Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Java Webstart Anwendung startet nicht mehr

Mitglied: FISI84

FISI84 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.03.2009, aktualisiert 16:25 Uhr, 6927 Aufrufe

Hallo,

wir setzen bei uns im Haus ein Tool von einem Lieferanten ein, welches einen VPN-Tunnel zu diesem aufbaut und sich dann als Java Webstart-Anwendung startet.

Nach der Installation der richtigen Java-Version (1.5.10) lädt die Anwendung nach dem Aufrufen des JLNP-Files auch herunter und versucht zu starten, wird aber nicht sichtbar.
Das Tool wird auf ca. 30 PC's eingesetzt und hat auf einigen Clients diesen Fehler. (sowohl auf Win2000 als auch auf XP-Clients)

Weder eine Neuinstallation des Java, noch das Entfernen der Anwendung noch irgend etwas anderes haben bisher einen Erfolg gebracht, wir wissen einfach nicht , warum die Anwendung "nicht hoch kommt".

Wer kann hier evtl. Hilfestellung geben? Ich weiß nicht mehr weiter
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Java Anwendung startet mit aktuelle IE Einstellungen nicht

Frage von Ghost108Windows 76 Kommentare

Hallo zusammen, wir können aktuell eine Java Anwendung nicht starten. Wir erhalten daruf hin folgende Fehlermeldung: Wenn wir allerdings ...

Webbrowser

Java Anwendung direkt öffnen

gelöst Frage von Jabberwocky86Webbrowser1 Kommentar

Hallo zusammen Ich habe ein kleines Problem mit einer Java Anwendung. Die Software welche bei uns für den Kreditoren ...

Java

Java - Anwendung zur Sicherheit blockiert

Frage von Jannis92Java1 Kommentar

Moin Leute, vermehrt tritt nun leider das Problem auf, dass Java Applets nicht mehr im Browser (sowohl Internet Explorer, ...

Java

Java Web Start - Anwendung kann nicht gestartet werden

Frage von FischerICTJava10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe bei einem Kunden, der über eine Java Web Start Applikation vom Zoll Anmeldungen durchführt. Alle ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 6 StundenHumor (lol)1 Kommentar

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 18 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 19 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 22 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...