127941
Goto Top

Joomla Interner Bereich mit Passwort-Anmeldung

Hallo liebe Community,

ich blicke leider im Moment nicht mehr ganz durch, darum wende ich mich nun an euch...

Ich hätte gerne auf meiner Joomla-Webseite einen Beitrag, wo man ein Passwort eingeben muss. Anhand des Passwortes wird man dann weitergeleitet auf eine andere versteckte Seite. Also so:

Wenn Passwort= "start123" -> Seite "Start",
wenn Passwort= "administrator.de" -> Seite "coole Foren",
wenn Passwort= "joomla" -> Seite "CMS-Systeme"

Dies nur als Beispiel.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee, wie man das einfach umsetzen kann und die Passwörter ab und zu mal ändern und neue hinzufügen kann. Ich möchte allerdings kein Geld für PlugIns, etc. ausgeben!

EDIT: Ich möchte nicht, dass man sich registrieren muss. Man soll nur ein Passwort eingeben, was ich den Personen sage.

Vielen Dank im Voraus!
buServer

Content-Key: 373735

Url: https://administrator.de/contentid/373735

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: 136166
136166 12.05.2018 aktualisiert um 23:47:40 Uhr
Goto Top
Mitglied: 127941
127941 13.05.2018 um 15:01:05 Uhr
Goto Top
Hey, danke erstmal für deinen Link. Leider kann ich mit deinem Video nichts anfangen. Ich meinte, ich würde gerne, dass man ein Passwort eingeben soll und man sich nicht registrieren muss. Ok, vielleicht habe ich mich auch schlecht ausgedrückt - Sorry.
Mitglied: 136166
136166 13.05.2018 aktualisiert um 15:03:24 Uhr
Goto Top
Zitat von @127941:

Hey, danke erstmal für deinen Link. Leider kann ich mit deinem Video nichts anfangen.
Ah jetzt ja, eine Insel.
Ich meinte, ich würde gerne, dass man ein Passwort eingeben soll und man sich nicht registrieren muss. Ok, vielleicht habe ich mich auch schlecht ausgedrückt - Sorry.
Ich möchte allerdings kein Geld für PlugIns, etc. ausgeben!
Dann selbst ist der Mann!!
https://www.php-einfach.de/php-tutorial/if-anweisungen/
Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 13.05.2018, aktualisiert am 14.05.2018 um 09:21:57 Uhr
Goto Top
Hallo,

...und das Problem ist, dass du den Aufwand für einen sechs, siebenzeiler scheust?

$pw = escaped($_POST['PW']);  

if($pw =="test") (nur für rpo ;) )  
   {redirect http...}
else if()
...
Mitglied: 136166
136166 14.05.2018 aktualisiert um 07:27:17 Uhr
Goto Top
Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 14.05.2018 um 09:21:27 Uhr
Goto Top
Zitat von @136166:

Zitat von @falscher-sperrstatus:
if($pw ="bla")
Setzen sechs face-smile
http://php.net/manual/de/language.operators.comparison.php


Guten Morgen,

sollte jedem klar sein, dass ich aufgrund des Vortextes hier keine vollausgefertigte Lösung eingebettet hab ;) Muss daher auch nicht semantisch korrekt sein face-smile

Schönen Tag
Mitglied: 136166
136166 14.05.2018 aktualisiert um 10:09:11 Uhr
Goto Top
Wer weiß was hier für Tuppen umherschwirren die alles nur blind kopieren face-big-smile.

Wenn du schon Vorgaben in PHP machst dann mach das zumindest auch korrekt, ich mix ja auch nicht C mit Python...
Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 14.05.2018 um 10:16:52 Uhr
Goto Top
Zitat von @136166:

Wer weiß was hier für Tuppen umherschwirren die alles nur blind kopieren face-big-smile.

Wenn du schon Vorgaben in PHP machst dann mach das zumindest auch korrekt, ich mix ja auch nicht C mit Python...

Willst du nun darüber wirklich diskutieren? Dann bitte, ärger dich auch über das 'escaped' das gibt's so nämlich auch nicht. face-wink
Mitglied: kaiand1
kaiand1 14.05.2018 um 15:38:39 Uhr
Goto Top
Also für PHP würde sich auch switch Anbieten als Möglichkeit.

Aber wenn ihr schon Sprachen auswählt wie wäre es mit Basic/Fortran ? ;)
Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 14.05.2018 um 15:46:38 Uhr
Goto Top
Zitat von @kaiand1:

Also für PHP würde sich auch switch Anbieten als Möglichkeit.

Aber wenn ihr schon Sprachen auswählt wie wäre es mit Basic/Fortran ? ;)

PHP wurde gewählt, da joomla auf dieser basiert. Also nicht einfach eine Sprache herausgezogen. ;)
Mitglied: 127941
127941 16.05.2018 um 20:54:34 Uhr
Goto Top
Genau so ist es ;) und nein ich scheue nicht den Aufwand für einen fünf- bis Sechszeiler. Ich konnte es bis jetzt nur mit Google Hilfe nicht realisieren. Und wie kann ich eine Textbox, zum Eintippen des Passworts in Joomla einfügen und ja ich bin noch nicht so gut in Webprogrammierung, etc.
Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 16.05.2018 um 21:02:38 Uhr
Goto Top
Da müsstest du selbst schauen, wie du PHP Code in Joomla verarbeitest. Ein Textfeld bekommst du über den HTML Tag Form, plus input..

Liebe Grüße