Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Joomla Interner Bereich mit Passwort-Anmeldung

Mitglied: buserver

buserver (Level 1) - Jetzt verbinden

12.05.2018, aktualisiert 13.05.2018, 561 Aufrufe, 12 Kommentare

Hallo liebe Community,

ich blicke leider im Moment nicht mehr ganz durch, darum wende ich mich nun an euch...

Ich hätte gerne auf meiner Joomla-Webseite einen Beitrag, wo man ein Passwort eingeben muss. Anhand des Passwortes wird man dann weitergeleitet auf eine andere versteckte Seite. Also so:

Wenn Passwort= "start123" -> Seite "Start",
wenn Passwort= "administrator.de" -> Seite "coole Foren",
wenn Passwort= "joomla" -> Seite "CMS-Systeme"

Dies nur als Beispiel.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee, wie man das einfach umsetzen kann und die Passwörter ab und zu mal ändern und neue hinzufügen kann. Ich möchte allerdings kein Geld für PlugIns, etc. ausgeben!

EDIT: Ich möchte nicht, dass man sich registrieren muss. Man soll nur ein Passwort eingeben, was ich den Personen sage.

Vielen Dank im Voraus!
buServer
Mitglied: buserver
13.05.2018 um 15:01 Uhr
Hey, danke erstmal für deinen Link. Leider kann ich mit deinem Video nichts anfangen. Ich meinte, ich würde gerne, dass man ein Passwort eingeben soll und man sich nicht registrieren muss. Ok, vielleicht habe ich mich auch schlecht ausgedrückt - Sorry.
Bitte warten ..
Mitglied: decathlon
13.05.2018, aktualisiert um 15:03 Uhr
Zitat von buserver:

Hey, danke erstmal für deinen Link. Leider kann ich mit deinem Video nichts anfangen.
Ah jetzt ja, eine Insel.
Ich meinte, ich würde gerne, dass man ein Passwort eingeben soll und man sich nicht registrieren muss. Ok, vielleicht habe ich mich auch schlecht ausgedrückt - Sorry.
Ich möchte allerdings kein Geld für PlugIns, etc. ausgeben!
Dann selbst ist der Mann!!
https://www.php-einfach.de/php-tutorial/if-anweisungen/
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
13.05.2018, aktualisiert 14.05.2018
Hallo,

...und das Problem ist, dass du den Aufwand für einen sechs, siebenzeiler scheust?

01.
$pw = escaped($_POST['PW']); 
02.
 
03.
if($pw =="test") (nur für rpo ;) ) 
04.
   {redirect http...} 
05.
else if() 
06.
...
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
14.05.2018 um 09:21 Uhr


Guten Morgen,

sollte jedem klar sein, dass ich aufgrund des Vortextes hier keine vollausgefertigte Lösung eingebettet hab ;) Muss daher auch nicht semantisch korrekt sein

Schönen Tag
Bitte warten ..
Mitglied: decathlon
14.05.2018, aktualisiert um 10:09 Uhr
Wer weiß was hier für Tuppen umherschwirren die alles nur blind kopieren .

Wenn du schon Vorgaben in PHP machst dann mach das zumindest auch korrekt, ich mix ja auch nicht C mit Python...
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
14.05.2018 um 10:16 Uhr
Zitat von decathlon:

Wer weiß was hier für Tuppen umherschwirren die alles nur blind kopieren .

Wenn du schon Vorgaben in PHP machst dann mach das zumindest auch korrekt, ich mix ja auch nicht C mit Python...

Willst du nun darüber wirklich diskutieren? Dann bitte, ärger dich auch über das 'escaped' das gibt's so nämlich auch nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: kaiand1
14.05.2018 um 15:38 Uhr
Also für PHP würde sich auch switch Anbieten als Möglichkeit.

Aber wenn ihr schon Sprachen auswählt wie wäre es mit Basic/Fortran ? ;)
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
14.05.2018 um 15:46 Uhr
Zitat von kaiand1:

Also für PHP würde sich auch switch Anbieten als Möglichkeit.

