kullic
Goto Top

JAVAScript (Anzahl der Haken zählen)

Hallo!
Ich hab ein Programmier oder Abfrageproblem. Ich verwende die Portalsoftware Intrexx Xtreme
und müsste darin die Anzahl der Haken einer Tabbele oder einer Ansichtsseite zählen lassen und würde dieses Ergebnis wiederum in einem Steuerelement Anzeigen lassen.
BSP: ich muss eine Schulungsdatenbank erstellen mit Intrex Xtreme und im Fiirmenportal veröffentlichen. Ich habe die Ansicht der Arbeitssicherheitsschulungen, Feuerlöscher,ausgelaufene Flüssigkeiten etc. vor jedem Argument befindet sich ein Kontrollkäschen jetzt müssen verschiedene Abteilungen verschieden geschult werden.also in anderen oder mehreren Bereichen .Ich möchte jetzt da die Anzahl der zu Schulenden Bereiche ja bekannt ist einen Soll/Ist vergleich machen. Anzahl der zu schulenden Bereiche und Anzahl der geschulten Bereiche und dazu muss ich die haken zählen also die Kontrollkästchen.

Vielen Dank schon mal!!!

Hört sich blöd an ist aber leider so face-sad

Gruss Kullic

Content-Key: 35333

Url: https://administrator.de/contentid/35333

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 05:03 Uhr

Mitglied: SonicBeam
SonicBeam 12.07.2006 um 13:42:03 Uhr
Goto Top
Das ist ganz einfach
hier mal ein Beispiel welches das macht
<html>
<body>
<form name="test">  
<input type="checkbox" name="check1" value="1" sco="schulenden" checked="checked">  
<input type="checkbox" name="check2" value="2" sco="geschult" checked="checked">  
<input type="checkbox" name="check3" value="3" sco="schulenden" checked="checked">  
<input type="checkbox" name="check4" value="4" sco="schulenden">  
<input type="checkbox" name="check5" value="5" sco="schulenden">  
<input type="checkbox" name="check6" value="6" sco="schulenden">  
<input type="checkbox" name="check7" value="7" sco="schulenden">  
<input type="checkbox" name="check8" value="8" sco="geschult">  
<input type="checkbox" name="check9" value="9" sco="geschult" checked="checked">  
<input type="checkbox" name="check0" value="0" sco="geschult" checked="checked">  
</form>
<script type="text/javascript">  
flenght = document.forms["test"].length;  
gesch=0;
schul=0;
for(i=0;i<flenght;i++){
	alert( "type="+document.forms["test"].elements[i].type +   
		"\nname=" + document.forms["test"].elements[i].name +   
		"\nvalue= " +document.forms["test"].elements[i].value +   
		"\ninfo="+document.forms["test"].elements[i].sco);  

	if(document.forms["test"].elements[i].sco == "schulenden"){  
		if(document.forms["test"].elements[i].checked){  
			gesch++;
		}
	}

	if(document.forms["test"].elements[i].sco == "geschult"){  
		if(document.forms["test"].elements[i].checked){  
			schul++;
		}
	}

} 
	alert("Geschult= "+gesch+ " , Schulend= "+schul);  

</script>

</body>
</html>
Mitglied: Kullic
Kullic 12.07.2006 um 13:50:50 Uhr
Goto Top
vielen vielen Dank ich probiers aus und geb danach Rückmeldung!