Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst iSCSI bei Storage Server 2008

Mitglied: sodom159

sodom159 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.07.2009, aktualisiert 21:24 Uhr, 3823 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo alle zusammen,

ich habe eine frage:
ich habe 2 Server 2008 Enterprise und eine Storageserver 2008 (alle als DC und in einem Verband) alle sollen mit iSCSI eingerichtet werden. So das wenn ein DC aus fällt ohne unterbrechung es mit dem anderen weiter gehen kann.

Wie richte es das ein. Bin neuling auf dem Gebiet!!! Bitte einfach erklären.

Besten dank im Vorraus.
Mitglied: 2hard4you
23.07.2009 um 00:35 Uhr
Moin,

für was brauchste denn iSCSI - und als was?

ob die alle DC sind ist schlichtweg egal...

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: sodom159
23.07.2009 um 07:18 Uhr
moin,

ich habe es mir so gedacht, das die Daten von den Enterprise Server auf den Storage Server gelagert werden. So das wenn ein Enterprise ausfällt ohne Pause weiter gearbeitet werden kann.

Gruß
Sodom
Bitte warten ..
Mitglied: Basti1987
23.07.2009 um 14:45 Uhr
Server 2008 hat ja Standardmäßig den iSCSI Connector von M$ installiert, jetzt brauchst du eig. nurnoch ein iSCSI-Target, meistens bekommst du sowas in Form von einer SAN... aber ob das der Richtige weg für dich ist?

Wie ich dich verstehe, willst du eine gewisse Redundanz schaffen, und der beste Weg dahin ohne horrende Unkosten (So eine SAN kostet schonmal ein paar tausend Euro..) ist mit einem Clustering der beiden Server... aber ohne Basics wird das ganz schön anspruchsvoll.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: sodom159
23.07.2009 um 14:55 Uhr
danke für deine Antwort Basti,

gibt es den eine einfache Anleitung zu diesen Themen??

Gruß
Sodom
Bitte warten ..
Mitglied: Basti1987
23.07.2009 um 15:03 Uhr
High Availability ist ja ein recht wichtiges Thema, dazu findest du genügend How-To's in Google
Mir selbst ist jetzt keine bekannt, die ich empfehlen kann!

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: sodom159
23.07.2009 um 15:20 Uhr
danke Basti für deine Antwort,

habe auch schon gegooglet aber nichts für Anfänger gefunden.

Gruß
Sodom
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware

Storage mit ISCSI Anbindung für Vsphere5.5

Frage von Marco-83Vmware12 Kommentare

Hallo zusammen, ich plane gerade für ein kleineres Projekt eine Vsphere 5.5 Umgebung und bin ein wenig unschlüssig was ...

Netzwerke

Storage und Switch iSCSI

Frage von Mauri05Netzwerke6 Kommentare

Hi Zusammen, Wir planen den Einsatz einer Fujitsu Eternus und möchten auf iSCSI setzen. Nur was für ein Switch ...

SAN, NAS, DAS

Storage Systeme via iSCSI direkt an den Server ?

gelöst Frage von bud5890SAN, NAS, DAS3 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß nicht genau ob es möglich ist aber kann man Storage Systeme (Storwize, Nimble etc.) direkt ...

Vmware

ISCSI Storage am Einzelhost aber nicht am Clusterhost? (Vsphere 5.0)

Frage von BrennerleinVmware4 Kommentare

Guten Morgen, nach viel Suche und Recherche gestern und heute komme ich leider nicht darum herum doch noch mal ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 6 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 6 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 9 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server39 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...