papierhaus
Goto Top

ITunes auf einem Windows 7 Home Premium Rechner mit 64Bit installieren

keine Insatllation der 64Bit Variante von iTunes in Windows 7 möglich

Hallo,

mein Chef hat einen wunderschönes neues Sony Notebook mit 64Bit Architektur. Nun hat er auch ein iphone und benötigt zur Syncronisation iTunes.
Von iTunes gibt es eine 32 und eine 64 Bit Variante.
Ich lade also die 64 Bit variante und versuche diese zu installieren. Fehlermeldung vom Windows installer. Ende nix geht mehr.
Nach einem Anruf beim Apple Support, wurde mir geraten diesen Windows Installer neu zu installieren.
Doch auch eine sehr intensive Web-Suche bringt mir kein Ergebnis. Alles was zu finden ist, ist der Installer für den WinServer 2008. Dieser hat zwar eine sehr ähnliche Architektur, funktioniert aber nicht bei Windows 7. Kennt jemand das Problem - und vor allem hat es jemand gelöst???

Danke Gruß Stefan

Content-Key: 131654

Url: https://administrator.de/contentid/131654

Printed on: April 29, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Sonnenscheinhasser
Sonnenscheinhasser Dec 14, 2009 at 15:22:25 (UTC)
Goto Top
Hast du mal versucht, dich als Administrator anzumelden?
DER Administrator, nicht irgendjemand aus der Gruppe der Administratoren.

Schwarze Grüße,
Tom
Member: Papierhaus
Papierhaus Dec 14, 2009 at 17:24:43 (UTC)
Goto Top
Hallo Tom,
der Computer hat "nur" einen Benutzer, dieser ist dann automatisch Hauptadmin , oder?!
Gruß Stefan
Member: Sonnenscheinhasser
Sonnenscheinhasser Dec 14, 2009 at 20:24:06 (UTC)
Goto Top
Nein, ist er nicht.
Deswegen habe ich extra den Administrator so betont.
Schau mal in die Computerverwaltung und aktiviere ihn dort. Passwort setzen nicht vergessen.

Schwarze Grüße,
Tom
Member: Papierhaus
Papierhaus Dec 14, 2009 at 21:04:33 (UTC)
Goto Top
OK dann schau ich mal, wenn ich den PC wieder in die Hände bekomme.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Dec 14, 2009 at 22:17:02 (UTC)
Goto Top
Das Itunes-Setup erfordert mit großer Sicherheit Hochstufung ("Pling" - ein Programm erfordert Ihre Zustimmung) und läuft somit als Hanswurst genauso wie als eingebauter Administrator.
Der Tipp vom Support von Apple zeigt, dass die Null Plan haben. So lange Du andere Sachen installieren kannst, die den Windows Installer nutzen, ist der heil...und ihn neu zu installieren geht auch nicht, Version 5 ist schon eingebaut gewesen.

Bei mir läuft noch eine 8.23er Version auf Win7 x64 problemlos. Ich habe jedoch schon öfter von Problemen mit dem Itunes-Setup auf 64-Bittern gelesen, Du solltest Tipps in Itunes-Foren befolgen und die Fehlermeldung googeln (oder zur Abwechslung mal hier angeben).
Member: Papierhaus
Papierhaus Dec 15, 2009 at 07:50:38 (UTC)
Goto Top
jo alle anderen Programme ließen sich völlig problemlos installieren.
Ist schon kormisch, der Windows Installer bringt die Meldung, das man sich an Apple mit dem Problem melden soll, und die sagen der Installer ist schuld...
Nun weiss also keiner nix...
Werd mal in nem iTunes Forum suchen