snajman
Goto Top

Jnlp Verknüpfung an Java nicht möglich

Hallo,

wir haben eine Java jnlp Anwendung von einem Dienstleister, die über einen link gestartet werden kann. Nun zum Problem auf den Win7 Rechner ist es nicht möglich die jnlp an die Java Anwendung zu verknüpfen die Datei Erweiterung kann nur an Fire Fox, Text Editor, Acrobat Reader verknüpft werden. Wenn ich über durchsuchen den Pfad an die Java Anwendung vorgebe und OK sage wird nicht die Änderung vorgenommen sondern die Datei bleibt so verknüpft wie es vorher war.

Bye Jens

Content-Key: 349588

Url: https://administrator.de/contentid/349588

Printed on: April 27, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Meierjo
Meierjo Sep 20, 2017 updated at 12:34:24 (UTC)
Goto Top
Hallo

Kannst du die JNLP-Datei nicht mit dem Java-Webstart-Launcher
(zB c:\Program Files\Java\jre1.8.0_144\bin\javaws.exe) verknüpfen??
jnlp

Gruss
Member: FFSephiroth
FFSephiroth Sep 20, 2017 at 12:49:13 (UTC)
Goto Top
Wollte ich auch grad schreiben, hatte auch so ein Problem bei einem Rechtsanwalt wegen Anmeldung Anwaltspostfach...
Member: snajman
snajman Sep 20, 2017 at 12:57:35 (UTC)
Goto Top
Nein das geht ja leider nicht hatte ich ja ab dem Punkt durchsuchen beschrieben.
Member: Meierjo
Meierjo Sep 20, 2017 at 13:12:46 (UTC)
Goto Top
Hallo

Zitat von @snajman:

Wenn ich über durchsuchen den Pfad an die Java Anwendung vorgebe und OK sage wird nicht die Änderung vorgenommen sondern die Datei bleibt so verknüpft wie es vorher war.

An welche Java Anwendung willst du denn die Anwendung anknüpfen??

Gruss
Member: snajman
snajman Sep 20, 2017 at 14:16:33 (UTC)
Goto Top
an die Anwendung javaws.exe
Member: Pjordorf
Pjordorf Sep 20, 2017 at 16:53:44 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @snajman:
an die Anwendung javaws.exe
Um Versionsunabhängig zu werden kann dir C:\ProgramData\Oracle\Java\javapath helfen. Da gibt es auch ein Javaws.exe immer von der aktuell installierten Version.

Wenns immer noch nicht geht, mach mal ein paar Bilder damit wir dein "Geht nicht" sehen können.

Gruß,
Peter
Member: Meierjo
Meierjo Sep 20, 2017 at 17:05:58 (UTC)
Goto Top
Hallo

Habe grade auf einem PC, auf welchem noch gar kein Java installiert war, die Java-Runtime 8.144 installiert.
Hier werden *.jnlp Files per Default mit dem Java Web Start Launcher verknüpft.
jnlp

Hast du schon mal probiert, Java zu deinstallieren, und komplett neu zu installieren?

Gruss
Member: snajman
snajman Sep 22, 2017 at 11:22:43 (UTC)
Goto Top
Ja habe alles schon neu Installiert, hat nichts gebracht. Bilder kann ich nicht geben habe im Moment keinen Zugriff auf das System
Member: Meierjo
Meierjo Sep 22, 2017 at 11:33:44 (UTC)
Goto Top
Hallo

Dann bleiben vielleicht Reste einer Installation bestehen. Versuche doch mal das Deinstallations-Tool des Herstellers
https://www.java.com/de/download/uninstalltool.jsp

Gruss
Member: Pjordorf
Pjordorf Sep 22, 2017 at 16:33:52 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @snajman:
Ja habe alles schon neu Installiert, hat nichts gebracht. Bilder kann ich nicht geben habe im Moment keinen Zugriff auf das System
http://www.oracle.com/technetwork/java/javase/jnlp-136707.html
https://www.java.com/en/download/faq/java_webstart.xml
https://blackboard.secure.force.com/btbb_exportarticlepdf?id=kA770000000 ...

Gruß,
Peter