Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Junk Ordner per Buttom (Makro) leeren

Mitglied: L4a-Thompson

L4a-Thompson (Level 1) - Jetzt verbinden

24.02.2007, aktualisiert 18:37 Uhr, 4921 Aufrufe, 4 Kommentare

ich würde es wenn es dies in outlook geben würde ja über die aufzeichnungs funktion machen aber gibts ja nicht

versuche mal eben vba 6 zu lernen sind kläglich gescheitert ^^

also, ich möchte gerne mir einen buttom auf der symbolleiste anlegen welcher mit einem makro versehen ist

"Junk ordner leeren"

und wenn möglich das selbe noch für den ordner ("gesendete objekte" leeren) aber da soll dies ja nicht so einfach seien da jede mail einzeln gelöscht werden muß hab ich das richtig verstanden?

würdet ihr mir helfen 2 solche makros zu schreiben?

mfg
Thompson

ps.
es handelt sich um OL 2003
Mitglied: miniversum
24.02.2007 um 17:54 Uhr
Outlook ist echt was schlecht zum erlernen von vba finde ich.
Es ist so das jeder ordner ein Objekt darstellt welchen Elemente (Items) enthällt welche du einzeln löschen must. Hier ein Makro welches dir die Dateien im Junk Ordner löscht (in den Papierkorb verschiebt). Für dne Postausgang must du ja nur den DefaultFolder ändern.

01.
Sub junk_loeschen() 
02.
Set myOlApp = CreateObject("Outlook.Application") 
03.
Set myNameSpace = myOlApp.GetNamespace("MAPI") 
04.
Set myfolder = myNameSpace.GetDefaultFolder(olFolderJunk) 
05.

06.
For i = 1 To myfolder.Items.Count 
07.
    myfolder.Items(1).Delete 
08.
Next i 
09.
End Sub
miniversum
Bitte warten ..
24.02.2007 um 17:59 Uhr
läst sich der ordner junk auch direkt löschen ohne die items vorher erst in den papierkorb zu verschieben?

für gesendete objekte müßte es dann so aussehen oder?

Sub junk_loeschen()
Set myOlApp = CreateObject("Outlook.Application")
Set myNameSpace = myOlApp.GetNamespace("MAPI")
Set myfolder = myNameSpace.GetDefaultFolder(olFolderSentMail)

For i = 1 To myfolder.Items.Count
myfolder.Items(1).Delete
Next i
End Sub
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
24.02.2007 um 18:34 Uhr
Nein der Ordner "Gesendete Objekte" heißt "olFolderSentMail".

Das direkte Löschen würde der Funktion entsprechen die du ja schon hast wenn Du auf den Ordner "Junk" nen Rechtsklick machst....

miniversum
Bitte warten ..
24.02.2007 um 18:37 Uhr
genau das möchte ich
diese funktion würde ich gerne auf einen buttom legen ist das möglich?
für junk und gesendete objekte
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Makro ausführen: Liste ist leer
gelöst Frage von mupan7Outlook & Mail3 Kommentare

Bin sicher kein VBA-Neuling, aber mit Outlook, seinem riesigen Objektmodell und seinem <gnx$$§%&> Sicherheitssystem habe ich noch kaum Erfahrung. ...

VB for Applications
Makro auf alle Dateien im Ordner
gelöst Frage von 130497VB for Applications1 Kommentar

Hallo liebe Community, Ich schreibe momentan meine Bachelorarbeit über die Preisanalyse von Regelenergie. Hierzu habe ich mir für die ...

Batch & Shell

Verknüpfungen von leeren Ordnern löschen

Frage von AmiKegoBatch & Shell2 Kommentare

Hallo, ich schreibe gerade ein Skript mit Batch das leere Ordner mit Unterordner löscht. Jetzt will ich es ein ...

Alle Emails landen direkt im Junk Ordner Windows Mail

Frage von 90584E-Mail2 Kommentare

Brauche Hilfe. Ich weiß ncih warum. Aber im aktuellen Windows Mail landen alle Mails direkt im Junk Ordner. Ich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Userverwaltung

Passwortwechsel in der Domain bei Anmeldung erzwingen

Anleitung von Looser27 vor 1 MinuteWindows Userverwaltung

Nachdem es immer wieder User geschafft haben, sich während des laufenden Betriebes auszusperren, habe ich nach einer Möglichkeit gesucht, ...

Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 3 TagenAusbildung37 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 4 TagenSpeicherkarten6 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 5 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
Frage von Looser27Windows Userverwaltung27 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

Microsoft
Netzlaufwerksordner Berechtigungen Speichern unter aus Programmen
Frage von ITler7Microsoft15 Kommentare

Moin, bin in ein neues Unternehmen eingetreten und habe die Anforderung bekommen Berechtigungen auf einige Ordner anzupassen, da bisher ...

CMS
Seltsame Joomla-Meldung auf unserer WebSite
Frage von Winfried-HHCMS14 Kommentare

Hallo in die Runde! Kennt sich jemand mit Joomla aus? Im Backend unserer WebSite lesen wir seit einiger Zeit ...