Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kann keine WLAN verbindung herstellen

Mitglied: 7807

7807 (Level 1)

28.02.2005, aktualisiert 01.03.2005, 45850 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi Leute,

ich versuch grad die ganze zeit eine WLAN verbindung herzustellen aber vergebens...
ich habe den router eingestellt wie auf der bedienungsanleitung beschrieben und habe die kabeln auch richtig angeschlossen!
doch der pc erkennt keine drahtloses netzwerk. Eine netzwerkkarte für ein drahtloses netzwerk hab ich auch.
und ich kann mit dem internet nur dann verbinden, wenn ich den router per lan an mein laptop anschließe...


bitte helft mir weiter thx
Mitglied: gooogix
28.02.2005 um 20:41 Uhr
Wenn Du uns nun auch noch sagst, welches OS Du hast und was Du am Router schon konfiguriert hast (evtl. auch den Typ dazu), dann können wir Dir evtl. mehr helfen
Bitte warten ..
Mitglied: norbert10
28.02.2005 um 22:07 Uhr
Also als erstes musstest du doch das Manual GENAU lesen.
Bin noch neu indiesem Forum, vielleicht gibts hier auch ein "how to" Wirelss LAN report oder Tutorial, wenn ich posten darf, schau doch unter diesem Link , da wird ausführlich und SCHRITT für SCHRITT erklärt wie du dein Router, Wirelss LAN etc einrichtest:
http://www.dsl-webseiten.de/forum/showthread.php?s=&threadid=2051


Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: 7807
01.03.2005 um 12:18 Uhr
windows home SP2... marke vom router, D-Link und wie soll ich sagen ich hab im handbuch genau nachgelesen und so installiert wie vorgegeben...also alles standart

p.s. ich bin bei kabel BW angemeldet, also ich hab kabel internet... ich muss des internet an mein kabelmodem anschließen von da aus an den router und so müsste es eigentlich klappen...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Debian
Debian - Internet Verbindung herstellen
gelöst Frage von NyradosDebian19 Kommentare

Hallo, Nachdem ich auf einen alten Laptop (64Bit) Debian draufgeschmissen hab, wollte ich als erstes apt-get update machen. Da ...

Netzwerkprotokolle

Experte für VPN - VPN-Verbindung herstellen

gelöst Frage von osze90Netzwerkprotokolle151 Kommentare

Hallo Ich bin am sammeln von ersten VPN Erfahrungen und habe paar Fragen. Ausgangslage: Ich habe einen Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless

WPA2 Enterprise Verbindung vor Anmeldung herstellen

gelöst Frage von windowsboyLAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Hallo ich habe wiedereinmal ein Problem. Ich bin im Besitz zweier Serverbetriebssysteme (Windows SBS 2003 R2, Windows Server 2003 ...

Switche und Hubs

Verbindung Herstellen mit HP Procurve 2650

gelöst Frage von winterj86Switche und Hubs6 Kommentare

Hallo, ich habe einen gebrauchten HP Procurve 2650 bekommen und soll mich damit beschäftigen. Der Switch wurde auf Werkseinstellungen ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte
Unterschrank für HP Drucker
Tipp von NixVerstehen vor 2 TagenPeripheriegeräte3 Kommentare

Als kurzen Freitags-Tipp möchte ich gerne meinen neuen Drucker-Unterschrank Modell Amica KS 15423W vorstellen. Das Gerät eignet sich hervorragend ...

Windows 10
Windows 10 - Probleme mit Point-And-Print
Tipp von emeriks vor 3 TagenWindows 103 Kommentare

Hi, wir kämpfen z.Z. mit einigen Druckertreibern, welche unter Win10 beim Verbinden eines Druckers von Printserver mit dem Dialog ...

Windows 10

Windows 10 1803 - Ihr Roamingbenutzerprofil wurde nicht vollständig synchronisiert

Anleitung von Deepsys vor 3 TagenWindows 101 Kommentar

Bei allen Windows 10 1803 PCs traten Probleme mit den Servergespeicherten Profilen auf. Das Abmelden dauerte sehr lange und ...

Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 5 TagenExchange Server7 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
DL380p Gen8 LEDs Laufwerksaktivität funktionieren nicht
gelöst Frage von Cisco7971Server-Hardware27 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein seltsames Problem: Die LEDs an den Smart Carriern, die bei Laufwerksaktivität rotieren, tun ...

Windows Server
Leistungsindikatoren WS2012R2
Frage von Der.ITlerWindows Server19 Kommentare

Hallo Gemeinde, seit gestern habe ich auf zwei von meinem 8 Hardwareservern folgendes Problem, dass die Leistungsindikatoren nicht gestartet ...

Server-Hardware
Einsteigerfragen zu HP ProLiant DL380p Gen 8
gelöst Frage von brain2011Server-Hardware15 Kommentare

Hallo, ich habe mir einen HP ProLiant DL380p Gen 8 zugelegt, um mich grundlegend mit dieser Geräteklasse und der ...

DSL, VDSL
Profi VDSL-Modem
Frage von malikaDSL, VDSL11 Kommentare

Guten Tag, ich suche nach einem robusten (Temperaturen zw. +25-45 °C) und stabilen VDSL-Modem. Habt Ihr welche Erfahrungen mit ...