Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kein internet über router

Mitglied: Alex2

Alex2 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.10.2005, aktualisiert 14:43 Uhr, 3838 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo an alle.

Hab hier ein kleines Problem mit meinem Heimnetzwerk und hoffe ihr könnt mir helfen.
Wir wollen hier mit drei rechnern eine internetverbindung über unseren router nutzen.
Zwei rechner sind über kabel angeschlossen und einer über wlan. Der Wlan Rechner kommt ins netz, einer der über kabel angeschlossenen ebenfalls. Aber der Zweite rechner kommt nicht ins internet. alle Netzwerkeinstellungen sind mit denen des ersten rechners identisch. zugriff auf den router hat er auch. Hat vieleicht jemand ne idee woran das liegen könnte??

Gruß, Alex
Mitglied: IceBeer
01.10.2005 um 13:52 Uhr
Mahlzeit,

erst mal wäre gut zu wissen was für BeSy's, was für nenn Router, ob DHCP oder feste IP's etc du hast...

So kann hier jeder nur ins blaue raten.

MfG IceBeer
Bitte warten ..
01.10.2005 um 14:20 Uhr
Router is von trendware TEW-431BRP. IP`s sind alle statisch. Betriebssystem is Windos XP Pro
Bitte warten ..
01.10.2005 um 14:27 Uhr
Hi,

dann check mal ob du bspweise google anpingen kannst.......
Oder irgendwelche MAC-Filter oder so in deinem Router noch zu konfigurieren sind....

MfG IceBeer
Bitte warten ..
01.10.2005 um 14:38 Uhr
Ich glaube das problem hat sich gerade gelöst. Habe vor 20 minuten ein firmware upgrade durchgeführt. jezt läuft der router. und alle rechner können ins netz. Ich hoffe das bleibt so.

Gruß, Alex

P.S. Danke für deine schnelle Hilfe
Bitte warten ..
01.10.2005 um 14:43 Uhr
Servus,

kein Thema..

MfG IceBeer
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Ein Netzwerk an Zwei Internet-Routern
gelöst Frage von HSS-HKRouter & Routing21 Kommentare

Hallo Fachgemeinde, ich habe eine ganz krasse Aufgabe bekommen und bin mir nicht sicher, ob das überhaupt geht. Unser ...

Router & Routing
OpenWRT Router kein Internet, kein DHCP
gelöst Frage von mycroftoneRouter & Routing5 Kommentare

Hallo Zusammen Ich will mir zuhause ein eigenes Netzwerk aufbauen. Habe eine Horizon Box von Unit Media die derzeit ...

LAN, WAN, Wireless
Kabel Internet Modem mit welchem Router
gelöst Frage von PPR-DevLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo Zusammen Ich kenne jemandenden hat ein Kabel Modem seines Lokalen Anbieters. Das Internet kommt Per Kolax Kabel ins ...

Router & Routing
Internet Router mit PoE Ports
gelöst Frage von sunicsRouter & Routing5 Kommentare

Hallo zusammen, kennt jemand von Euch zufällig einen Internet Router (oder Firewall) mit PoE Ports (teilweise oder alle)? Bevorzugt ...

Neue Wissensbeiträge
Multimedia & Zubehör
AVM Fritz USB WLAN Sticks schneller einschalten
Tipp von NetzwerkDude vor 1 TagMultimedia & Zubehör4 Kommentare

Die AVM Fritz WLAN Sticks haben in der Firmware 2 Modis: Einmal als Massenspeicher und einmal als WLAN Netzwerkkarte ...

Windows Server

Windows Server Backup schlögt Fehl -Lösung 2008-2016

Tipp von BiGnoob vor 1 TagWindows Server

Hi zusammen , ich möchte gerne einen Lösungstipp abgeben für folgenden fehler: lösung ist folgende:

Humor (lol)
Telekom vs. O2 - 3:2
Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Unglaublich aber wahr: Nachdem mein privater Anschluss am 19.04.18 auf VOIP und VDSL umgestellt wurde, hatte ich seitdem 1,5 ...

Batch & Shell

Windows 10 Heimnetzgruppe abgeschaft. Ein Script für einfache Netzwerk - Freigabe im Heimnetzwerk

Anleitung von treehe vor 2 TagenBatch & Shell3 Kommentare

Anleitung für eine einfache Netzwerkfreigabe unter Windows 10 Wie weiter hab mal ein kleines CMD - Script gebastelt. Womit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Windows Server 2012 - Update - Beim Booten bleibt der Server beim Windows Zeichen stehen
Frage von KeilbachWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, ich grüße euch, mein Name ist Michele. Ich bin hier ganz Neu - da ich einfach nicht ...

PHP
Nach umzug zu 1und1 bekomme ich beim eintrag in die db tab folgendsen fehler
Frage von jensgebkenPHP14 Kommentare

INSERT command denied to user 'dbo42342342342234244'@'212.227.109.173' for table 'orders'

Windows Server
2003er RDS Server lässt alten ThinClient nach Updates nicht mehr anmelden
Frage von KnorkatorWindows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, wir hatten die Aufgabe, ein System (keine Domänenanbindung) zu virtualisieren welches mehrere Jahre keine Updates gesehen hat. ...

VB for Applications
Per Button klick Wert in Zelle eintragen, erneutes klicken Wert wieder entfernen
gelöst Frage von HainoonVB for Applications8 Kommentare

Hallo zusammen, Ich Frage mich, ob es möglich ist mit dem selben Button einen Wert in eine Zelle einzutragen ...