Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Javascript Textteile Verstecken

Mitglied: cewiethemaster

cewiethemaster (Level 2) - Jetzt verbinden

29.09.2010 um 12:50 Uhr, 4656 Aufrufe, 4 Kommentare

Wie kann ich bestimmte Textteile (span-Tags) in HTML ausblenden, und bei klick des Buttons B1 wieder einblenden?

Hi.

Wie kann ich bestimmte Textteile (span-Tags) in HTML ausblenden, und bei klick des Buttons B1 wieder einblenden?

Der haken ist, dass es eine 500x500-Tabelle ist, und die texte (die ausgeblendeten) quasi von den Sichtbaren überlagert werden?

Danke & LG

Cewie
Mitglied: nxclass
29.09.2010 um 17:49 Uhr
Sowas macht man mit CSS Eigenschaften 'display' und/oder 'visibility'.

In Javascript kann mit
01.
document.getElementById('id_des_span_html_tags').style.display = 'none'; 
02.
document.getElementById('id_des_span_html_tags').style.display = 'inline';
die Sichtbarkeit aus und ein geschaltet werden.

Für detailliertere Hilfe musst Du mal noch etwas Code posten - oder genauer erklären was Du willst.
Bitte warten ..
Mitglied: cewiethemaster
30.09.2010 um 08:13 Uhr
Ok. Danke schonmal.

Ich möchte eine Tabelle haben im Format 500x500 mit einer Zelle, soweit binn ich.
Jetzt möchte ich, dass dort 1 text steht, darunter ein Button. Wenn man den Button anklickt, sollte der 1.Text mit button "verschwinden" und der2 text mit button an dessen Stelle sichtbar sein, beim 2. Button soll der Dritte Text (mit Bildern) und buttonsichtbar werden, und der 2 weg, usw...

Die texte könnte ich eventuell in eigene TR's packen, und diese dann ausblenden/einblenden, nur wie?

Danke & LG

Cewie
Bitte warten ..
Mitglied: nxclass
30.09.2010 um 08:40 Uhr
... ich würde eher DIV-Tags benutzen.
Außerdem frage ich mich ob Du dir das richtig überlegt hast ...
  • Wie soll sich jemand das anschauen ohne aktiviertem JS ? (ja das gibts)
  • Wenn jemand 'zurück' auf eine vorherige Seite will ?

... aber ich nehme mal an das es nur eine JS Übung für dich ist - dann schau Dir das Beispiel mal an:
01.
<html> 
02.
<head> 
03.
<script type="text/javascript"> 
04.
function myFunction(id1, id2) 
05.
06.
    document.getElementById( id1 ).style.display = 'none'; 
07.
    document.getElementById( id2 ).style.display = 'block'; 
08.
09.
</script> 
10.
</head> 
11.
<body> 
12.
 
13.
<div id="page1" style="display:block;"> 
14.
    <div class="deinText"> 
15.
    <!-- dein Inhalt --> 
16.
    Seite 1 
17.
    </div> 
18.
    <input type="button" onclick="myFunction('page1','page2');" value="weiter" /> 
19.
</div> 
20.
 
21.
<div id="page2" style="display:none"> 
22.
    <div class="deinText"> 
23.
    <!-- dein Inhalt --> 
24.
    Seite 2 
25.
    </div> 
26.
    <input type="button" onclick="myFunction('page2','page3');" value="weiter" /> 
27.
</div> 
28.
 
29.
<div id="page3" style="display:none"> 
30.
    <div class="deinText"> 
31.
    <!-- dein Inhalt --> 
32.
    letzte Seite 
33.
    </div> 
34.
    <input type="button" onclick="myFunction('page3','page1');" value="zurück" /> 
35.
</div> 
36.
 
37.
</body> 
38.
</html>
Bitte warten ..
Mitglied: cewiethemaster
30.09.2010 um 10:47 Uhr
Ja, es ist (teilweiße) eine Übung, ich möchte es in einer HTA-Applikation nutzen (da ist JS standartmäßig aktiviert)

Ich werde es heute Abend mal versuchen.


Viiielen Dank
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Berechtigungen verstecken
Frage von imacerWindows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, ist es möglich, das Anzeigen der Berechtigungen den Benutzern auf einem Windows Server 2008 R2 zu verweigern? ...

JavaScript
Javascript Funktionen
gelöst Frage von agowa338JavaScript5 Kommentare

Hallo, habe gerade mehrere schönen Javascripte per mail bekommen und frage mich gerade, was eigentlich folgendes in einem Javascript ...

JavaScript
JavaScript Map
Frage von tobmesJavaScript7 Kommentare

Hi, ich bins mal wider :). Ich spiele immernoch mit JavaScript herum und hänge jetzt mal wieder. Ich habe ...

JavaScript
JavaScript hochladen
gelöst Frage von Patrick-ITJavaScript12 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Seite, wo ich meine JavaScript Datei hochladen kann und die ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 3 StundenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 3 StundenMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 3 StundenHardware5 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik Advisory: Vulnerability exploiting the Winbox port

Information von colinardo vor 3 StundenMikroTik RouterOS

Brand aktuell: Eine Schwachstelle im Winbox-Port bei Mikrotik Routern erlaubt das Auslesen der User-Datenbank der Router. Patch ist aktuell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux22 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

Netzwerkgrundlagen
VLAN - Offene Fragen
Frage von KnettenbrechNetzwerkgrundlagen17 Kommentare

Hallo zusammen, ich befasse mich derzeit mit dem Thema VLAN. Hierzu habe ich schon einige Guides gelesen, einschließlich des ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL13 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server13 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...