Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kalenderfreigabe im Outlook 2003

Mitglied: Faes

Faes (Level 1) - Jetzt verbinden

04.07.2006, aktualisiert 07.07.2006, 8745 Aufrufe, 8 Kommentare

Ich möchte meinen Outlook-Kalender freigeben. Wenn ich aber ins Freigabe-Menü gehe, ist das Register "Berechtigungen" nicht vorhanden (siehe Anhang). Somit kann ich keine Namen bestimmen, für die ich meinen Kalender frei gebe.
Woran kann das Liegen?

Exchange-Server ist natürlich vorhanden. Mein Profil ist lokal gespeichert.

Gruss
Faes


1770b16cf640703389f8e49dae97ed2c-kalendereigenschaften - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: geTuemII
04.07.2006 um 16:12 Uhr
Exchange-Server ist natürlich
vorhanden. Mein Profil ist lokal
gespeichert.

Hast du auch ein Exchange-Server-Konto oder arbeitest du zb mit pop3? Extras --> eMail-Konten --> Vorhandenes Konto anzeigen oder bearbeiten --> Weiter --> Hier muß Microsoft Exchange Server (Typ Exchange Server) stehen

Gruß, geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: Faes
04.07.2006 um 16:18 Uhr
Hi

Ja, es ist ein Exchange-Server Konto.


Gruss
Faes
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
04.07.2006 um 16:24 Uhr
In diesem Fall fehlt dir nich nur ein Register, sondern IMHO drei: Formulare, Ordnerverwaltung, Berechtigungen. Sprich mal mit deinem Admin, der scheint ein paar Einschränkungen getroffen zu haben.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: Faes
04.07.2006 um 16:30 Uhr
Dass mir drei Register fehlen sehe ich auch. Ich brauche aber, um den Kalender freigeben zu können, nur mal den einen.
„Sprich mal mit deinem Admin“…Cool, der bin ich
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
04.07.2006 um 16:59 Uhr
Vielleicht ne blöde Frage, aber bsit du Owner deines Postfaches? Solche Effekte kenne ich nur, wenn ich eingeschränkte Rechte auf Objekte (zb Kalender anderer User) habe. Andere Idee: hast du in den Gruppenrichtlinien das outlook.adm installiert und konfiguriert. Hier weiß ich allerdings nicht, ob man dort diese Einstellungen konfigurieren kann.

Weitere Ideen fehlen mir dann allerdings auch, sorry.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: Faes
07.07.2006 um 11:30 Uhr
Ja, ich bin der Besitzer dieses Postfaches.
Na ja, ich habe mich nun mal auf einem anderen Rechner angemeldet und siehe da, jetzt kann ich mein Kalender freigeben!
Komisch…
Oder gibt es dazu eine Erklärung?

Gruss
Faes
Bitte warten ..
Mitglied: 25110
07.07.2006 um 11:53 Uhr
Dann kontrollier mal in Outlook an dem Rechner, wo es nicht geht:

Extras > Optionen > Weitere > Erweiterte Optionen > Add-In-Manager

Exchange-Erweiterungsbefehle und Eigenschaftenseiten der Exchange-Erweiterungen
Die beiden Einträge sollten aktiviert sein.

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: Faes
07.07.2006 um 13:26 Uhr
Hallo Bussi

Weltklasse..
Genau, das war's!
Vielen Dank für die Hilfe.

Natürlich bedanke ich mich auch bei geTuemII.


Gruss und allen ein schönes Wochenende
Faes
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Probleme mit Kalenderfreigabe in Outlook für OS x

Frage von SIPSIPOutlook & Mail

Hallo zusammen Es arbeiten alle mit Windows 8 und Outlook 2013 in Verbindung mit dem Exchange 2013 Server. Nun ...

Exchange Server

Kalenderfreigabe Outlook 2016 unter 2007 öffnen

Frage von a.grotheExchange Server1 Kommentar

Hallo zusammen, bin hier am verzweifeln. Habe meinen Kalender unter Outlook 2016 für zwei User freigegeben und die Freigabe ...

Exchange Server

Kalenderfreigabe am Exchange

gelöst Frage von Fruehling2017Exchange Server2 Kommentare

Hallo. Kann mir vll jemand ne Anfängerfrage beantworten. Wie kann ich für eine Person, die Kalender von anderen Personen ...

Exchange Server

Kalenderfreigabe im Outlook 2010 -13 Exchange Server 2010

Frage von joeyschweizExchange Server1 Kommentar

Guten Morgen Administratoren, vorweg doch schon ein Dank hier überhaupt zu lesen und zu helfen. Umgebung: Diverse Outlook 2010/13/16 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Macht Windows 10.1809 Probleme mit gemappten Netzlaufwerken (betrifft wohl insbes. AMD-Hardware und Trend Micro AV-Produkte)?

Tipp von VGem-e vor 2 StundenWindows 101 Kommentar

Moin Kollegen, grad dazu gefunden und Hatten wir dies nicht bei früheren W10-Upgrades ebenfalls? Da bleibt nur, das Upgrade ...

Humor (lol)

Das neue Miniatur Wunderland OFFICIAL VIDEO - worlds largest model railway - railroad

Information von StefanKittel vor 15 StundenHumor (lol)1 Kommentar

Hallo, wer noch nie im Miniatur Wunderland war, sollte es dringend mal nachholen. Es gibt eine neues Video. Viele ...

Exchange Server

Exchange 2010-2019 Sicherheitslücke durch Regkey löschen schließen

Information von sabines vor 1 TagExchange Server1 Kommentar

Unter ist eine Lücke im Exchange 2010-2019 beschrieben, die durch das Löschen eines reg keys geschlossen werden kann. In ...

Windows Server
Erneutes Release von WS2019 und Win10 v1809
Tipp von IT-Pro vor 2 TagenWindows Server3 Kommentare

Hi, nachdem der Windows Server 2019 und Windows 10 in der Version 1809 aufgrund von verschwinden von Dateien nach ...

Heiß diskutierte Inhalte
Java
Testautomatisierung
gelöst Frage von WPFORGEJava15 Kommentare

Hallo, nehmen wir an, es gibt eine Webseite mit einer Karte und einem Suchfeld. Nun wird in das Suchfeld ...

Netzwerkgrundlagen
Werksreset HP 1920S-24G
gelöst Frage von HenereNetzwerkgrundlagen13 Kommentare

Servus zusammen, ich habe mir 2 neue Switche zugelegt, doch ich komme damit nicht ganz klar. Waren Vorführgeräte zum ...

Viren und Trojaner
Office365 Trojaner Analyse
Frage von ZeppelinViren und Trojaner12 Kommentare

Liebe Community, ich wende mich an euch, um mehr über den Office365 Trojaner zu erfahren, welcher grade seine Runden ...

Firewall
Sophos UTM 9.5 Firewall Log-File durchsuchen
Frage von Leo-leFirewall11 Kommentare

Hallo zusammen, weiß jemand von Euch, ob man bei der Sophos die Firewall logs noch etwas besser filtern kann? ...