Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Java Applet erzeugen

Mitglied: manuel5

manuel5 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.10.2008 um 15:43 Uhr, 3062 Aufrufe

Moin moin,

(das andere ist vorerst mal hinten angestellt) nun n neues Problem, bei welchen ich echt verzweifle
Habe ja nun folgendes Script, welches in Netbeans schoen sich anzeigen lässt, nun will ich das in ein Applet ausgeben.
Heisst - habe mein html und das würde auch funtzten - wenn ich wüsste wie ich unten stehen Code so anpasse das er als Applet erkannt wird.

Grundsätzlich würde es ja so laufen -->
01.
public class GrafikTest extends  Applet 
, aber hier gibts n Problem mit dem JFrame.


01.
package grafiktest; 
02.
 
03.
import java.awt.*; 
04.
import java.awt.event.*; 
05.
import javax.swing.*; 
06.
import java.applet.Applet; 
07.
 
08.
public class GrafikTest extends  JFrame  
09.
10.
 
11.
 
12.
class Fields extends Panel implements ActionListener 
13.
14.
	public Fields() 
15.
16.
 
17.
		Panel f1 = new Panel(); 
18.
                Panel f2 = new Panel(); 
19.
                Panel f3 = new Panel(); 
20.
                Panel f4 = new Panel(); 
21.
		Panel hauptpanel = new Panel();  
22.
                 
23.
		Button Abschicken = new Button("Abschicken"); 
24.
		Button Löschen = new Button("Löschen"); 
25.
                 
26.
                Label name = new Label("Name"); 
27.
                Label vorname = new Label("Vorname"); 
28.
                Label email = new Label("eMail");                                
29.
       
30.
		Checkbox cb1 = new Checkbox("Freunde",  false);  
31.
		Checkbox cb2 = new Checkbox("Werbung",  true);  
32.
		Checkbox cb3 = new Checkbox("Suchmaschine",  false);  
33.
		Checkbox cb4 = new Checkbox("Suchmaschine",  false);		 
34.
		 
35.
		TextField tf1 = new TextField(15);  
36.
		TextField tf2 = new TextField(15);  
37.
		TextField tf3 = new TextField(15); 
38.
 
39.
		Abschicken.setActionCommand("Abschicken"); 
40.
		Löschen.setActionCommand("Löschen"); 
41.
		 
42.
		Abschicken.addActionListener(this); 
43.
		Löschen.addActionListener(this); 
44.
                 
45.
		f2.add(name); 
46.
		f2.add(tf1); 
47.
                f2.add(vorname); 
48.
		f2.add(tf2); 
49.
                f2.add(email); 
50.
		f2.add(tf3); 
51.
                                 
52.
		Choice select = new Choice();		  
53.
		select.addItem("Deutsch");  
54.
		select.addItem("Französisch");  
55.
		select.addItem("Spanisch"); 
56.
		select.addItem("Italienisch"); 
57.
		select.addItem("Dänisch"); 
58.
		f3.add(select); 
59.
                                
60.
                f4.add(cb1);  
61.
		f4.add(cb2);  
62.
		f4.add(cb3);  
63.
		f4.add(cb4); 
64.
                                 
65.
                f1.add(Abschicken); 
66.
		f1.add(Löschen); 
67.
                 
68.
		FlowLayout flow = new FlowLayout(FlowLayout.LEFT,10,10); 
69.
		f1.setLayout(new GridLayout(0, 2)); 
70.
                f2.setLayout(new GridLayout(3, 0)); 
71.
                f3.setLayout(new GridLayout(0, 1)); 
72.
                f4.setLayout(new GridLayout(0, 1)); 
73.
		hauptpanel.setLayout(new FlowLayout());  
74.
		hauptpanel.add(BorderLayout.EAST, f1); 
75.
                hauptpanel.add(BorderLayout.NORTH, f2); 
76.
                hauptpanel.add(BorderLayout.CENTER, f3); 
77.
                hauptpanel.add(BorderLayout.SOUTH, f4); 
78.
		add(hauptpanel); 
79.
		 
80.
81.
 
82.
        
83.
    public void actionPerformed(ActionEvent Event){	 
84.
	System.out.println("Der \""+Event.getActionCommand()+"\"-Button wurde gedrückt"); 
85.
     
86.
87.
88.
ItemListener ItemSelect = new ItemListener() 
89.
                 
90.
91.
            Choice select = new Choice(); 
92.
          
93.
       public void itemStateChanged(ItemEvent e) 
94.
95.
           String nationalitaet = null; 
96.
           if (select.getSelectedItem().equals("Deutsch")) 
97.
                nationalitaet="Deutsch"; 
98.
             if (select.getSelectedItem().equals("Französisch"))  
99.
                nationalitaet="Franzoesisch"; 
100.
           if (select.getSelectedItem().equals("Spanisch"))  
101.
                nationalitaet="Spanisch"; 
102.
             if (select.getSelectedItem().equals("Italienisch"))  
103.
                nationalitaet="Italienisch"; 
104.
           if (select.getSelectedItem().equals("Dänisch"))  
105.
                nationalitaet="Daenisch"; 
106.
         System.out.println("Die Nationalitaet ist "+nationalitaet+"."); 
107.
108.
        
109.
     }; 
110.
     public GrafikTest(String Titel) 
111.
112.
	super(Titel); 
113.
	getContentPane().add(new Panel()); 
114.
115.
	public static void main(String args[]) 
116.
117.
		GrafikTest Frame = new GrafikTest("GrafikTest"); 
118.
		Frame.addWindowListener(new WindowAdapter() 
119.
120.
            @Override 
121.
			public void windowClosing(WindowEvent e) 
122.
123.
				System.exit(0); 
124.
125.
		}); 
126.
		Frame.pack(); 
127.
		Frame.setVisible(true); 
128.
129.
     
130.
131.
 
Hat hier jemand ne Ahnung wo ich das Applet erzeuge?

Gruß Manuel
Ähnliche Inhalte
Java
Java Applets in Java Web Start migrieren
Frage von Manu776Java

Ich bin duale Studentin im 2. Semester und habe die Aufgabe eine Anwendung in unserer Firma, die auf Java ...

Java
Java Deployment-Rulset Applet blockiert
Frage von adminstJava1 Kommentar

Hallo zusammen Wir setzen bei uns ein Deployment-Rulset für Java ein. Ich habe die id Location hinzugefügt und auf ...

Windows 10

PowerShell Applet Export-StartLayout ohne Ausgabe?

Frage von maddocWindows 103 Kommentare

Hi Leute. Möchte meinen Windows 10 Clients ein einheitliches Startmenü und Taskleiste geben. Doch die Probleme fangen schon ganz ...

Java

Wie bekomme ich bei Java diese Zertifkatsmeldung weg. Ein Abacus Login verwendet Java , und dies bringt eine Java Warnmeldung

Frage von 116480Java10 Kommentare

Hallo, scheinbar nur , wenn man aus unserem Netz auf ein Abacus System zugreift, das Java fürs Login verwendet, ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 10 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 10 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 14 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...