shapeira
Goto Top

ITV Blue Soleil Lan Access

Funktioniert nicht und ich weiß nicht weiter

Hallo
Ich habe das "IVT Corporation Blue Soleil" Bluetooth, zusammen mit zwei USB-Sticks, über die ich meinen PC mit dem Laptop verbinden will. Da ich die Verbindung zum Spielen nutzen will, brauche ich die Funktion "Lan Access Service". Bei meinem alten PC, auch nicht viel anders als mein jetziger, funktionierte das ohne Probleme.

Jetzt habe ich allerdings einen neuen PC und nun geht es nicht mehr. Das heißt, der Dienst "Lan Access Service" wird als nicht-ausführbar angezeigt. Ich habe schon viel rumprobiert mit den Einstellungen im Netzwerkbereich, aber gebracht hat es nichts.

Die Verbindung ist gut, aber es funktionieren nur die Dienste "Personal Area Networking Service" und "Serielle Bluetoothschnittstelle", die ich bisher aber nie genutzt habe.

Ich habe leider nicht viel Ahnung davon, vielleicht könnte es an meiner Netzwerkkarte liegen?

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen.

Content-Key: 90320

Url: https://administrator.de/contentid/90320

Printed on: April 26, 2024 at 23:04 o'clock

Member: aqui
aqui Jun 22, 2008 at 13:22:45 (UTC)
Goto Top
Warum verbindest du nicht einfach beide Rechner mit einer simplen Ethernet LAN Verbindung und sparst dir die Frickelei mit Bluetooth ???
Abgesehen davon das Bluetooth dafuer eigentlich nicht gemacht ist bietet dir eine LAN Verbindung auch eine erheblich groessere Bandbreite und mehr Performance.

Wie man das macht kannst du hier z.B. nachlesen:

Einrichten einer Direktverbindung zwischen zwei Pcs

Statische IPs und Internetnutzung

Was du da machst hoert sich so ein bischen nach "Warum einfach machen wenn es umstaendlich auch geht" an !?!