Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

isdn routing und active directory mit windows server 2003 enterprise r2

Mitglied: spielkind0520

spielkind0520 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.06.2007, aktualisiert 02.07.2007, 3061 Aufrufe, 4 Kommentare

hallo,
Ich hab da ein problem!!!
und zwar hätte ich gern einen server der meine isdn verbindung (einfache DFÜ verbindung) auf 4 clients verteilt also quasi ne router (lässt sich ja so einfach mit ics realisieren) aber ich brauche außerdem active directory da die clients zusätzlich jeder noch speicher auf dem server bekommen müssen und aber halt jeder client bzw. nutzer nur auf seine daten zugriff haben soll also quasi differenzierte freigaben mit passwörtern. mein problem ist nun sobald ich das active directory installiere hat sich das mit dem ics erledigt...
gibts ne lösung das beides läuft???
Schon mal im voraus vielen dank für die hilfe ;)
Ach so und was win server angeht bin ich völlig neu...
Mitglied: 2095
30.06.2007 um 11:37 Uhr
hallo,
Ich hab da ein problem!!!

cool, ein Problem, na dann..

und zwar hätte ich gern einen server
der meine isdn verbindung (einfache DFÜ
verbindung) auf 4 clients verteilt also quasi
ne router (lässt sich ja so einfach mit
ics realisieren)

langsam langsam....warum soll das WIndows machen? dass kann doch auch ne einfache Linux Kiste , dafür ist doch windows 2003 enterprise zu schade....

aber ich brauche
außerdem active directory da die
clients zusätzlich jeder noch speicher
auf dem server bekommen müssen und aber
halt jeder client bzw. nutzer nur auf seine
daten zugriff haben soll also quasi
differenzierte freigaben mit
passwörtern.

Dafür braucht man ebenfalls kein Active Directory... dafür reicht auch ne einfache Freigabe...

mein problem ist nun sobald
ich das active directory installiere hat sich
das mit dem ics erledigt...

ICS???

gibts ne lösung das beides
läuft???
Schon mal im voraus vielen dank für die
hilfe ;)
Ach so und was win server angeht bin ich
völlig neu...

Ahso, und du gedenkst ein WIn Server ist kein Zuckerschlecken? Es gibt unter Google viele Threads hierfür, warum nicht einfach mal dannach suchen?

Weil es aber Samstag ist und ich meine NErven schonen möchte....

Der Win Server braucht eine ISDN Karte, diese muss korrekt installiert sein. Damit auch nun der Server zugriff aufs INternet hat , ist es wichtig eine DFÜ Verbindung zu erstellen... (wie geht das--> GOOGLE)

Nachdem dies erfolgt ist, benötigt man einige Basics zum ROUTING UND RAS (auch hierfür ist google wiedermal ein prächtiger Freund)

Freigaben --> GOOGLE

IN diesem SInne

mfg rooks
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
01.07.2007 um 18:27 Uhr
Oder man loest das Problem noch einfacher indem man sich bei eBay einen kleinen gebrauchten Cisco ISDN Router ersteigert fuer kleines Geld. 700, 800, 1600, 1700, 2500 sind die Modelle die das leisten.
Dann muss man nicht einen Server gluehen lassen fuer das ISDN Routing und kann ausserdem noch die Verbindung sehr fein customizen....
Bitte warten ..
Mitglied: spielkind0520
02.07.2007 um 07:12 Uhr
so hat sich erledigt hab es hinbekommen... und von wegen zu schade wenn man das hinterher geschmissen bekommt kann man es doch auch nutzen
;)
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
02.07.2007 um 12:58 Uhr
OK, dann bitte

https://www.administrator.de/index.php?faq=32

nicht vergessen !!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Active Directory - Windows 2008 R2 - Windows 7 Enterprise - Anmeldeserver in SITES

gelöst Frage von chrisaleWindows Server9 Kommentare

Hallo Community, ich habe ein recht komplexes Anliegen, darum hier ein paar Basics: - Windows 2008 R2 Active Directory ...

Windows Server

Windows Server 2012 R2 - Umzug des Active Directory

gelöst Frage von MrFloppyWindows Server9 Kommentare

Hallo Zusammen, wir sollen in der weihnachtsfreien Zeit einen neuen DC bekommen, weil bei der Firmengründung damals der DC ...

Windows Server

Windows Server 2003 R2 Enterprise - Domäne zerstört?

gelöst Frage von DonCanalieWindows Server10 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Windows Server 2003 R2 Enterprise, worauf unter anderem ein AD drauf läuft. Seit einiger ...

Windows Userverwaltung

Server 2012 R2 Active Directory über den Webbrowser öffnen

gelöst Frage von blackhawk17Windows Userverwaltung4 Kommentare

Guten Morgen, an mich wurde die Anforderung herangetragen, dass einige Abteilungen die Userpflege im AD selbstständig erledigen sollen. RSAT ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 2 TagenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Router auf Orginal Firmware zurück flashen mit Tftpd
Frage von ILeonardRouter & Routing19 Kommentare

Hallo, Ich habe zwei Router, einmal TP-Link 841n v11 und TP-Link 940N v5. Ich wollte fragen, ob jemand mir ...

Router & Routing
WRT keine Verbindung zum Web Interface
gelöst Frage von ILeonardRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, Ich habe einen TP-Link WR841n mit wrt geflasht, das Problem ist ich kann mich mit 192.168.1.1 nicht verbinden. ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

Grafikkarten & Monitore
4k EIZO Monitor, Fernseher und Splitter
Frage von LerxxeyGrafikkarten & Monitore9 Kommentare

Hallo Zusammen, vielleicht könnt ihr mir bei einem Problem helfen wo ich einfach nicht mehr weiterkomme Und zwar haben ...