsam irre. Ich habe einen Exchange 2013 auf Windows 2012 ...

Windows Netzwerk

Android und IE Proxykonfiguration WPAD.dat

Frage von aRanIoNWindows Netzwerk4 Kommentare

Hallo zusammen, ich teste seit kurzem die Proxykonfiguration mittels WPAD. Ich habe dort entsprechend eine Option im DHCP definiert ...

SAN, NAS, DAS

NAS Baffalo kein webzugriff mehr

Frage von ko81roSAN, NAS, DAS12 Kommentare

Hallo zusammen, seit einigen Tagen habe ich kein Zugriff auf meine NAS, pingbar aber keine Webinterface Zugang möglich, nach ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 1 StundeiOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 1 TagWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 1 TagMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Heiß diskutierte Inhalte
C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++27 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux27 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL19 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...