Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Kaspersky Business 6 - Neustart erforderlich und kein Ende

Mitglied: DerWoWusste

DerWoWusste (Level 5) - Jetzt verbinden

01.08.2011 um 16:17 Uhr, 4034 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich stelle die Frage, um Leidensgenossen zu finden. Beheben kann das wohl nur Kaspersky

Hallo Kollegen.

Ich schätze, auch andere setzen Kaspersky Business AV ein. Wir haben Version 6.0.4.1424 bei den Clients im Einsatz und seit dem Wochenende wollen 90% der Workstations ständig neu starten, weil eine wichtige Komponente des Scanners aktualisiert wurde. Nach einem Neustart kommt die Aufforderung beim nächsten Update erneut...

Bei Euch auch?

Achtung: die Option "Programmkomponenten aktualisieren" muss natürlich serverseitig angehakt sein.
Mitglied: dan0ne
01.08.2011 um 17:18 Uhr
Hallo,

also bei mir kommt das hier nicht. Auch bei keinem Kunden..

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
02.08.2011 um 14:23 Uhr
Danke für die Rückmeldung. Dass es bei niemandem hier auftrat, war einer der Gründe, warum ich stutzig wurde und den Fehler nun doch bei uns gesucht habe. Ergebnis: bin selbst Schuld. Ich hatte über GPO wiederholt eine unnütze dll von Kaspersky (adialhk.dll= Dialerschutz) netzwerkweit gelöscht, da diese beim Start geladen wird und nachweislich unser Backup stört. Das hatte zur Folge, dass K' immer wieder Ihr Fehlen erkannt und ein Versionsupdate angestoßen hat, was einen Neustart verlangte.
Bitte warten ..
Mitglied: dan0ne
02.08.2011 um 14:51 Uhr
Dann ist ja alles gut! Danke für die Antwort, ist ja immer interessant.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

DKIM Einrichtung auf SBS 11 - Neustart erforderlich?

Frage von PixL86Exchange Server4 Kommentare

Hallöchen zusammen, möchte (auch mal) DKIM bei uns im Exchange integrieren. Würde nach folgender Anleitung gehen: DKIM Einrichtung Exchange ...

Erkennung und -Abwehr

Installation Kaspersky Endpoint Security for Business - Select

gelöst Frage von crack24Erkennung und -Abwehr2 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem IT Dienstleister für 42 Arbeitsplätze und 1 Server Kaspersky Endpoint Security for Business - ...

E-Mail

E-Mail End zu End Verschlüsselung

gelöst Frage von BergEnteE-Mail45 Kommentare

Hallo Support Forum, wir wollen Daten zwischen verschiedenen Organisationen sicher übertragen und verschlüsseln. Die Organisationen arbeiten mit Mac Mail, ...

Viren und Trojaner

AV Kaspersky

Frage von EverestViren und Trojaner4 Kommentare

Hallo alle IT Experten, wollte fragen, ob ihr gute Erfahrung mit AV Kaspersky habt? Bei mir in der neunen ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 2 StundenMicrosoft2 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 20 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 1 TagiOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server30 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...