Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Joomla - Windows Ordner über Link öffnen

Mitglied: gamerff

gamerff (Level 1) - Jetzt verbinden

13.09.2017 um 12:15 Uhr, 651 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Forum,

ich hab jetzt bei uns Joomla als CMS im einsatz.
Kann mir jemand sagen ob ich über einen Hyperlink einen Windows Ordner
öffnen kann und wen ja wie ?

Danke euch
Mitglied: em-pie
13.09.2017 um 12:26 Uhr
Moin,

zunächst die Fragen:
  • Willst du den Inhalt eines Ordners dann im Browser-Fenster einsehen (ähnlich wie bei einem DirectoryListing) oder soll sich der Windows-Explorer beim User öffnen und direkt in das Verzeichnis springen?
  • Handelt es sich nur um einen Ordner oder umvele verschiedene, die alle in unterschiedlichen Stammordnern liegen?

Zugegeben, für beides habe ich aktuell keine schnelle Lösung parat, aber das wäre ja zunächst mal eine grundsätzliche Thematik.

Wobei man für den ersten Fall "Auflisten eines Verzeichnisses innerhalb des Browsers" im Zweifel irgendwie mit FTP o.Ä. "schummeln" könnte....

Gruß
em-pie
Bitte warten ..
Mitglied: nEmEsIs
13.09.2017, aktualisiert um 12:38 Uhr
Hi

Probier es mal mit file://C:\Windows\..
Oder file:///C:\Windows\...
Als Hyperlink.

Bin mir nicht mehr sicher aber glaube das es so ging sonst musst du die Extension im Browser hinterlegen

mit freundlichen Grüßen Nemesis

PS:
https://msdn.microsoft.com/en-us/library/aa767731(VS.85).aspx
Bitte warten ..
Mitglied: wuurian
13.09.2017, aktualisiert um 12:46 Uhr
Vergiss es, ich hab da auch ewig mit rumgespielt, es funktioniert nur mit dem IE11 bei mir.

Du testest es wahrscheinlich mit Chrome oder FF?

Allerdings nutze ich Wordpress, denke aber es verhält sich bei dir gleich.

Mir fällt gerade leider nicht die Bezeichnung ein, warum es nicht geht..

Viele Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: 133883
14.09.2017, aktualisiert um 09:11 Uhr
Mozilla blockt den Zugriff auf lokale Dateien von Remote Locations per Default nicht ohne Grund sondern aus Sicherheitsgründen, lässt sich aber anpassen
http://kb.mozillazine.org/Links_to_local_pages_do_not_work

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: wuurian
14.09.2017 um 09:23 Uhr
Danke für den Link, werd ich später mal testen!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CMS

Joomla 3.3.1 - Beitragsansicht nicht auf der Startseite öffnen

Frage von dechte91CMS1 Kommentar

Hallo, habe folgendes Problem: Ich habe ein gekauftes Template und dort auf der Startseite auch einzelne Beiträge verlinkt. Klickt ...

Windows 10

Link mit bestimmtem Browser öffnen

Frage von GigagnoufWindows 106 Kommentare

Guten Tag alle zusammen, ich habe ein mittelschweres Problem: Wir entwickeln im Haus eine Software welche Mails mit Links ...

Webbrowser

Google Chrome - tel: links öffnen mit

gelöst Frage von MegaGigaWebbrowser5 Kommentare

Moin Moin Ich habe auf einem PC mit Google Chrome auf einen tel: Link geklickt. Dann hat mich Chrome ...

Webbrowser

File Link vom Browser aus im Explorer öffnen?

gelöst Frage von elemenoWebbrowser2 Kommentare

Hallo. Es können keine File Links aus dem Browser mehr geöffnet werden. Weder bei Chrome, Firefox noch dem Internet ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Meine Variante der DSGVO
Tipp von Henere vor 1 TagHumor (lol)2 Kommentare

Datenschutzerklärung Jede gute Website braucht eine Datenschutzerklärung? Ok, dann machen Sie sich auf etwas gefasst. Präambel Artikel 12 der ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Datenschutzerklärung nach DS-GVO

Information von admtech vor 1 TagAdministrator.de Feedback

Hallo Administrator User, Wir respektieren eure Privatsphäre und möchten euch daher auf die Möglichkeiten für den Umgang mit euren ...

Voice over IP

Rufnummernblock aufbrechen nun möglich bei DTAG

Tipp von Datenreise vor 1 TagVoice over IP

Bei der Telekom ist es seit einigen Tagen laut Aussage der Geschäftskunden-Hotline möglich, eine Rufnummernübernahme auch dann durchzuführen, wenn ...

Netzwerke
Riesiges Botnetz in Deutschland
Tipp von FFSephiroth vor 1 TagNetzwerke1 Kommentar

Überprüft mal eure Router und NAS

Heiß diskutierte Inhalte
Voice over IP
VOIP: Lösungen für Notruf?
Frage von MimemmmVoice over IP26 Kommentare

Hey Welche Möglichkeiten hat man eigentlich noch bei VOIP um zuverlässige Notrufe zu ermöglichen? Ein aufgeladenes Handy habe ist ...

Windows Server
Fragwürdige GPO Fehler im Syslog
solved Frage von Ex0r2k16Windows Server13 Kommentare

Hallo! Ich kriege bei manchen (oder sogar allen? -prüfe noch) Clients folgenden Fehler bei mehreren GPOs (aber nicht bei ...

Network Management
PfSense - verschiedene Subnetze über VLAN mit DHCP - WLAN-AP einrichten
solved Frage von xtommmikNetwork Management12 Kommentare

Hallo zusammen, ich wollte mein Netzwerk um eine HW-Firewall erweitern und habe mich nach einlesen recherchieren und Tutorials überfliegen ...

Windows Server
DHCP und Regeln und Filter
Frage von OlliPWSWindows Server10 Kommentare

Guten Tag, wir haben folgende Problematik: Wir haben diverse ca. 130 Avaya VoIP Telefone, diese sollen per DHCP automatisch ...