Aber wenn ihr schon Sprachen auswählt wie wäre es mit Basic/Fortran ? ;)

PHP wurde gewählt, da joomla auf dieser basiert. Also nicht einfach eine Sprache herausgezogen. ;)
Bitte warten ..
Mitglied: buserver
16.05.2018 um 20:54 Uhr
Genau so ist es ;) und nein ich scheue nicht den Aufwand für einen fünf- bis Sechszeiler. Ich konnte es bis jetzt nur mit Google Hilfe nicht realisieren. Und wie kann ich eine Textbox, zum Eintippen des Passworts in Joomla einfügen und ja ich bin noch nicht so gut in Webprogrammierung, etc.
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
16.05.2018 um 21:02 Uhr
Da müsstest du selbst schauen, wie du PHP Code in Joomla verarbeitest. Ein Textfeld bekommst du über den HTML Tag Form, plus input..

Liebe Grüße
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Win10 - Anmeldung mit Passwort erzwingen
Frage von AbualSemiWindows 105 Kommentare

Hallo, Wir nutzen bei uns Azure AD zusammen mit Windows 10. Seit dem neusten Creators Update (1709) müssen unsere ...

Microsoft Office

Bereich mit variablen Bereich in einer anderen Tabelle

gelöst Frage von mreskeMicrosoft Office7 Kommentare

Hallo ich stehe gerade mit folgendem Problem auf dem Schlauch und hoffe, jemand hat eine Idee: Ich möchte die ...

Webbrowser

Joomla Modulabschaltung

gelöst Frage von neooenWebbrowser12 Kommentare

Hallo Leute, leider kenne ich mich mit Joomla sehr schlecht aus. Wir müssen das Modul für die Wohnungsanfragen auf ...

CMS

Beitragsoptionen Joomla

Frage von gamerffCMS3 Kommentare

Bei Joomla habe ich in den Globalen Einstellungen stehen, das ich bei allen Beiträgen das Veröffentlichkeitsdatum sehen will und ...

Neue Wissensbeiträge
CPU, RAM, Mainboards
Neverending story
Tipp von keine-ahnung vor 16 StundenCPU, RAM, Mainboards1 Kommentar

Da kommt man mit dem fixen gar nicht mehr hinterher und die CPU erreichen wieder Rechenleistungen im Bereich des ...

Multimedia & Zubehör
AVM Fritz USB WLAN Sticks schneller einschalten
Tipp von NetzwerkDude vor 2 TagenMultimedia & Zubehör4 Kommentare

Die AVM Fritz WLAN Sticks haben in der Firmware 2 Modis: Einmal als Massenspeicher und einmal als WLAN Netzwerkkarte ...

Windows Server

Windows Server Backup schlägt fehl - Lösung 2008-2016

Tipp von BiGnoob vor 2 TagenWindows Server

Hi zusammen , ich möchte gerne einen Lösungstipp abgeben für folgenden Fehler: Lösung ist folgende:

Humor (lol)
Telekom vs. O2 - 3:2
Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 3 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Unglaublich aber wahr: Nachdem mein privater Anschluss am 19.04.18 auf VOIP und VDSL umgestellt wurde, hatte ich seitdem 1,5 ...

Heiß diskutierte Inhalte
PHP
Nach Umzug zu 1und1 bekomme ich beim Eintrag in die DB Tabelle folgenden Fehler
gelöst Frage von jensgebkenPHP35 Kommentare

INSERT command denied to user 'dbo45342345342231244'@'112.127.102.073' for table 'orders'

Rechtliche Fragen
DSGVO - Impressum und Datenschutz auf Anmeldeseiten notwendig?
Frage von StefanKittelRechtliche Fragen16 Kommentare

Hallo, was mit gerade eingefallen ist. Muss man auf Anmeldeseiten auch ein Impressum und Datenschutzhinweis haben? Auch hier wird ...

Windows Userverwaltung
Problem mit Benutzerprofil
Frage von lieferscheinWindows Userverwaltung12 Kommentare

Guten Tag liebe Community, folgendes Problem habe ich: User meldet sich auf Client A an - sein Homelaufwerk verbindet. ...

Windows Server
2003er RDS Server lässt alten ThinClient nach Updates nicht mehr anmelden
Frage von KnorkatorWindows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, wir hatten die Aufgabe, ein System (keine Domänenanbindung) zu virtualisieren welches mehrere Jahre keine Updates gesehen hat. ...