Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Kassendrucker ersetzen

Mitglied: Necroscope

Necroscope (Level 1) - Jetzt verbinden

31.05.2011 um 13:24 Uhr, 2857 Aufrufe, 5 Kommentare

Lösungsansätze gesucht

Ich suche Inspirationen für Lösung eines Problems.

Ein seriell angeschlossener Thermodrucker soll überflüssig werden. (er geht auch langsam kaputt)
Idealerweise sollten die Ausdrucke auf einen Laserdrucker rauskommen.
Die Formatierung spielt dabei keine Rolle, bzw. kann 1:1 übernommen werden.
Ausdrucke sind nie langer als 1 A4 Seite.

Der Drucker ist an einer Waage angeschlossen.

Meine Überlegung: Könnte man den seriellen Anschluss nicht einfach über einen Redirectior auf den Printserver legen und dieser schieb den RAW ascii Salat auf einen Laserdrucker der sowieso in dem Büro steht?
Mitglied: holli.zimmi
31.05.2011 um 13:44 Uhr
Du nicht Hallo sagender!

ich kenne nur den Befehl: net use com1 \\servername\druckshare, dabei kann com1 auch com2 oder sogar LPT1 sein.

Ist das die Lösung?

Gruss

holli
Bitte warten ..
31.05.2011 um 13:59 Uhr
Asche auf mein Haupt.
Halli Hallo Hallöle!

Ahh also du meinst "einfach" den Input Port auf ein druckershare umlegen?
Wo muss ich den dann die richtigen Bauteinstellungen setzen? Im geräte Mgr. oder bei dem Druckertreiber?
Wie verhält sich das handling der Seiten?
Es soll ja nicht jedes Zeichen auf ein A4 Blatt gedruckt werden.

In den Druckereinstellungen unter erweitert gibt es Spooler Einstellungen.
Aus dem Bauch würde ich sagen „Druck beginnen, nachdem letzte Seite gespoolt wurde“
Aber woher weiß der Treiber dass der „Bon“ fertig ist?
Bitte warten ..
31.05.2011 um 15:45 Uhr
Hallo,

Ahh also du meinst "einfach" den Input Port auf ein druckershare umlegen?
ja

Wo muss ich den dann die richtigen Bauteinstellungen setzen? Im geräte Mgr. oder bei dem Druckertreiber?
Muss man das überhaupt? Diese Einstellungen sind nur wichtig, damit der serieller Drucker mit den PC aud der Seriellen Schnittstelle auf gleicher Ebene kommuniziert.

Wie verhält sich das handling der Seiten?
Da musst Du im Druckerhandbuch des alten Drucker nachsehen und die Einstellungen Dir aufschreiben und bzw Die Druckeinstellungen für den Laserdrucker anpassen ( aber Vorsicht).
Es könnte sein, das Du lieber eine neue Druckerqueue deswegen anlegst und es vorher ausprobierst. Aber immer schön aufschreiben, was Du gemacht hast, damit Du es im Notfall auf den Ursprung zurücksetzen kannst.

Aus dem Bauch würde ich sagen „Druck beginnen, nachdem letzte Seite gespoolt wurde“

Aber woher weiß der Treiber dass der „Bon“ fertig ist?
Woher wusste das der Thernodrucker? Das hat was mit "Escape-Sequenz" siehe hier http://de.wikipedia.org/wiki/Escape-Sequenz. Dies muss der Laserdrucker koennen.

Bis denne

Holgi
Bitte warten ..
06.06.2011 um 08:31 Uhr
Guten Morgen.

Das Unterfangen wird nicht funktionieren. Jedenfalls nicht ohne weiteres.

Der Drucker selber formatiert die Daten weitert auf, sprich er beinhaltet noch eine Druckaufbereitung.
Eine Hyperterminal Sitzung bringt mich zu dieser Aussage.
Es kommen nur die reinen Messwerte an.

Schade. Also nicht mal eben.

Trotzdem was gelernt.

Danke dafür.
Bitte warten ..
06.06.2011 um 10:39 Uhr
HI,

ist der Thermodrucker über einen Druckserver bzw. Printserver angeschlossen?

Eine Hyperterminal Sitzung bringt mich zu dieser Aussage.
Es kommen nur die reinen Messwerte an.
Wie sahen die Informationen aus, bei deiner Hyperterminalsitzung?

Der Drucker selber formatiert die Daten weitert auf, sprich er beinhaltet noch eine Druckaufbereitung.
Bei manchen Drucker kann man Vordrucke auf der HD oder Speichermedium des Druckers abspeichern. Damit werden dann deine Messwerte auf den Vordruck draufgedruckt.
Diese Einstellung musst Du auf den Laserdrucker machen, daher eine neue Printqueue einrichten.

Gruss

Holli
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
Taste ersetzen - wie?
gelöst Frage von honeybeeNotebook & Zubehör6 Kommentare

Hallo, bei meinem Freund war an seiner Laptoptastatur die STRG-Taste abgebrochen. Der Laptop hat keine Garantie. Gibt es eine ...

Server-Hardware
Serverhardware ersetzen
Frage von Maik121Server-Hardware17 Kommentare

Ich würde gern mal eure Meinung hören ab, wann man einen Server im Schnitt ersetzen sollte in Bezug auf ...

Windows Server
Domänencontroller ersetzen ?
Frage von uridium69Windows Server7 Kommentare

Wir haben 2 Domänencontroller im Einsatz 1. Windows Server 2008 Datacenter R1 2. Windows Server 2012 R2 (dieser wurde ...

Batch & Shell

Dauerhaftes ersetzen in der Umgebungsvariable Path

gelöst Frage von busteronBatch & Shell9 Kommentare

Hallöchen, ich hab mal wieder eine Frage! Wie kann man dauerhaft einen einen Wert in der Umgebungsvariable "Path" ersetzen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 8 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 10 StundenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...