Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Keine Verbindung zu E-Mail-Server seit neuem Server

Mitglied: Zander

Zander (Level 1) - Jetzt verbinden

29.08.2006, aktualisiert 19:59 Uhr, 4485 Aufrufe, 1 Kommentar

Vorher ist ein Client im DHCP-Bereich und MS Proxy enthalten - alles funktioniert. Nach Installation eines neuen Servers und Entfernen von MS Proxy und DHCP-Bereiche keine Verbindung zu jeglichen E-Mail-Server.

Hallo!

Folgendes Problem:

Bei uns wurde ein neuer Server (Win 2000 Server) installiert mit den alten System-Einstellungen (wie. z. B. Active Directory), da eine Festplatte ausstieg.

Bis dahin hat das Internet überall funktioniert, sei es E-Mail oder ähnliches. Seit allerdings der neue Server eingerichtet ist, kann ein (!) wichtiger Client nicht mehr auf irgendein E-Mail Server zugreifen. Das kuriose ist, dass aber das Internet funktioniert.

Auf dem alten Server war ein DHCP-Bereich eingerichtet, sowie ein der MS Proxy. Dies ist aber nicht der Fall und der problematische Client ist ganz normal mit einer festen IP ins Netzwerk integriert.

Nur eben die E-Mails funktionieren nicht, obwohl nebenan Rechner stehen, bei denen alles funktioniert (gleiche Domäne, ähnliche IP etc.). Auf dem Client ist übrigens Win XP installiert.
Wer kann helfen, ich weiß leider keine Lösung mehr?! Ich habe schon die verschiedensten Dinge probiert: IP-Adresse getauscht, DHCP-Bereiche überprüft, Netzwerkverbindungen geändert, Firewall eingestellt, Proxy-Einstellungen angepasst, E-Mail-Programm gewechselt usw.

Warum geht es am Rechner daneben, und an diesem nicht? Das Internet geht doch auch!?
Bitte - brauche dringend Hilfe, da mir langsam die Ideen ausgehen.

Ich weiß auch nicht, liegts am Router, am Server oder am Client selbst... Was kann man da noch machen?

Danke im Voraus für jegliche Lösungsvorschläge!
Mitglied: filippg
29.08.2006 um 19:59 Uhr
Hallo,

wahrscheinlich hast du das schon als erstes überprüft, aber...: Vielleicht ist bei allen anderen Clients als Server der Servername angegeben, bei ihm aber als einzigen die IP. Wenn die sich durch das neue Aufsetzen geändert hat, geht es bei den anderen, aber bei ihm nicht. Oder verwendet er eine (andere) Verschlüsselung oder andere Authentifizierungsmethode?

Filipp
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail-Server für Provider
Frage von lasterE-Mail6 Kommentare

Hallo, wir betreuen einen Infrastruktur-Anbieter (Kleinstadt), der nun auch (weil er genügend Leitungen gelegt hat) Internet anbieten will. Neben ...

Email - Server - Horde: Verbindung zum E-Mail-Server fehlgeschlagen

gelöst Frage von ms1970E-Mail1 Kommentar

Email - Server Horde: Verbindung zum E-Mail-Server fehlgeschlagen. Hallo, ich wollte mir einfach mal das Emailsystem Horde ansehen. Also ...

Windows Server

E-Mail Benachrichtigung bei Server-Neustart

gelöst Frage von PeterleBWindows Server4 Kommentare

Mein Server 2016 läuft jetzt tadellos. Da ich mich manchmal geärgert hatte, dass nach (Windows-)Updateinstallation der Server gewartet hat, ...

Outlook & Mail

Benachrichtigungen über neue E-Mails an andere E-Mailadresse versenden

Frage von paupau90Outlook & Mail2 Kommentare

Hallo zusammen, ist es möglich eine Benachrichtigung beim Eingang neuer E-Mails an eine bestimme, immer gleiche, Adresse zu versenden? ...

Neue Wissensbeiträge
Utilities
Teamviewer 14 Verbindungsprobleme mit Proxy
Tipp von PeterleB vor 1 TagUtilities

Nach dem Umstieg von Version 13 auf 14 wollte sich TV nicht mehr mit dem Netz verbinden, ignorierte offenbar ...

Administrator.de Feedback
Unsere Datenbank wurde umgestellt
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback5 Kommentare

Hallo User, ich habe in der Nacht unsere Datenbank umgestellt. D.h. neue Version (MySQL 8) und andere Örtlichkeit. Sollte ...

Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 3 TagenSonstige Systeme8 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Datenschutz

Microsoft und DSGVO - ob das wohl jemals klappt (Probleme beim Datenabfluss für Office Pro Plus)?

Tipp von VGem-e vor 4 TagenDatenschutz5 Kommentare

Servus Kollegen, siehe Aber wer setzt schon MS Office Pro Plus ein? Wie dann der Stand beim "normalen" MS ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Programm unter Windows 10 automatisch mit administrativen Rechten starten
Frage von GrafmulderWindows 1021 Kommentare

Hallo zusammen! Zur Situation: Ich benutze Windows 10 Pro für Workstations (Build 1803) mit zwei Konten. Einem Administratorkonto und ...

Vmware
Gebrauchten ESXi- Server verkaufen: Festplatten DSGVO-konform löschen?
Frage von l.scheperVmware18 Kommentare

Hallo, wir möchten einen gebrauchten FUJITSU Server verkaufen. Auf dieser Maschine ist noch ein installiertes ESXi 5.1 und ne ...

LAN, WAN, Wireless
Empfehlung Powerline Adapter
Frage von AgilolfingerLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo Zusammen, ich brauche eine Empfehlung von euch. Ich möchte in einem privaten Haushalt eine Powerline Lösung einrichten. Allerdings ...

Router & Routing
Dediziertes ISP -Routing
gelöst Frage von niLuxxRouter & Routing13 Kommentare

Liebe Community, Ich hätte eine kurze Frage an euch. Durch verschiedene Umstände kann es nun sein, dass sich zwei ...