Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst ISDN Problem

Mitglied: padward

padward (Level 1) - Jetzt verbinden

22.10.2008, aktualisiert 20:30 Uhr, 5102 Aufrufe, 15 Kommentare

Servus,

mein Bekannter hat in seinen Ort kein DSL, er hat jetzt eine Arcor Starterbox mit einer ISDN Flatrate. Das Problem ist, das er jetzt nicht gleichzeitig mit beiden PC´s ins Internet kommt. Wenn immer nur einer verbunden ist funktionert das auch ohne probleme, nur halt nicht bei 2PC´s. Er hat folgende Hardware verbaut : PC1 FritzCard PCI hängt direkt an der Box, PC2 über BlueFritz mit der Box verbunden. Konnte leider nicht viele Erfahrungen mit solchen Problemen sammeln.

Danke


Gruß
Patrick
Mitglied: dasfranky
22.10.2008 um 13:56 Uhr
irgendwie muss man den fritz adaptern ne MSN zuweisen, jeweils ne eigene von den mindestens 3 vorhanden.
Bitte warten ..
Mitglied: padward
22.10.2008 um 14:03 Uhr
ok, also 1 und 2 zb. oder wie ?
Bitte warten ..
Mitglied: dasfranky
22.10.2008 um 14:08 Uhr
ne die MSN sind die rufnummern zu dem anschluß. bei ISDN hat ja mehrere rufnummern, bei t-com sinds mindestens 3, denk bei arcor sind auch soviele dabei. und jeder fritz musst du eine einstellen. sonst wissen sie nicht wohin und nehmen die haupt msn. und mit beiden auf einer leitung geht das nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: padward
22.10.2008 um 14:09 Uhr
ok, danke. werde ich nachher mal ausprobieren
Bitte warten ..
Mitglied: it-frosch
22.10.2008 um 14:22 Uhr
Hallo padward,

eine andere Möglichkeit wäre eine ISDN Wähl Router.
Im Router werden die Zugangsdaten für den ISDN Internetzugang eingetragen.
Der Router hat als Ausgang eine Netzwerkschnittstelle über die alle auf die Internetverbindung zugreifen können.

Man kann dann auch festlegen das nur eine Leitung benutzt werden soll.

Die ISDN Router findet man für um die 30 EUR bei ebay.
Bitte warten ..
Mitglied: simsons
22.10.2008 um 14:22 Uhr
Du hast eine, und nicht zwei Flatrate´s.
Wenn du dich gleichzeitig über beide PC´s jeweils per ISDN einwählst kannst du ne böse Überraschung erleben (Rechnung).

Die zweite ( gleichzeitige ) Einwahl wird nicht als Flatrate abgerechnet.

Ich sage nur "hohe Rechnung"
Bitte warten ..
Mitglied: padward
22.10.2008 um 14:25 Uhr
ok, dann soll er sich mal so ein router besorgen. gibt es irgendwelche bestimmten die ihr empfehlt ?
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
22.10.2008 um 14:55 Uhr
... habe da noch einen Zyxel für nen 10´er.

Gruß,
Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: it-frosch
22.10.2008 um 15:16 Uhr
Hallo patward,

frag doch mal Arch-Stanton ob der dir zum Drucker eine kleine Konfigurationshilfe mitschicken kann.
Bitte warten ..
Mitglied: VW
22.10.2008 um 15:18 Uhr
Moin,

sind die PCs untereinander bereits vernetzt?
Eine gratis-Möglichkeit, wenn auch, zugegebenermaßen unschön, wäre (je nach Betriebssystem) die sog. Internetverbindungsfreigabe, wobei der freigebende PC laufen muss, damit der andere die Verbindung zur Verfügung hat.
Bei WinXP Pro klappt das, bei Home-Edition ist die Internetverbindungsfreigabe IMO nicht dabei. Bei Vista weiß ich es nicht auswendig.

Aber das Angebot von Arch-Stanton klingt sehr gut, auch, wenn ich die Zyxel-Geräte nicht kenne.

VW
Bitte warten ..
Mitglied: padward
22.10.2008 um 17:26 Uhr
ok, ich frage mal meinen Kollege
Bitte warten ..
Mitglied: padward
22.10.2008 um 20:06 Uhr
ja sie sind schon vernetzt, aber die lösung mit dem isdn router finde ich besser. ist für ihn komfortabler :D.

Gruß
Patrick
Bitte warten ..
Mitglied: padward
22.10.2008 um 20:09 Uhr
Zitat von Arch-Stanton:
... habe da noch einen Zyxel für nen 10´er.

Gruß,
Arch Stanton

würde das teil nehmen, ist der auch mit web oberfläche ? kenne die isdn router nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
22.10.2008 um 20:28 Uhr
Nein, die Konfiguration geschieht per Konsole, z. B. mit putty.

Gruß,
Arch Stanton

bei Interesse bitte eine Nachricht schicken.

p.s. das Gerät heißt: Zyxel Prestige 128 guckst Du hier.

alternativ habe ich noch einen Elsa Microlink Lancom, der hatte mal über 1000 DM gekostet.

Gruß,
Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: padward
22.10.2008 um 20:30 Uhr
ja müsste ich irgendwie hin bekommen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
ISDN & Analoganschlüsse
ISDN über WLAN?
gelöst Frage von ScarecraftISDN & Analoganschlüsse16 Kommentare

Hallo, Ich habe eine Fritz!Card USB. Mit dieser wähle ich mich auf eine spezielle Rufnummer ein. Leider liegt der ...

DSL, VDSL
Rückbau ISDN
gelöst Frage von cseDSL, VDSL5 Kommentare

Hi Leute, ich räume gerade unser Hauptrack auf. Dort ist noch eine Batterie mit 4x ISDN verbaut, welche wir ...

Netzwerkgrundlagen
ISDN-Installation
gelöst Frage von julia237Netzwerkgrundlagen21 Kommentare

Ich will an meinem Heimarbeitsplatz eine ISDN-Installation einrichten. Hierzu sollen über einen Bus 4 Rechner, 2 Telefone, 1 Faxgerät ...

TK-Netze & Geräte
Wechsel von ISDN zu All IP?
Frage von heisenberg4TK-Netze & Geräte8 Kommentare

Hallo, Innerhalb unseres Unternehmens benutzen wir derzeit die HiPath-Anlage 3550 von Siemens. Derzeit funktioniert die Anlage über ISDN über ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 5 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 6 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Viren und Trojaner
Neue Avira Management Console Egosecure
Information von OSelbeck vor 1 TagViren und Trojaner1 Kommentar

Hallöchen zusammen, ich weiß nicht, wer von euch noch Avira einsetzt Wir haben ein paar Kunden Avira hatte ja ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
Frage von YellowcakeExchange Server15 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server12 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...