bg-nimda
Goto Top

IT Hardware Inventur

Hallo,
arbeite als TURNSCHUHRUNNER in einem Betrieb mit ca. 500 Mitarbeitern seit anfang diesen Jahres, und wollte zu Beginn eine Hardware - Inventur starten...

Um mir einen Überblick von den Abteilungen zu verschaffen, möchte ich wie schon in der Einleitung gesagt eine Inventur starten. In diesen Abteilungen befinden sich Workstations, Desktops, Laptops, Drucker, externe Festplatte, Monitore usw... Viele Geräte sind ans Netzwerk angeschlossen, aber einige auch nicht...

Habe ein Feldversuch hinter mir, indem ich in 3 Großraumbüros rein bin und geschaut habe welche Daten notwenig um eventuell eine Inventarliste zu erstellen; meine Überlegungen zu dem weiteren Ablauf sind, dass wenn die Vorbereitung abgeschlossen ist, die User per Email zu informieren, gleichzeitig ein Formular mitschicke und die Mitarbeiter dann bitte dies auszufüllen. Letztendlich werde ich überall vorbei gehen und die Informationen einsammeln.

Nun meine Fragen dazu:

- Welche Vorschläge habt ihr zum Ablauf?
- Welche Werzeuge (z.B. Tools, Listen usw...) könnt ihr mir empfehlen?

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Hilfe!

Grüße,
BG-minda

Content-Key: 106924

Url: https://administrator.de/contentid/106924

Printed on: April 26, 2024 at 13:04 o'clock

Member: beevizz
beevizz Jan 23, 2009 at 10:13:26 (UTC)
Goto Top
Hallo BG-minda,

ich arbeite momentan an einer ähnlichen problemstellung. zwar ist unser betrieb lange nicht so groß wie deiner, trotzdem ist auch hier keine übersicht über gelagerte und verwendete hardware vorhanden.

meine zielsetzung ist es, verwendete hardware über das netzwerks auszulesen und in eine datenbank abzulegen, in welche über ein einfaches formalur die gelagerte hardware hinzugefügt werden kann.