joe2017
Goto Top

JavaScript carousel slider - Bilder aus Ordner laden

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem JavaScript welches mir einen Slider in einer einfachen HTML Datei anzeigt. Die Bilder sollen dynamisch aus einem Ordner (Bsp. /images/) geladen werden.
Die Anzahl der Bilder ist nicht bekannt und kann wöchentlich variieren. Am besten wäre wenn automatisch alle Bilder mit der Endung (.jpg, .png) angezeigt werden.
Hat hier einer ein Tutorial oder Beschreibung für mich? Ich habe bereits duzende Webseiten durchsucht und komme hier leider nicht weiter.

Vielen Dank.

Content-Key: 372087

Url: https://administrator.de/contentid/372087

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 24.04.2018 um 17:36:52 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @joe2017:
ich bin auf der Suche nach einem JavaScript
Kein Internet mehr oder schon wieder aufgebraucht?
http://kenwheeler.github.io/slick/ gefunden an erster stelle von https://www.google.com/search?q=JavaScript+carousel+slider

Gruß,
Peter
Mitglied: joe2017
joe2017 24.04.2018 um 17:57:03 Uhr
Goto Top
Hallo Peter,

bei dem Slider muss ich jedoch auch wieder jedes Image einzeln angeben.
Ich suche nach einem Slider welcher automatisch alle Bilder eines Ordners anzeigt.
Mitglied: 136037
136037 24.04.2018 aktualisiert um 18:16:58 Uhr
Goto Top
Musst du z.B. per PHP zusammenbauen, wäre ja noch schöner wenn jedes JavaScript auf den Inhalt des Dateisystems zugreifen könnte !
Mach dir ein PHP-Skript welches die Dateinamen des Ordners zurückgibt und das fragst du per Ajax ab um dein Carousel upzudaten.
Mitglied: Arano
Arano 24.04.2018 aktualisiert um 18:14:46 Uhr
Goto Top
Hi,

Javascript wird clientseitig im Browser ausgeführt. Ein "durchsuchen" deines Servrs ist so nicht möglich - könnte sonst ja jeder !

Du brauchst also eine serverseitige Komponente z.B. PHP.
Oder gibst es vorher manuel im Skript an.


~Arano