Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ken3 Hilfe Hilfe Hilfe

Mitglied: denzel

denzel (Level 1) - Jetzt verbinden

28.06.2004, aktualisiert 29.06.2004, 8648 Aufrufe, 1 Kommentar

Netzwerkkarten konfigurieren

Hallo Leute,

hoffentlich kann jemand von Euch mein Problem lösen.

Wir hatten einen kompletten Rechnerabsturz. Die Konfiguration von Ken (Ken.cfg) ist gesichert.
Folgende Konfiguration liegt vor. Win2000 Server, mit DSL Anschluß über Modem und Netzwerkkarte(IP und DNS automatisch). Die Zweite Netzwerkkarte versorgt das Netzwerk. Alle IP`s im Netzwerk sind fest vergeben. Die IP des Servers lautet 192.168.0.1.
Wenn Ken installiert ist und die Sicherungsdatei eingespielt wurde, sind alle Einstellungen wie vorher wieder vorhanden.

Das Problem ist nun, dass Ken sagt, internet ist deaktiviert, aber es geht nicht. Ich habe die Vermutung, das es an den Einstellungen der Netzwerkkarten liegt. Leider bin ich nur Aushilfsadmin unser echter Admin ist im Urlaub und nicht erreichbar.

Vorab danke für Eure Hilfe
Mitglied: linkit
29.06.2004 um 09:20 Uhr
Hallo,


erstmal ist die KEN.cfg nicht die einzige Datei die du benötigst, hier eine kleine Liste (info von AVM). Das Problem das du hast, ist aber ganz einfach zu lösen. Bei der Rücksicherung werden die Daten der Anschlußkennung und das Passwort gelöscht. Dieses muß nur neu eingegeben werden (findest du auf dem T-Online-Blatt) und schon geht KEN wieder ins Internet.

grüße

Linkit

LISTE der SIcherungsdaten

KEN.cfg - beinhaltet die komplette Konfiguration
stat.cfg - beinhaltet die Nutzungsstatistik (relevant für Budget)
F4K.cfg - beinhaltet die Einstellungen für Fax- und Sprach-Weiterleitungen
F4K_2.log - Protokoll bereits weitergeleiteter Fax- und Sprach- Nachrichten
DNSPASS.cfg - DNS Filterliste (nur relevant wenn modifiziert und genutzt)
DNSFILT.cfg - DNS Filterliste (nur relevant wenn modifiziert und genutzt)
BLACKLIST.cfg - Filter für Internetseiten (nur relevant wenn modifiziert und genutzt)
JUNKLIST.cfg - Filter für Werbebanner (nur relevant wenn modifiziert und genutzt)

Folgende Daten sind für die Wiederherstellung einer KEN!-Installation nicht zwingend notwendig, werden aber zur Sicherung empfohlen:



LOG-Dateien von KEN!:
- KEN_1.log - Ereignisprotokoll Teil I
- KEN_2.log - Ereignisprotokoll Teil II
- Unterordner 'LOGS' - Protokolle zur Fehlersuche
- Unterordner 'ACCESS' - erweiterte Ereignisprotokolle


Bei KEN! Service zwischengespeicherte E-Mails:
- Unterordner 'pop' - für die KEN!- Benutzer empfangene E-Mails
- Unterordner 'spool' - E-Mails für den Versand ins Internet
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
Hilfe bei Datenbankabfrage
gelöst Frage von e51bomagDatenbanken11 Kommentare

Hallo liebe Community, hab gerade ein Blackout bzgl. Realisierung einer Abfrage. Folgende Datenbank: noten: nid, loginname, fid, note, type ...

Vmware
Hilfe bei Betriebssysteminstallation
gelöst Frage von N4m3n7os3rVmware7 Kommentare

Hallo liebe User, ich bin neu hier und hoffe das ihr mir helfen könnt. Ich bin seit einiger Zeit ...

Batch & Shell
Hilfe bei Powershell
Frage von Bommi1961Batch & Shell4 Kommentare

Hallo zusammen! Ich such und such und bin zu blöd es zu finden Ich such nach einer löschen, wie ...

Monitoring
Hilfe bei Wireshark
gelöst Frage von GummixMonitoring17 Kommentare

Hallo, irgendwas im Netzwerk verursacht immer wieder Download und Upload traffic. Jetzt habe ich gelesen, dass man das einfach ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 2 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenNetzwerkgrundlagen

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 4 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

LAN, WAN, Wireless
Erfahrung mit dem tplink eap115-wall
Erfahrungsbericht von fisi-pjm vor 4 TagenLAN, WAN, Wireless

Die Hintergründe Als ausgebildeter Fisi und ambitionierter "Hobby ITler" bin ich Netzwerktechnisch immer auf der Suche nach "schönen" Lösungen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
OpenVPN auf dem Client Verständnisfrage
gelöst Frage von bk900042Netzwerkprotokolle23 Kommentare

Hallo Community, möchte OpenVPN benutzen, um mich über VPN per RDP zu einem Server zu verbinden und auch GIT ...

Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server14 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Netzwerkmanagement
Netzwerklaufwerk verbinden nicht möglich
gelöst Frage von SteiniMNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo Leute, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Danke schon mal im Voraus. Ich habe folgendes Problem: ...

Switche und Hubs
OpenSource oder Freeware zur Verwaltung von Switchen
Frage von JonskezSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, gibt eine kostenlose Verwaltungssoftware für Switche (überwiegend HP/Aruba)? Es sollte möglich sein, aus der Ferne z.B. die Firmware ...