Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Jahreskalender mit Excel

Mitglied: caschopl

caschopl (Level 1) - Jetzt verbinden

26.10.2009, aktualisiert 27.11.2009, 4217 Aufrufe, 15 Kommentare

Hallo,
ich habe ein kleines Problem ich muss einen Jahreskalender erstellen, der wie folgt aussieht:

in Zelle A1 soll die KW sein
in Zelle B1 soll der Tag stehen
und in Zelle C1 soll das Datum stehen

der Kalender soll komplett untereinander sein also von Zelle A1 bis A365
und die Wochenenden sollen eingefärt sein.

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank

Carsten
Mitglied: Jochem
26.10.2009 um 14:25 Uhr
Moin,
*gähn, ist denn schon wieder Montag?*
Google ist auch Dein Freund. Allein mit dem Suchbegriff "Jahreskalender mit Excel" findet die Suchmaschine 49.900 Treffer. Einer davon sollte doch Dein Problem lösen können, oder?

Gruß J chem
Bitte warten ..
Mitglied: ZAFAS
26.10.2009 um 14:40 Uhr
Hey Jochem,

ja es ist schon wieder Montag

Hier aber zur Sicherheit noch der Link: http://www.google.de/search?hl=de&q=Jahreskalender+mit+Excel&bt ...

Und hier der Beweis das Montag ist: http://www.ptb.de/de/zeit/uhrzeit.html

Grüße Zafas
Bitte warten ..
Mitglied: caschopl
26.10.2009 um 15:11 Uhr
schön, dass es so nette und hilfgreiche Mitmenschen gibt. Die außer einen hinweis auf "...... es gibt doch google" nichts zu sagen haben.

Google ist ein tolles instrument aber wie Jchem schon bemerkt hat gibt es google ca. 50.000, bei bing ca 35.000 und bei einigen anderen Suchmaschen mit sicherheit auch einige Tausend einträge.

Sicher haben auch schon wiele Andere eine solche Frage gestellt und mit sicherheit auch von netten mitmenschen außer den Hinweis auf Google vernünftige Hilfestellungen bekommen.

Foren sind meiner Meinung nach da, um schneller Hilfe zu bekommen.

Gruß
Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: CeMeNt
26.10.2009 um 15:13 Uhr
Moin Carsten,

schreib doch einfach in Zelle C1 das Datum (z.B. 26.10.2009)

Dann in Zelle A1: =KALENDERWOCHE(C1;2)

und in B1: =C3 (Diese Zelle noch formatieren: Benutzerdefiniert, Typ: TTTT)

Gruß CeMeNt
Bitte warten ..
Mitglied: caschopl
26.10.2009 um 15:43 Uhr
Hallo CeMeNt,
erstmal danke für deinen Tipp,
sowas in der Art hatte ich auch probiert, nur wie schaffe ich es, dass das datum automatisch nach unter kopiert wird?
Hast du hier auch einen Tipp?

Danke

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
26.10.2009 um 15:47 Uhr
<OT>
Zitat von caschopl:
Foren sind meiner Meinung nach da, un gezielter und schneller Hilfe zu bekommen.
Wird das nicht in einem Wort geschrieben seit der letzten Rechtschreibreform-Reform?

[Edit]
obwohl so, nach deiner ersten Korrektur sieht es auch irgendwie merkwürdig aus...
Foren sind meiner Meinung nach da, umgezielter und schneller Hilfe zu bekommen.

[/Edit]

Grüße
Biber
</OT>
Bitte warten ..
Mitglied: CeMeNt
26.10.2009 um 15:49 Uhr
und der Rest:

der Kalender soll komplett untereinander sein also von Zelle A1 bis A365
Erste Spalte manuell ausfüllen, Rest kopieren

und die Wochenenden sollen eingefärt sein.
Bedingte Formatierung, z.B. so:

Gewünschte Spalten markieren:

=WENN($B1="Samstag";"WAHR";"FALSCH") (gewünschtes Format einstellen)
=WENN($B1="Sonntag";"WAHR";"FALSCH") (ggf. anderes Format einstellen)
Bitte warten ..
Mitglied: caschopl
26.10.2009 um 15:51 Uhr
danke biber, 2 Fehler in einem Wort, 6 setzten ...... oder ich kann Google fragen......
Bitte warten ..
Mitglied: CeMeNt
26.10.2009 um 15:59 Uhr
Zitat von caschopl:
nur wie schaffe ich es, dass das datum automatisch nach unter kopiert wird?
Hast wohl noch nicht so viel mit Excel zu tun gehabt, oder?

