Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Kalender aufsplitten auf Kalendergruppen

Mitglied: NilsvLehn

NilsvLehn (Level 1) - Jetzt verbinden

08.08.2011 um 10:27 Uhr, 5260 Aufrufe, 2 Kommentare

Unsere Mitarbeiter haben nun alle neue Smartphones bekommen LG E720 Optimus...

Netzwerk-Spec:
SBS 2003 m. Exchange 2003 ...
Exchange ActiveSync mit 3 Iphone 4 und 3 LG E720 Optimus

...

Bis dato haben wir die Kalendersynchronisation über Iphone 4 laufen lassen.. hatten da 3 Stück für Chef und Chefin - der Kalender wird von der Chefin gepflegt -.

Und beim Iphone bzw. anderen Smartphones gibt es bei der Einrichtung der Exchange ActiveSync-hronisation, die Möglichkeit das Synchronisieren von E-Mails zu unterbinden - damit der
Chef die Mails von der Chefin nicht lesen kann. Das geht bei den jetzigen telefonen nicht.. Sie auf laufen mit Android, und bieten nur die Möglichkeit Kontakte bzw. Kalendereinträge nicht mit zu synchroniseren.

Also STandardmäßig ist eine Aktualisierung der E-Mails eingeschaltet. - Bei meinem Nokia X6 -auch Android - hab ich die möglichkeit E-Mails auszuschalten -.


JEtzt wurde darüber diskutiert einen neuen Benutzer anzulegen, der nur für den Kalendar da ist. Gesagt getan.. Kalendar der Chefin exportiert, und über den user Kalendar importiert als Lokalen Kalender.

Tjoa... Erste Sache die auffiel.. die Farbliche Formatierung war gelöscht, nicht mehr vorhanden (die Termine wurden pro Mitarbeiter mit einer Farbe markiert).

Dumm gelaufen..

Jetzt soll mit Hilfe der Kalendergruppen der Kalender zerpflückt und auf die einzelnen Mitarbeiter aufgeteilt werden, damit jeder seine Termine auf seinem Account hat, damit es nur ein ActiveSync Profil auf dem Smartphone gibt.

Ich habe da jetzt ein paar Fragen:

1. Muss jeder Mitarbeiter hierzu volle Rechte auf ihre Kalender geben?
2. Gibt es ein Tool, mit dem ich Kalendereinträge nach einem bestimmten Präfix in einen Kalender verschieben kann?
3. Wenn die Termine eingetragen werden, muss dann jeder Benutzer trotzdem den Termin bestätigen - ja ich weis über Stellvertretungen bescheid - ?
4. Es sollen alle Benutzer trotzdem sehen könne, wo sich der andere Benutzer aufhält - ich denke es funktioniert nicht, weil die Termine auf den jeweilig lokalen Kalendar geschoben werden -.

Ich weis, vielleicht werden jetzt welche sagen, warum habt ihr Smartphones gekauft, deren konfiguration es nicht zulässt, E-mails nicht zu synchronisieren. Da kann ich nur sagen: Ich war ne Woche krank
und es wurde mir auch erst hinterher erzählt.
Mitglied: NilsvLehn
08.08.2011 um 10:50 Uhr
Möchte noch hinzufügen das wir Office 2003, 2007 und 2010 im Einsatz haben..
Bitte warten ..
Mitglied: NilsvLehn
09.08.2011 um 09:15 Uhr
hat keiner eine idee?? oder wisst ihr gar nicht was ich machen muss?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchange 2016 - Outlook Kalendergruppe mit freien Kalendern

Frage von JollyJumper83Exchange Server4 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem zudem es bestimmt eine einfache Lösung. Wir haben bei uns im Büro diverse Kalender ...

Netzwerke

Firmennetzwerk aufsplitten auf zwei Standorte

gelöst Frage von 121630Netzwerke19 Kommentare

Wir sind gerade dabei die Firma auf zwei Standorte aufzusplitten. Ich wollte hierfür mittels 2 pfSense Firewalls arbeiten. So ...

Microsoft Office

Aufsplitten eines Seriendruckfeldes (IBAN in 4er Blöcken)

gelöst Frage von InSpeeMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo, wir nutzen ein ERP Programm über das Serienbriefe geschrieben werden. Der Serienbrief wird erstellt, die Seriendruckquelle ist eine ...

Datenbanken

SQL Abfrage: Textfeld aufsplitten nach Trennzeichen

Frage von icet83Datenbanken8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Db2 Datenbank, dort gibt es eine Tabelle mit einer Spalte in die Maße als ...

Neue Wissensbeiträge
Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 1 TagSonstige Systeme5 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Datenschutz

Microsoft und DSGVO - ob das wohl jemals klappt (Probleme beim Datenabfluss für Office Pro Plus)?

Tipp von VGem-e vor 1 TagDatenschutz3 Kommentare

Servus Kollegen, siehe Aber wer setzt schon MS Office Pro Plus ein? Wie dann der Stand beim "normalen" MS ...

Windows 10

Macht Windows 10.1809 Probleme mit gemappten Netzlaufwerken (betrifft wohl insbes. AMD-Hardware und Trend Micro AV-Produkte)?

Tipp von VGem-e vor 1 TagWindows 103 Kommentare

Moin Kollegen, grad dazu gefunden und Hatten wir dies nicht bei früheren W10-Upgrades ebenfalls? Da bleibt nur, das Upgrade ...

Humor (lol)

Das neue Miniatur Wunderland OFFICIAL VIDEO - worlds largest model railway - railroad

Information von StefanKittel vor 2 TagenHumor (lol)2 Kommentare

Hallo, wer noch nie im Miniatur Wunderland war, sollte es dringend mal nachholen. Es gibt eine neues Video. Viele ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Gäste-WLAN durch DD-WRT AP nach einem MikroTik Routerboard
Frage von NukolarLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo, wie der Titel schon sagt möchte ich gerne ein Gäste-WLAN innerhalb eines bestehenden LANs einrichten. Dass die Gäste ...

DSL, VDSL
DSL Monitoring Tool - Quick and dirty?
Frage von george44DSL, VDSL15 Kommentare

Liebe Gemeinde, ich suche ein einfaches und vor allem schnell zu installierendes Monitoring-Tool zur kontinuierlichen Dokumentation (nur) der Internetanbindung. ...

Exchange Server
Outlook findet Postfach nicht
Frage von MaximaxExchange Server11 Kommentare

Hallo, und zwar haben wir auf der Arbeit ein kleines (großes) Exchange 2016 Problem. Exchange meldete gestern, dass die ...

Informationsdienste
Probleme auf dem Server
Frage von LangeLangeInformationsdienste9 Kommentare

Hallo zusammen, ich betreibe die Seite Keine Werbelinks. In der Analyse stellen wir fest, dass die Ladezeit in der ...