Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kabelproblem bei DSL-Modem

Mitglied: chefkochbln

chefkochbln (Level 1) - Jetzt verbinden

04.02.2007, aktualisiert 21:30 Uhr, 3756 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo.

Ich habe eine schwierige Frage (für meine Begriffe).
Ich habe mir letztens ein DSL-Modem von D-Link (D-Link DSL-380T) zugelegt. Beim Anschließen habe ich festgestellt, dass für die Verbindung von Modem und Splitter unterschiedliche Anschlüsse vorliegen.

Am Splitter habe ich einen RJ-45-Anschluss, am DSL-Modem jedoch leider einen RJ-11-Anschluss. Gibt es da eine Möglichkeit, eine Art Adapter oder ein Kabel zu kaufen, welches RJ-45 und RJ-11 vereint, bzw. wie kann man diese beiden Anschlüsse miteinander verbinden?
Mitglied: klubbingman
04.02.2007 um 18:49 Uhr
jaja, das Problem habe ich mit meinem Alcatel DSLModem auch gehabt.
Entweder selber bauen (oder bauen) lassen. Oder mal den Hersteller fragen.
Aber bei Ebay oder so wirste schlechte Karten haben...
Bitte warten ..
Mitglied: chefkochbln
04.02.2007 um 19:39 Uhr
Entweder selber bauen (oder bauen) lassen.
Oder mal den Hersteller fragen.

Also du meinst, das Kabel selbst zusammen crimpen? - Naja, das ist ja i.d.R. auch mehr als "zusammengeflickt". Normalerweise muss D-Link (in diesem Fall) doch eigentlich Alternativlösungen anbieten. Hab parallel auch schon mal bei denen im Forum gepostet.


Anm: Habe gerade eine Antwort bekommen - und zwar die, dass ich den RJ11-Stecker mittig in den die RJ45-Buchse vom Splitter hineinstecken soll.
-> Kommt mir ja schon irgendwie komisch vor, sollte es so einfach sein? Werd das aber morgen dennoch mal auf Arbeit ausprobieren in der Hoffnung, dass das so funktioniert. Können da nicht irgend welche Nachteile entstehen?
Bitte warten ..
Mitglied: shuebner
04.02.2007 um 20:35 Uhr
Naja - da bei allen kompatiblen DSL-Geräten der DSL-Anschluss so belegt ist, dass die beiden einzig relevanten Leitungen mittig aufliegen, ist der Vorschlag sicher ein gangbarer Weg.
Ein Nachteil würde Dir entstehen, wenn Du irgendwann mal Pin 1 und 8 der mit einem RJ11-Stecker belegten RJ45-Buchse brauchst. Die können durch solche Aktionen nämlich so stark verbogen werden, dass sie später keinen Kontakt mehr bekommen. Aber das trifft nur bei strukturierter Verkabelung zu, die RJ45-Buchse im Splitter wird man ja kaum zu etwas anderem benutzen wollen als dort ein DSL-Modem anzuschliessen.
Ein passend konfektioniertes Kabel zu crimpen würde ich aber nicht als geflickt, sondern als die professionellste Lösung bezeichnen.
Bitte warten ..
Mitglied: chefkochbln
04.02.2007 um 21:30 Uhr
>...wenn du irgendwann mal Pin 1 und 9 der mit einem RJ11-Stecker belegten RJ45-Buchse brauchst.
Wann brauche ich denn so etwas? Benötige ja den Splitter eigentlich nur, um eine Internetverbindung zu ermöglichen. Die anderen Anschlüsse haben ja dann eh nur etwas mit der Telefonanlage zu tun.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen

Über welche Steckverbindung wird das DSL-Modem an einen Splitter angeschlossen?

gelöst Frage von julia237Netzwerkgrundlagen15 Kommentare

a) ❒ RJ11 b) ❒ TAE F c) ❒ RJ45 d) ❒ TAE N Ich meine C) oder hier ...

DSL, VDSL

T-DSL Business ohne Modem möglich?

gelöst Frage von coltseaversDSL, VDSL15 Kommentare

Hallo zusammen, ich werde in Kürze einen T-DSL-Business-Zugang bei einem Kunden einrichten. Bekommen habe ich ein DSL-Modem, ausserdem ist ...

DSL, VDSL

LAN Kabel zwischen DSL-Anschluss und Modem

gelöst Frage von MegaGigaDSL, VDSL8 Kommentare

Situation ist folgende: Wir haben im Keller den Hausanschluss. Von unserer Klemme dort geht mittels UP62 das Signal durch ...

Router & Routing

Asus Modem Router AC68U bekommt kein DSL

gelöst Frage von greenhorn101Router & Routing5 Kommentare

Hallo Forum, ich habe mir einen neuen Modem Router von Asus ( Modem Router DSL-AC68U) gekauft, bekomme jedoch keine ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 9 StundenDrucker und Scanner

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 3 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 4 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Performance bei Terminalserver
Frage von azizalexanderWindows Netzwerk20 Kommentare

Hallo zusammen, Ich wusste nicht in welches Thema meine Frage passt ich Bitte um Vergebung falls ich hier falsch ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Unable to Relay nach extern, SuperMailer
Frage von leon123Exchange Server15 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Ich beschäftige mich gerade mit dem SuperMailer und erhalte vom Exchange ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte15 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...

Windows Server
Remote Desktop Services User Profile Disk - DFS
Frage von einzelkindWindows Server14 Kommentare

Hallo Miteinander, ich richte gerade eine neue RDS Farm auf Basis von Windows Server 2016 ein. Von Server 2012 ...