Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kein VGA Signal in Windows XP nach dem ich die VGA Karte abgeschaltet habe

Mitglied: NBrune

NBrune (Level 1) - Jetzt verbinden

26.03.2008, aktualisiert 27.03.2008, 4912 Aufrufe, 8 Kommentare

Windows XP Home

Hallo,
nach dem ich den Grafiktreiber abgeschaltet habe (blöd!), wurde das System neu gestartet. Danach wird beim Starten von BIOS und dem Windows Startbildschirm das VGA Signal angezeigt. Danach ist ein VGA Signal vorhanden (grüne Lampe am Monitor leuchtet) aber der Bildschirm ist dunkel. Habe dann schnell eine VGA Karte gekauft und gedacht das bei dieser Karte Windows nach neuen Treibern fragt oder ähnliches. Auch im abgesichten Mode ist keine Anzeige vorhanden.
Habe auf dem System noch ein XP Prof laufen. XP Prof zeigt die Grafik auf der internen und der neuen Grafikkarte einwandfrei an.

Gibt es irgendeine Tastenkombination, kann ich von meinem XP Prof in das Registery von XP Home und was muß ich da verändern oder gibt noch eine andere Lösung außer das System neu aufzusetzten?

Danke für Eure Hilfe im vor raus.

Gruß Norbert
Mitglied: PeterPiksa
26.03.2008 um 19:16 Uhr
Boote mal im abgesicherten Modus (beim Booten F8 drücken).
Stell das ganze dort wieder zurück. Das sollte es dann auch gewesen sein.
Bitte warten ..
Mitglied: NBrune
26.03.2008 um 21:27 Uhr
Hallo Peter,

leider nicht, wenn ich in den abgesicherten Mode starte, blinkt nur der Curser in der ersten Zeile und es passiert nichts weiter.
Dann kann ich nur durch die Einschalttaste das Sysrem runter booten.

Danke für Deinen Tip.

Gruß Norbert
Bitte warten ..
Mitglied: PeterPiksa
26.03.2008 um 21:49 Uhr
Da gibts doch auch noch einen VGA modus wenn ich mich recht erinnere...? damit mal getestet?
Bitte warten ..
Mitglied: NBrune
26.03.2008 um 22:28 Uhr
Ja Peter,

genau das selbe Ergebnis.

Danke für Deine Mühe.

Gruß Norbert
Bitte warten ..
Mitglied: PeterPiksa
27.03.2008 um 03:14 Uhr
Dann nimm aus dem Windows Startmenü beim Bootvorgang (F8) die Option "letzte als funktionierend bekannte Config zurücksetzen" Damit sollte er den Treiber aber wieder zurücksetzen. Das muss doch gehen -.-
Bitte warten ..
Mitglied: NBrune
27.03.2008 um 06:46 Uhr
Hallo Peter,

das habe ich auch schon getestet, Windows bleibt stur.

Habe jetzt Probiert über die Windows Reparatur das System zu überspielen, sogar dabei schaltet sich der Bildschirm ab.

Jetzt dreht sich alles im Kreis, Setup will nun immer starten, bricht aber die Installation ab oder es kommt der dunkele Bildschirm ab.

Komme wohl um eine Neuinstallation nicht hinweg.

Auch auf meine 2. XP Pro installation komme ich nicht mehr, da er nicht zum booten von der SCSI Platte zu bewegen ist.

Gruß Norbert
Bitte warten ..
Mitglied: Schemberg
18.01.2009 um 11:58 Uhr
Hallo,
hast du dein Problem lösen können?
Ich habe nun das gleiche Problem!
Gruß
Christian
Bitte warten ..
Mitglied: NBrune
19.01.2009 um 07:46 Uhr
Hallo,

leider nicht, habe das ganze System neu aufgesetzt. Jetzt läuft es wieder einwandfrei.

Gruß Norbert
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
SBS 2011 - Hardcore Abgeschaltet
gelöst Frage von MarkowitschExchange Server5 Kommentare

Hallo liebe User, ich hab ein ganz blödes Problem. Einer meiner Kunden wollte seinen Small Business Server 2011 neu ...

Grafikkarten & Monitore

VGA funktioniert nur wenn auch DVI angeschlossen ist

Frage von Stahli69Grafikkarten & Monitore11 Kommentare

Hallo Kollegen, hier wurde mir ja schon des öfteren nur durch einfaches Lesen/Suchen geholfen. Diesmal komme ich aber nicht ...

Linux Desktop

Linux VGA Treiber für VIA

Frage von bluepythonLinux Desktop1 Kommentar

Hallo, ich versuche auf einem ThinClient der ein VIA Chipsatz hat, DualView im XORG zu konfigurieren. Ich habe den ...

Peripheriegeräte

Wireless HDMI mit VGA Adapter

Frage von Xaero1982Peripheriegeräte1 Kommentar

Hallo Zusammen, hat jemand zufällig einen Wireless HDMI System im Einsatz und kann mir sagen, ob man das via ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Neuigkeiten zu Server und Office 365 was läuft mit was und was nicht

Tipp von AlFalcone vor 13 StundenMicrosoft

Server Betriebssysteme auf dem die verschiedenen Offices nicht supported sind: • Office 365 ist und wird nicht supported auf Windows ...

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 14 StundenSpeicherkarten1 Kommentar

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 16 StundenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 1 TagHardware1 Kommentar

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Sysprep Fehler im Log kann nicht starten
Frage von grillinator95Windows 1022 Kommentare

Hallo, kann leider SYSPREP nicht mehr starten, Win10 64bit. Logfile sagt folgendes: 2018-10-17 13:44:56, Info SYSPRP 2018-10-17 13:44:56, Info ...

Sicherheitsgrundlagen
EuGH-Urteil - Internetanschluss für die ganze Familie - Filesharer haften trotzdem
Frage von StefanKittelSicherheitsgrundlagen19 Kommentare

Hallo, In diesem Artikel geht es darum, dass Jemand aus der Familie ein Hörbuch illegal hochgeladen hat. Der Vater ...

Apple
MacBook Pro 2018 mit 8 GB oder 16 GB
Frage von SysAdm81Apple14 Kommentare

Hallo zusammen, ich steh vor der Überlegung mir ein MacBook Pro 13 (2018) zu kaufen. Bzgl. SSD habe ich ...

Outlook & Mail
Outlook schiebt Mails aus Posteingang sofort in den Papierkorb
Frage von hermesOutlook & Mail13 Kommentare

Hallo Outlook Fachleute, wir haben hier das Problem, dass Outlook 2010 alle ankommenden Mails seit zwei Tagen einfach in ...