Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ISDN Dienstmermal COLP

Mitglied: jimmyone

jimmyone (Level 1) - Jetzt verbinden

22.07.2007, aktualisiert 02.08.2007, 4536 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

vielleicht kennt jemand von Euch das ISDN Dienstmerkmal COLP, es ist das Gegenteil zu CLIP.
Die Frage, die mich jetzt interessiert ist welche Nummer als Default Nummer von der DIVO angezeigt wird, wenn der B-Telnehmer keine Rufnummer zurücksendet.

Wird dann überhaupt eine Rufnummer angezeigt? Wie läuft das ganze ab?

Ich weiß, die Frage stammt aus dem TK Bereich und wir sind hier im IT Bereich. Aber bevor ich mir das COLP vom Provider freischalten lasse, der mir diese Frage telefonisch nicht beantworten konnte (wie toll) dachte ich mir, frag mal hier nach.

Viele Grüße
Jimmyone
Mitglied: filippg
23.07.2007 um 00:11 Uhr
Hallo,

afaik (aber eine Garantie kann ich leider auch nicht geben) sind für COLP die Endgeräte zuständig, nicht die Vermittlungsstelle. Das macht vor allem auch in sofern Sinn, als die Vermittlungsstelle ja gar nicht die wahre Nummer des Annehmenden kennen muss (bspw. interne Rufumleitung).
So gesehen wird sich die Vermittlungsstelle dann da auch vollständig raushalten, und keine Nummer ergänzen, wenn keine übertragen wird.

Andersherum wird es auch Geräteabhängig sein, was passiert, wenn keine Nummer ankommt: manche Endgeräte werden dann gar keine Anzeigen, andere wohl einfach die gewählte.

Wozu eigentlich? Gut, mir fallen da schon Dinge ein (z.B. die Hoffnung eine normale Rufnummer zu kostenpflichtigen Hotlines zu erhalten, kostenpflichtige Nummern werden ja meist auch im "normalen" Festnetz terminiert). Aber gibt es auch etwas aus dem "Business-Bereich"?

Filipp

Ach ja: http://www.bsi.de/gshb/deutsch/m/m05048.htm und http://www.auerswald.de/de/service/wisswert/isdnlexi/inhalt/text_c.htm
Bitte warten ..
Mitglied: loki3177
02.08.2007 um 01:28 Uhr
ich kann da filipp nur recht geben.

hat der angerufene keine sende msn an der nebenstelle eingerichte, an der er das gespräch entgegennimmt, wird bei den meisten endgeräten die gewählte nummer angezeigt.

teilweise kann es auch sein, dass beim rufvorgang noch die gewählte rufnummer im display steht und bei entgegennahme "unbekannt" angezeigt wird
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
ISDN & Analoganschlüsse
ISDN über WLAN?
gelöst Frage von ScarecraftISDN & Analoganschlüsse16 Kommentare

Hallo, Ich habe eine Fritz!Card USB. Mit dieser wähle ich mich auf eine spezielle Rufnummer ein. Leider liegt der ...

DSL, VDSL
Rückbau ISDN
gelöst Frage von cseDSL, VDSL5 Kommentare

Hi Leute, ich räume gerade unser Hauptrack auf. Dort ist noch eine Batterie mit 4x ISDN verbaut, welche wir ...

Netzwerkgrundlagen
ISDN-Installation
gelöst Frage von julia237Netzwerkgrundlagen21 Kommentare

Ich will an meinem Heimarbeitsplatz eine ISDN-Installation einrichten. Hierzu sollen über einen Bus 4 Rechner, 2 Telefone, 1 Faxgerät ...

TK-Netze & Geräte
Wechsel von ISDN zu All IP?
Frage von heisenberg4TK-Netze & Geräte8 Kommentare

Hallo, Innerhalb unseres Unternehmens benutzen wir derzeit die HiPath-Anlage 3550 von Siemens. Derzeit funktioniert die Anlage über ISDN über ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 8 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 8 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Viren und Trojaner
Neue Avira Management Console Egosecure
Information von OSelbeck vor 1 TagViren und Trojaner1 Kommentar

Hallöchen zusammen, ich weiß nicht, wer von euch noch Avira einsetzt Wir haben ein paar Kunden Avira hatte ja ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
Frage von YellowcakeExchange Server16 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server12 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...