- Zellen A1 bis C1 markieren
- rechtsklick: Kopieren
- Zellen A2 bis C356 markieren
- rechtsklick: einfügen

Feddich!
Bitte warten ..
Mitglied: caschopl
26.10.2009 um 16:04 Uhr
jetzt sieht´s besser aus....

aber geholfen, hat dein Kommentar leider nicht....
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
26.10.2009 um 17:59 Uhr
Moin

http://www.google.de/search?q=Jahreskalender+Excel&ie=utf-8&oe= ...

die ersten 4 Links sind jeweils Downloadlinks für jeweils einen Kalender

dort hab ich aufgehört, aber drunter sind auch einige...

ich verstehe nicht, wieso Fragen gestellt werden, um hier jemanden zu beschäftigen, ohne erst mal seinen Eigenanteil zu bringen...

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
26.10.2009 um 18:14 Uhr
Hi !

Zitat von CeMeNt:
Hast wohl noch nicht so viel mit Excel zu tun gehabt, oder?

Dafür gibt es doch Foren!

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: caschopl
27.10.2009 um 09:32 Uhr
weil da nicht genau das dabei ist was ich such und damit Schlaumeier wie schreiben können "nimm Google"
Bitte warten ..
Mitglied: CeMeNt
27.10.2009 um 10:03 Uhr
Tach Leude!

Lass uns doch mal die Schärfe aus diesem Thread rausnehmen.

@caschopl:
Hast Du Dir meine Kommentare alle durchgelesen?
Das sollte doch funktionieren...
Bitte warten ..
Mitglied: caschopl
27.10.2009 um 13:36 Uhr
CeMeNt,
ups, da hab ich einen Kommentar übersehen.........

Danke für deine Hilfe.

LG
Carsten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Jahreskalender generieren aus Outlook
gelöst Frage von fiffi1Outlook & Mail4 Kommentare

Guten Tag Gibt es eine Software, mit der man aus einem CSV-File das aus Outlook generiert wurde, einen Jahreskalender ...

Outlook & Mail

Outlook 2013 64bit Erstellen Jahreskalender anzeigen und drucken (Kalenderdruckassistent), gibt es da was?

Frage von Hubert-MOutlook & Mail1 Kommentar

Hi, es gibt von Outlook 2007 den Kalenderdruckassistent als zusätzliches 30MB Programm direkt von Microsoft, der es ermöglicht einen ...

Microsoft Office

Excel: Zusammensetzung einer Gesamtsumme in Excel berechnen

gelöst Frage von blacky85Microsoft Office7 Kommentare

Moin zusammen, aufgrund unseres Betreibsrates, ist es leider nicht erwünscht eine Einzelauflistung der Telefonabrechnung zu erhalten. Und zwar folgender ...

VB for Applications

DB-Abfrage in Excel mit Kriterien aus Excel

gelöst Frage von JensDNDVB for Applications11 Kommentare

Hallo Admins, hab grad folgendes Problem: Es sollen Daten aus einer DB mittels Excel abgerufen werden. Soweit klappt das ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 5 StundenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 5 StundenMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 5 StundenHardware8 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik Advisory: Vulnerability exploiting the Winbox port

Information von colinardo vor 5 StundenMikroTik RouterOS

Brand aktuell: Eine Schwachstelle im Winbox-Port bei Mikrotik Routern erlaubt das Auslesen der User-Datenbank der Router. Patch ist aktuell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux23 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

Netzwerkgrundlagen
VLAN - Offene Fragen
Frage von KnettenbrechNetzwerkgrundlagen17 Kommentare

Hallo zusammen, ich befasse mich derzeit mit dem Thema VLAN. Hierzu habe ich schon einige Guides gelesen, einschließlich des ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL14 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server13 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...