Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kalenderfreigabe im Outlook 2003

Mitglied: Faes

Faes (Level 1) - Jetzt verbinden

04.07.2006, aktualisiert 07.07.2006, 8742 Aufrufe, 8 Kommentare

Ich möchte meinen Outlook-Kalender freigeben. Wenn ich aber ins Freigabe-Menü gehe, ist das Register "Berechtigungen" nicht vorhanden (siehe Anhang). Somit kann ich keine Namen bestimmen, für die ich meinen Kalender frei gebe.
Woran kann das Liegen?

Exchange-Server ist natürlich vorhanden. Mein Profil ist lokal gespeichert.

Gruss
Faes


1770b16cf640703389f8e49dae97ed2c-kalendereigenschaften - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: geTuemII
04.07.2006 um 16:12 Uhr
Exchange-Server ist natürlich
vorhanden. Mein Profil ist lokal
gespeichert.

Hast du auch ein Exchange-Server-Konto oder arbeitest du zb mit pop3? Extras --> eMail-Konten --> Vorhandenes Konto anzeigen oder bearbeiten --> Weiter --> Hier muß Microsoft Exchange Server (Typ Exchange Server) stehen

Gruß, geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: Faes
04.07.2006 um 16:18 Uhr
Hi

Ja, es ist ein Exchange-Server Konto.


Gruss
Faes
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
04.07.2006 um 16:24 Uhr
In diesem Fall fehlt dir nich nur ein Register, sondern IMHO drei: Formulare, Ordnerverwaltung, Berechtigungen. Sprich mal mit deinem Admin, der scheint ein paar Einschränkungen getroffen zu haben.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: Faes
04.07.2006 um 16:30 Uhr
Dass mir drei Register fehlen sehe ich auch. Ich brauche aber, um den Kalender freigeben zu können, nur mal den einen.
„Sprich mal mit deinem Admin“…Cool, der bin ich
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
04.07.2006 um 16:59 Uhr
Vielleicht ne blöde Frage, aber bsit du Owner deines Postfaches? Solche Effekte kenne ich nur, wenn ich eingeschränkte Rechte auf Objekte (zb Kalender anderer User) habe. Andere Idee: hast du in den Gruppenrichtlinien das outlook.adm installiert und konfiguriert. Hier weiß ich allerdings nicht, ob man dort diese Einstellungen konfigurieren kann.

Weitere Ideen fehlen mir dann allerdings auch, sorry.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: Faes
07.07.2006 um 11:30 Uhr
Ja, ich bin der Besitzer dieses Postfaches.
Na ja, ich habe mich nun mal auf einem anderen Rechner angemeldet und siehe da, jetzt kann ich mein Kalender freigeben!
Komisch…
Oder gibt es dazu eine Erklärung?

Gruss
Faes
Bitte warten ..
Mitglied: 25110
07.07.2006 um 11:53 Uhr
Dann kontrollier mal in Outlook an dem Rechner, wo es nicht geht:

Extras > Optionen > Weitere > Erweiterte Optionen > Add-In-Manager

Exchange-Erweiterungsbefehle und Eigenschaftenseiten der Exchange-Erweiterungen
Die beiden Einträge sollten aktiviert sein.

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: Faes
07.07.2006 um 13:26 Uhr
Hallo Bussi

Weltklasse..
Genau, das war's!
Vielen Dank für die Hilfe.

Natürlich bedanke ich mich auch bei geTuemII.


Gruss und allen ein schönes Wochenende
Faes
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Probleme mit Kalenderfreigabe in Outlook für OS x

Frage von SIPSIPOutlook & Mail

Hallo zusammen Es arbeiten alle mit Windows 8 und Outlook 2013 in Verbindung mit dem Exchange 2013 Server. Nun ...

Exchange Server

Kalenderfreigabe Outlook 2016 unter 2007 öffnen

Frage von a.grotheExchange Server1 Kommentar

Hallo zusammen, bin hier am verzweifeln. Habe meinen Kalender unter Outlook 2016 für zwei User freigegeben und die Freigabe ...

Exchange Server

Kalenderfreigabe am Exchange

gelöst Frage von Fruehling2017Exchange Server2 Kommentare

Hallo. Kann mir vll jemand ne Anfängerfrage beantworten. Wie kann ich für eine Person, die Kalender von anderen Personen ...

Exchange Server

Kalenderfreigabe im Outlook 2010 -13 Exchange Server 2010

Frage von joeyschweizExchange Server1 Kommentar

Guten Morgen Administratoren, vorweg doch schon ein Dank hier überhaupt zu lesen und zu helfen. Umgebung: Diverse Outlook 2010/13/16 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

SBS 2011: Installation von KB4457144 schlägt beim Reboot fehl - Von Dienst gesperrte Schriftart ursächlich

Tipp von the-buccaneer vor 4 StundenWindows Server

Moinsen zusammen! Das hat mich einige graue Haare gekostet: Ein SBS 2011 weigerte sich schon im August, das monatl. ...

Windows Netzwerk
Browser-Lags und IPv6
Erfahrungsbericht von NixVerstehen vor 10 StundenWindows Netzwerk1 Kommentar

Hallo zusammen, wir betreiben als kleines Speditionsunternehmen ein überschaubares Windows-Netzwerk mit Win10-Clients sowie einem Server 2016 Essentials als "eierlegende ...

Humor (lol)

Erstaunlich, Windows mit extremer Laufzeit (Server) lol

Tipp von mathu vor 12 StundenHumor (lol)5 Kommentare

Was es so alles gibt. :-)

Windows Netzwerk

CGM Praxisarchiv funktioniert auf Clients nach Update auf 4.14 nicht mehr

Tipp von MOS6581 vor 1 TagWindows Netzwerk

Moin, ein Kunde setzt das CGM-Praxisarchiv ein. Mehrplatzinstallation mit SQL-Server. Nachdem letzte Woche auf die 4.14 aktualisiert wurde, funktionierte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Windows Serer 2016 Standard virtualisieren
gelöst Frage von fritte87Hyper-V33 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss für eine kleine Firma ein entsprechendes neues kleines Konzept bauen. Ich habe einen Server Standard ...

LAN, WAN, Wireless
Kombiniere mehrere 4G Router zu einem Netzwerk - Anwendung kleine LAN (10-20 Leute)
Frage von HulkTheHeroLAN, WAN, Wireless24 Kommentare

Guten Mittag liebes Administrator - Fourm, ich hoffe ich habe das richtige Thema ausgewählt - ansonsten bitte gerne verschieben ...

Windows Server
Fileserver von 2012 R2 auf 2012R2
gelöst Frage von ThabeusWindows Server23 Kommentare

Moin moin, leider war in der Vergangenheit der Fokus des Betriebs nicht auf Langfristigkeit ausgelegt. Daher stehe ich jetzt ...

Router & Routing
Größere Zahl VPN-Verbindungen mit Fritz-Box einrichten
Frage von miscmikeRouter & Routing15 Kommentare

Hallo Zusammen, ich supporte verschiedene Kunden mit bestehenden LAN-LAN-Kopplungen via FritzBox (7490, FritzOS 7.01) . Anwendungen sind z.B. Kaspersky-KSC ...