Mitglied: Arano
Arano
"Ich will das Rad kein zweites mal erfinden,
ich will nur verstehen wie es funktioniert !"
PfSense - Captiv Portal in einer Wohngruppe zur Nutzungsbegrenzung
Moin moin. Wir möchten gerne in unseren Wohngruppen Internet zu Verfügung stellen bzw. es ausbauen. Derzeit wird das nur über die Fritzbox und dessen Gäste-WLAN
4 Kommentare
0
3609
0
Verständnis zu Postfix Logeintrag: noqueue: reject: rcptGelöst
Hi, Vorgestern hat mich eine Mail vom Chef erreicht, er kann keine E-Mails mehr an seine iCloud-Mail schicken. Nun bin ich aber nicht der Serveradmin,
5 Kommentare
0
10056
0
Software-Engineering (Stefan Baur)
Bei der Software-Entwicklung vereinen sich die Teildisziplinen der Informatik!
3 Kommentare
0
7274
0
DGL Wiki - Tutorial Softwareentwicklung 1
Am Ende dieses Tutorials solltet ihr wissen was UML ist und wie man damit grundlegende Planungsschritte macht. Ihr werdet wissen, wieso man eine, auf den
2 Kommentare
0
7054
0
UML (Unified Modeling Language) - Übersicht Notation Comelio GmbH
Comelio Medien (Comelio GmbH) bietet im Blog Artikel für Analytiker an, die mit der UML arbeiten.
2 Kommentare
0
6598
0
Highscore - Der moderne Softwareentwicklungsprozess mit UML
Dieses Buch führt Sie in die Modellierungssprache UML ein, die objektorientierten Softwareentwicklern als effektives Planungs- und Kontrollinstrument zur Seite stehen will. Hierzu definiert die UML
1 Kommentar
0
6782
0
UML Use-Case-Diagramm - Modellieren von Assoziationen zwischen Anwendungsfällen und mehreren Akteueren mit unterschiedlichen Rechten
Hallo und ein schönes Wochenende zusammen. Ich habe mich in der letzten Woche zum Thema "Softwareentwicklung mit UML" eingelesen und bin dazu übergegangen(-gesprungen) die ersten
Hinzufügen
0
18972
0
Firefox zeigt Homeverzeichnis anstelle der StartseiteGelöst
Guten Morgen. Seit der Installation von Firefox (v3.5.5) zeigt mir dieser beim starten mein Homeverzeichnis (file:///home/arano/) anstelle der eingestellten Startseite (Google) an. Beim Klick auf
4 Kommentare
0
9035
0
IP Bereich (1.2.3.X) sperren oder besser nicht ?Gelöst
Hallo zusammen, seit ende letzen Jahres wird ein Webserver, besser gesagt, das Gästebuch der Internetseite die auf dem Server liegt von einem Spambot "heimgesucht". Die
10 Kommentare
0
13735
0