Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kein Zugriff vom Server 2003 auf XP Clients

Mitglied: 39120

39120 (Level 1)

28.11.2006, aktualisiert 29.11.2006, 4411 Aufrufe, 8 Kommentare

Folgendes Problem:

Ich habe einen Windows Server 2003 Enterprise R2. Nun wollte ich den ersten Client PC in die Domäne hängen hat auch alles funktioniert.
Anmeldung an dem Client auch ohne Probleme möglich.

So nun zum Problem:

Ich wollte Domänen-Benutzer test als lokalen Administratoren einrichten aber im Suchpfad für die Benutzer wird nur der lokale Rechner angezeigt woran kann das liegen? Desweiteren kann ich nicht vom Server auf den Client zugreifen. Fehlermeldeung dass ich wohl keine Berechtigungen auf den Client habe aber bin als Domänenadmin angemeldet.

Bitte um Hilfe.

Vielen Dank im vorraus
Mitglied: Kosh
29.11.2006 um 07:38 Uhr
morgen.

also mal zum nachvollziehen:
du meldest dich als domänen-admin am client an.

Benutzer: domänenadministrator
Passwort: passwort
anmelden an: domäne

du gehst in die lokale benutzerverwaltung, doppeklick auf die benutzergruppe administratoren.
dort auf hinzufügen.
und hier siehst du nur den lokalen pc als suchpfad?
Lässt sich dieser auf die domäne ändern?
Bitte warten ..
Mitglied: 39120
29.11.2006 um 08:42 Uhr
Nein lässt sich ja leider nicht ändern das ist mein Problem woran könnte das liegen?
Bitte warten ..
Mitglied: Kosh
29.11.2006 um 08:46 Uhr
also wenn der client richtig in der domäne drinnen ist und du dich als domain-admin an der domäne anmeldest und trotzdem keine verbindung zum ad bekommst tippe ich mal auf eine firewall (am client oder server), dns probleme, oder generelle ip probleme.
Bitte warten ..
Mitglied: 39120
29.11.2006 um 09:06 Uhr
Firewall kann es nicht sein habe extra diese auf beiden Seiten ausgeschaltet. Aber DNS bin ich mir nicht sicher wo könnte denn da ein Problem sein ? IP Probleme denke ich nicht ich kann ja von meinem Client auf den Server zugreifen aber nicht vom Server auf den Client.
Bitte warten ..
Mitglied: Kosh
29.11.2006 um 09:11 Uhr
wie genau kannst du von dem client aus zugreifen?
die domänen-anmeldung funktioniert auch wenn der domaincontroller nicht erreichbar ist.

ich würd mal auf beiden seiten (client & server) versuchen:
1. jeweils den anderen per ip-adresse anzupingen
2. jeweils den anderen per name anzupingen
3. am client mal ein "nslookup domaincontroller" machen
4. die eventlogs von beiden auf fehler durchsuchen
Bitte warten ..
Mitglied: 39120
29.11.2006 um 09:22 Uhr
Gut dann werde ich das mal machen melde mich dann später noch mal wenn ich es ausprobiert habe.

Schon mal danke
Bitte warten ..
Mitglied: 39112
29.11.2006 um 10:05 Uhr
Hallo,
schau mal nach, ob der Client-PC im Container "Computer" auftaucht...

Wenn der Client dort nicht zu finden ist ODER (aus welchem Grund auch immer), das Computerkonto gesperrt ist, dann ist's mit dem Zugriff auch etwas "schwierig"
Bitte warten ..
Mitglied: 39120
29.11.2006 um 14:19 Uhr
Gut hat alles funktioniert war der falsche DNS und WINS Server im Client eingetragen danke euch trozdem allen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 8

Windows 8.1 RDP-Client - verzögerter Zugriff auf Server 2003 - 2008R2.

gelöst Frage von juppeckWindows 814 Kommentare

Hallo liebe Mitstreiter, nun habe ich auch mal ein Problem, dessen Ursache wohl am neuen Design des RDP-Protokoll begründet ...

Server

Client bei Windows Server 2003 ändern

gelöst Frage von TherealcookieServer5 Kommentare

Hallo! Ich komm gleich zur Problemstellung: Mein Vater hat in seinem kleinen Unternehmen einen Server installiert. Vor ungefähr einem ...

Windows Server

Probleme mit Client Software Zugriff auf Windows Server 2012

Frage von it-kolliWindows Server8 Kommentare

Hallo liebe Forum Gemeinde, ich habe ein recht großes Problem, wo weder ich oder der Hersteller den Fehler finden ...

Router & Routing

Externer Zugriff auf Kamera-Client

Frage von RealbillyRouter & Routing10 Kommentare

Hallo allerseits, wir haben hier Kamerasoftware - leider aus China (QQDVR) und daher recht undokumentiert - die den Zugriff ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Europa baut Zensurinfrastruktur auf: EU-Parlament stimmt für Upload-Filter, Leistungsschutzrecht und gegen KI-Forschung

Information von Frank vor 2 TagenInternet9 Kommentare

Eine sehr schlechte Entscheidungen für die Zukunft Europas ist gefallen: Der Rechtsausschuss im EU-Parlament stimmte heute morgen in einer ...

Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 5 TagenWindows 102 Kommentare

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 5 TagenVideo & Streaming9 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 6 TagenErkennung und -Abwehr4 Kommentare

Servus Kollegen, downloadbar unter

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Server Architektur mit RAID 5 - wozu interne Platten?
Frage von Pierre78Festplatten, SSD, Raid10 Kommentare

Hallo, ich beschäftige mich gerade mit RAID Systemen. Ich habe mir einen gebrauchten Dell PowerEdge R515 gekauft. Dieser hat ...

DSL, VDSL
886VA und VDSL 50
Frage von agent00nixDSL, VDSL9 Kommentare

Ich bekomme nicht die vertraglich vereinbarten 50 Mbit/s US sondern nur 15 Mbit/s Was mache ich falsch ? Hier ...

Switche und Hubs
VPN Router empfehlung
Frage von mstSwitche und Hubs7 Kommentare

Moin Leute ich hab mal eine Frage an die VPN und Netzwerkprofis unter euch. Folgendes Szenario, ich habe einen ...

Outlook & Mail
Outlook 2013 gesendete Mail verschwunden (falsche Empfängeradresse)
Frage von eastclintwoodOutlook & Mail6 Kommentare

Hallo, ich nutze Outlook 2013 neu. Ich hab eine falsche Empfängeradresse beim Versenden (Outlook->googlemail) angegeben und somit diese Nachricht ...