Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kabelproblem bei DSL-Modem

Mitglied: chefkochbln

chefkochbln (Level 1) - Jetzt verbinden

04.02.2007, aktualisiert 21:30 Uhr, 3762 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo.

Ich habe eine schwierige Frage (für meine Begriffe).
Ich habe mir letztens ein DSL-Modem von D-Link (D-Link DSL-380T) zugelegt. Beim Anschließen habe ich festgestellt, dass für die Verbindung von Modem und Splitter unterschiedliche Anschlüsse vorliegen.

Am Splitter habe ich einen RJ-45-Anschluss, am DSL-Modem jedoch leider einen RJ-11-Anschluss. Gibt es da eine Möglichkeit, eine Art Adapter oder ein Kabel zu kaufen, welches RJ-45 und RJ-11 vereint, bzw. wie kann man diese beiden Anschlüsse miteinander verbinden?
Mitglied: klubbingman
04.02.2007 um 18:49 Uhr
jaja, das Problem habe ich mit meinem Alcatel DSLModem auch gehabt.
Entweder selber bauen (oder bauen) lassen. Oder mal den Hersteller fragen.
Aber bei Ebay oder so wirste schlechte Karten haben...
Bitte warten ..
Mitglied: chefkochbln
04.02.2007 um 19:39 Uhr
Entweder selber bauen (oder bauen) lassen.
Oder mal den Hersteller fragen.

Also du meinst, das Kabel selbst zusammen crimpen? - Naja, das ist ja i.d.R. auch mehr als "zusammengeflickt". Normalerweise muss D-Link (in diesem Fall) doch eigentlich Alternativlösungen anbieten. Hab parallel auch schon mal bei denen im Forum gepostet.


Anm: Habe gerade eine Antwort bekommen - und zwar die, dass ich den RJ11-Stecker mittig in den die RJ45-Buchse vom Splitter hineinstecken soll.
-> Kommt mir ja schon irgendwie komisch vor, sollte es so einfach sein? Werd das aber morgen dennoch mal auf Arbeit ausprobieren in der Hoffnung, dass das so funktioniert. Können da nicht irgend welche Nachteile entstehen?
Bitte warten ..
Mitglied: shuebner
04.02.2007 um 20:35 Uhr
Naja - da bei allen kompatiblen DSL-Geräten der DSL-Anschluss so belegt ist, dass die beiden einzig relevanten Leitungen mittig aufliegen, ist der Vorschlag sicher ein gangbarer Weg.
Ein Nachteil würde Dir entstehen, wenn Du irgendwann mal Pin 1 und 8 der mit einem RJ11-Stecker belegten RJ45-Buchse brauchst. Die können durch solche Aktionen nämlich so stark verbogen werden, dass sie später keinen Kontakt mehr bekommen. Aber das trifft nur bei strukturierter Verkabelung zu, die RJ45-Buchse im Splitter wird man ja kaum zu etwas anderem benutzen wollen als dort ein DSL-Modem anzuschliessen.
Ein passend konfektioniertes Kabel zu crimpen würde ich aber nicht als geflickt, sondern als die professionellste Lösung bezeichnen.
Bitte warten ..
Mitglied: chefkochbln
04.02.2007 um 21:30 Uhr
>...wenn du irgendwann mal Pin 1 und 9 der mit einem RJ11-Stecker belegten RJ45-Buchse brauchst.
Wann brauche ich denn so etwas? Benötige ja den Splitter eigentlich nur, um eine Internetverbindung zu ermöglichen. Die anderen Anschlüsse haben ja dann eh nur etwas mit der Telefonanlage zu tun.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen

Über welche Steckverbindung wird das DSL-Modem an einen Splitter angeschlossen?

gelöst Frage von julia237Netzwerkgrundlagen15 Kommentare

a) ❒ RJ11 b) ❒ TAE F c) ❒ RJ45 d) ❒ TAE N Ich meine C) oder hier ...

DSL, VDSL

T-DSL Business ohne Modem möglich?

gelöst Frage von coltseaversDSL, VDSL15 Kommentare

Hallo zusammen, ich werde in Kürze einen T-DSL-Business-Zugang bei einem Kunden einrichten. Bekommen habe ich ein DSL-Modem, ausserdem ist ...

DSL, VDSL

LAN Kabel zwischen DSL-Anschluss und Modem

gelöst Frage von MegaGigaDSL, VDSL8 Kommentare

Situation ist folgende: Wir haben im Keller den Hausanschluss. Von unserer Klemme dort geht mittels UP62 das Signal durch ...

Router & Routing

Anfänger Frage zum DSL Modem Vigor 130

Frage von mario89Router & Routing6 Kommentare

Hallo Leute, wie vielleicht der ein oder andere mitbekommen hatte, hatte ich bis vor kurzen noch eine Fritz als ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless

UniFi - UAP Antenna Radiation Patterns - WLAN Ausstrahlungsmuster

Information von StefanKittel vor 3 StundenLAN, WAN, Wireless

Hallo, wer sich schon immer mal gefragt hat wie der Unterschied in den WLAN Access Points bei Unifi wirklich ...

Windows Userverwaltung

Passwortwechsel in der Domain bei Anmeldung erzwingen

Anleitung von Looser27 vor 13 StundenWindows Userverwaltung6 Kommentare

Nachdem es immer wieder User geschafft haben, sich während des laufenden Betriebes auszusperren, habe ich nach einer Möglichkeit gesucht, ...

Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 3 TagenAusbildung39 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 5 TagenSpeicherkarten6 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
gelöst Frage von Looser27Windows Userverwaltung32 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Microsoft
Netzlaufwerksordner Berechtigungen Speichern unter aus Programmen
gelöst Frage von ITler7Microsoft19 Kommentare

Moin, bin in ein neues Unternehmen eingetreten und habe die Anforderung bekommen Berechtigungen auf einige Ordner anzupassen, da bisher ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

Flatrates
Geschwindikeitsprobleme zwischen 1 und 1 - Vodafone Heimnetz
Frage von muenchhausenFlatrates15 Kommentare

Moin erstmal, Vorweg mein Setup 1. Wohnsitz Vodafone 400K Leitung (kommt sogar komplett an, auch um 18 Uhr) 2. ...