freeskierchris
Goto Top

IT Auffrischung

Hallo,

mit welchen Büchern/ Bändern hält ihre eure IT-Kenntnisse auf dem aktuellen Stand? (vor allem Windows XP-8, Windows Server 2003-2012, Rechteverwaltung, Sicherungssoftware, Subnetting)

Content-Key: 257025

Url: https://administrator.de/contentid/257025

Printed on: April 26, 2024 at 21:04 o'clock

Member: psannz
psannz Dec 08, 2014 updated at 09:45:20 (UTC)
Goto Top
Sers,

also was MS Produkte angeht geht das bei mir primär über die Prüfungsvorbereitungsbücher von MS und die MVA. Gerade die MVA ist angenehm wenn es einfach nur darum geht einen Teilbereich aufzufrischen bzw. einen Überblick über ein Thema zu bekommen.
Ansonsten ist der Galileo Verlag imo eine gute Adresse.

Grüße,
Philip
Member: Criemo
Criemo Dec 08, 2014 at 12:25:11 (UTC)
Goto Top
Hi,

also ich nutze mehrere Sachen, einmal die Bücher Galileo Verlag oder Microsoft Press, dann die CT Internet Quellen wie Toms Hardware Guide, Heise und TecChannel und Video2Brain,


VG
Criemo
Member: Lottoman
Lottoman Dec 08, 2014 at 14:37:01 (UTC)
Goto Top
Du kannst dir auch RSS Feeds einrichten über wichtige It Seiten. Ist wzar dann kein Buch zum nachlesen, aber das Wissen bleibt aktuell und du weist meistens über die neusten Trends usw bescheid
Member: wiesi200
wiesi200 Dec 08, 2014 at 14:42:44 (UTC)
Goto Top
Hallo,
bei mir ist's hauptsächlich dieses Portal.
In dem man anderen bei Problemen hilft und auch die Lösungsansätze von den anderen hier liest.
Bleibt man recht gut auf dem Laufenden und sieht was andere machen ohne sich mit Pseudozenarien rum zu plagen.
Member: Doskias
Doskias Dec 08, 2014 at 15:03:31 (UTC)
Goto Top
Bei mir ist das vom Thema abhängig:

Windows 8 kann man schon ne Menge lernen, wenn man ein Buch, das Forum hier und eine VM zur Verfügung hat.

Serverseitig empfehle ich Buch, Forum und eine entsprechende Schulung. Es gibt einfach Themen, die sich in einer Fortbildung effektiver und schneller lernen als durch Selbststudium.
Member: aqui
aqui Dec 08, 2014 updated at 16:57:20 (UTC)
Goto Top
Member: heilgecht
heilgecht Dec 09, 2014 updated at 10:16:54 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Lottoman:

Du kannst dir auch RSS Feeds einrichten über wichtige It Seiten. Ist wzar dann kein Buch zum nachlesen, aber das Wissen
bleibt aktuell und du weist meistens über die neusten Trends usw bescheid

Hi, welche Seiten sind dir wichtig?
Member: Lottoman
Lottoman Dec 16, 2014 at 11:08:40 (UTC)
Goto Top
heise.de oder golem.de. Sowas wächst im Laufe der Zeit. Wenn ich mal einen interessanten Artikel lese, auf einer mir unbekannten Homepage, dann schau ich mir die Seite genauer an und entscheide dann ob ich die in meinem RSS aufnehme oder nicht.